Tschutschu
Über mich
Reaktionen
-
Plauderstübchen
Kinderkekse
Zutaten
100 g Butter
1 große Banane(n)
200 g Maismehl
Zubereitung
Die Butter mit dem Handmixer schaumig schlagen, die Banane in Scheiben schneiden, zur Butter geben und gut durchrühren. Danach das Maismehl unterrühren und zu einem glatten Teig verarbeiten. Kleine Kugel formen und etwas flach drücken. Im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 10 - 15 Minuten backen.
Arbeitszeit: ca. 10 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. -
Plauderstübchen
Ausnahmsweise hier im falschen Thread:
Babykekse
150 g Butter, zimmerwarm
1 Ei(er)
5 EL Wasser
80 g Mehl (Vollkorn-), z.B. Weizen oder Dinkel
150 g Haferflocken
100 g Mandel(n), gemahlen
1 Birne(n), geschält und in kleine Stückchen geschnitten
Zubereitung
Butter und Ei schaumig schlagen. Alle übrigen Zutaten dazugeben und mischen.
Ein Backblech einfetten oder mit Backpapier belegen. Etwa 22 walnussgroße Kugeln aus dem Teig formen und auf das Backblech legen. Mit den Fingern andrücken, damit eine schöne runde Keksform entsteht.
17 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft backen. Die fertigen Kekse aus dem Ofen nehmen und auf ein Kuchengitter legen, damit sie abtrocknen und auskühlen können.
Die Kekse am besten in einer Blechdose lagern, dann halten sie lange frisch.
Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 17 Min. -
Wann gehen eure Zwerge schlafen?
-
Fernsehtipps
@mini 18:15 Uhr -
Aus dem Internet
-
Fernsehtipps
-
Wann folgt der Abendbrei?
-
Kind im Elternbett schlafen lassen
-
Wie schön Österreich doch ist (Achtung Ironie)
-
Wie schön Österreich doch ist (Achtung Ironie)
@edito Ich les eh mit ;-) Möchte den Titel aber nicht ändern, da einige User ja doch beim Thema geblieben sind.









