@Kate_87 dann versteh ich ausgerechnet deinen ansatz nicht ... du willst das die kindergärten komplett zusperren, hättest aber selbst keine betreuung für dein kind. Es ist eine schlimme situation. ich sehe in den kindergärten/schulen die betreuung genauso wichtig wie alles andere.
Wenn die kindergärten komplett schließen, wären zwar die kindergartenpädagogen und auch die kinder zu hause, aber nicht nur die sondern auch ärzte, krankenschwestern, pfleger, polizisten, etc. In weiterer folge fehlt es natürlich da dann wieder an versorgung und dann wird auch laut aufgeschrien, weil dass passt dann ja auch wieder nicht.
Die Regierung ersucht darum, dass sich alle um geeignete Betreuung kümmern, dass heißt, man soll versuchen das zumindest ein Elternteil zu hause beim kind bleibt, nur wenn das nicht möglich ist, weil beide Elternteile zur Sondergruppe gehören, soll man den kindergarten/schule in anspruch nehmen.
Warum ruft keiner bei der ögk an und fragt nach? DAS versteh ich nicht .... hier waren jetzt massenweise (und zu 99%) fragen betreffend mukipa- Untersuchungen! Alle hier anwesenden waren noch nie so einer Situation ausgesetzt und keiner kann diese Fragen beantworten. Statt Panik schieben bei ögk heute anrufen und nachfragen. Weil was bringt es, wenn man hier 10 verschiedene Antworten bekommt und keine einzige stimmt, weil die ögk vielleicht andere Richtlinien im Falle eine Epidemie/Pandemie hat?
durch diese ausgangsbeschränkung erhofft man, dass der virus innerhalb der nächsten 3-4 wochen so verlangsamt wird, dass er theoretisch ins stocken kommt. Allerdings ist das nur möglich, wenn sich JEDER an vorgaben haltet. was leider nicht der fall ist und somit wird es nicht 3-4 wochen dauern sondern 2-3 monate, wenn nicht sogar länger. Darum ist auch die Prognose mit Juli/August angesetzt
Die Wiener Ärztekammer rät den niedergelassenen Ärzten in der Bundeshauptstadt, ihren Kontakt zu Patienten auf das Minimum zu reduzieren. Untersuchungen und Behandlungen wie Routine-, Kontroll-, Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen, die nicht dringend oder zeitgebunden sind, sollten nicht mehr durchgeführt werden. Auch Untersuchungen von Schwangeren fallen darunter.
@Cassi noch dazu auf der geschlossenen Psychiatrie ... da wundert es mich auch das @Biancaa_ auf einmal an forderster front arbeitet.
und ich habs gestern schon geschrieben @Biancaa_ : DEIN Mann kann auch zu hause bleiben bei EUREM Kind ... weil er könnte auch homeoffice und videokonferenzen machen, wenn er sich von seiner firma nicht trennen kann ... und ... aja ... statt fitnessstudio gehen könnte er auch auf sein kind aufpassen ...
weil ich immer wieder lese, dass es sinnfrei ist schulen und kindergärten erst ab mittwoch zu schließen ... natürlich ist es sinnfrei, da sich der virus da schon fröhlich ausbreiten kann, ABER die Regierung hat sich dabei schon was gedacht. Denn wieviele würden ab montag ohne kinderbetreuung da stehen, wenn es heißen würde ab montag sind alle schulen und kindergärten zu? die regierung wollte mit der rauszögerung der schließungen der schulen/kindergärten erreichen, dass ALLE oder zumindest der großteil der Eltern, ersatzbetreuung (nicht die großeltern) für ihre kinder haben.
Die Regierung hätte auch schon am Donnerstag, alle schulen und kindergärten schließen können, aber seid mal ehrlich .... wieviele hätten dann (übertrieben gesagt oder auch nicht) kündigen müssen um auf die kinder aufpassen zu können? Es ging hier der Regierung einfach nur um Zeit, damit es für alle passt.