Szulaika

Über mich

Szulaika
Szulaika
User
Beigetreten
Besuche
9,046
Zuletzt aktiv
Punkte
6
Wohnort
Steiermark
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,994
Auszeichnungen
10
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @aniiC Wenn es dich so stört, dass sie von deiner Schwiegermutter betreut wird, warum suchst du dir dann nicht eine Tagesmutter? Allerdings finde ich es jetzt nicht so schlimm, dass sich deine Schwiegermutter intensiv mit deinem Kind beschäftigen möchte, andere würden sich alle 10 Finger abschlecken, wenn sie jemanden hätten der sich MIT dem Kind beschäftigt und nicht nur zusieht wie sich das Kind allein beschäftigt. Bei einer Tagesmutter, in der KiTa oder im KiGa wird auch geschaut, dass das Kind MIT anderen spielt und sich nicht in einer Ecke verkriecht und für sich allein spielt. Gemeinsames Spielen fordert meiner Meinung nach das Sozialverhalten. Also ich persönlich sehe da jetzt nix Schlechtes im Verhalten deiner Schwiegermutter.
    RosemaryHallöchen
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    LC Hackbraten a la Cordon bleu mit KaPü (nicht LC)
    4rd3g1ii0519.jpeg
    insecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Heute gibts Feta im Speckmantel auf Salat
    Für morgen hab ich noch keinen Plan, vielleicht eine LC Dönerrolle
    Sonntag gibts Hackbraten-Cordon-Bleu mit Kapü
    insecureXTeufelchen32Xyve412
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @insecure im grunde haben sie sich damit nur abgesichert.
    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Das was hier im Gesetzestext steht ist die Regelung, die wir während des Lockdowns hatten. Damals hatte es die Regierung versäumt, diese Regelung ins Epidemiegesetz einzutragen, daraufhin haben, speziell Coronaleugner, Anklage gegen den Staat Österreich erhoben. Mit dieser Gesetzesverabschiedung haben sie sich jetzt nur abgesichert falls es wieder zu einem Lockdown kommen sollte, damit nicht mehr gegen den Staat geklagt werden kann.
    SDL611wölfinmelly210vonni7suseHallöchenMaggie
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @wuhselwuh den text hatte ich heute auch schon auf meinem FB profil .... frischfleisch für coronaleugner mM
    riczHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @Dorli85 Die Regierung schaut aber nicht nur auf die Erkrankten, Hospitalisierten und Intensivbetreuten in Österreich sondern sie achten auch auf die Entwicklungen in den Nachbarsländern und weltweit und aufgrund der Entwicklungen weltweit werden die Maßnahmen für uns Österreicher auch verschärft, damit wir kein zweites Italien oder zweites Spanien werden. Corona ist eine Pandemie, keine Epidemie so wie Grippe und das vergessen halt viele.

    Die Wortwahl von @suse war vielleicht etwas schroff, aber ich geb ihr Recht. Man sollte die Sichtweite von "nur Österreich", also bis zur Haustür und drüber hinaus ist mir egal, ausweiten auf die Haustüren der Nachbarn (weltweit). Und nur weil du niemanden kennst, kannst du nicht pauschal für alle Österreicher reden. Denn es gibt Familien, die ihre Liebsten an Corona verloren haben und es gibt auch Leute die dank Corona Folgeschäden haben. Die, die vorerst mit einem blauen Auge davon gekommen sind, sollten dankbar sein, dass sie nicht zu denjenigen gehören, die dank Corona vieles verloren haben.

    Und noch etwas ... klar ist dieser Thread dazu da sich auszutauschen, aber in einem Forum, wo man nicht weiß, ob Betroffene sich hier bewegen, zu sagen, dass das Virus harmlos ist und die Vorsichtsmaßnahmen sinnlos, finde ich schon wieder irgendwie unangebracht.

    Gott behüte es soll nie so sein, aber ich hoffe, sollte es in deiner näheren Umgebung mal doch einen Fall geben, dass du zur Einsicht kommst und dass du dann wenigstens soviel Popo in der Hose hast, dass du dich auch entschuldigst. Und das hoffe ich natürlich auch von allen anderen, wenn deine Sichtweise stimmen sollte.

    almarmelly210PegariczHallöchen
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @JohannaA ich versteh nicht warum immer nur meine halben texte gelesen werden. Du tust förmlich so als wär ich gegen diese impfung und das bin ich definitiv nicht! Ich hab geschrieben, dass ich diese impfung im Baby-/Kleinkindalter für nicht notwendig halte, ABER, und das schreib ich jetzt schon zum dritten mal, ich es wichtig finde, dass, speziell mädls,die die varizellen im Kindergartenalter/Schulalter nicht hatten, ab ca. 13 jahren geimpft werden sollen .... ich weiß nicht was daran so missverständlich ist ...
    Julchen1
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @schnoggele das ist halt das problem in unserer gesellschaft. wenn andere es machen, großes drama, weil egoistisch und menschengefährdend, aber wenn man es selbst macht ist es total in ordnung ;)
    suseHallöchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum