minty

Über mich

minty
minty
User
Beigetreten
Besuche
1,215
Zuletzt aktiv
Punkte
184
Beiträge
305
Auszeichnungen
7
  • Gesunde Jause Kindergarten (für 20 Kinder)

    Ich finde so was nett und nicht so aufwendig, da einfach nur geschnittenes Gemüse schön geschichtet:

    14mcknf48uz9.jpg
    Kate_87SimisunshineNastyTalia56VillacherinMagicMomentAureliasMumwölfin
  • Wann Arbeitgeber über Schwangerschaft informieren

    Ich hab es in der 11. SSW gesagt. Meine Hauptabteilungsleiterin hat mir gratuliert, aber es war ihr auch klar, dass das für die Firma "schwierig" wird. Da meine direkte Vorgesetzte zu diesem Zeitpunkt schon gekündigt hatte, hab ich's ihr erst nach meiner Hauptabteilungsleiterin gesagt. Sie hat selbst keine Kinder, hat so getan als würde sie sich freuen und meinte "Gott sei Dank muss ich das nicht mehr ausbaden"
    mamima
  • Kiwu-Kosten in Wien Privat!

    Ich gebe Nasty recht! Mit 4 Versuchen werden die meisten schwanger. Ich versteh aber deine Ängste sehr gut, da ich auch wenig Eizellen und somit dieselben Sorgen hatte.

    1. ICSI: 3 Eizellen am US / 1 Eizelle punktiert / 0 befruchtet
    2. ICSI: 8 Eizellen am US / 5 Eizellen punktiert / 2 befruchtet / 2 transferiert / nun mit einem Baby in der 16. SSW :x

    Positiv denken, Therapieplan hinterfragen, Ärzte fordern, alle Möglichkeiten ausschöpfen und auf ganz viel Glück hoffen <3<br>
    Alles Liebe!
    delphia680
  • 1. Besuch Kinderwunschklinik

    Achja, bei uns wusste niemand Bescheid. Wollte nicht ständig danach gefragt werden und geht auch niemanden was an (für mich persönlich).

    Und wir hatten auch Sex nach dem Transfer, der dann das positive Ergebnis brachte ;)
    sunny_mum_to_be
  • 1. Besuch Kinderwunschklinik

    Ich musste pro Versuch 950 Euro zahlen, aber das hängt vom Alter ab, ich glaub ab 35 ist es etwas mehr als 1.000 Euro.

    Und wir haben von der Klinik vorab eine Checkliste und Überweisungen für Untersuchungen bekommen, wo wir schon VOR dem Erstgespräch die Befunde übermitteln mussten. Aber das ist vermutlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Hilfreich war jedenfalls der Infoabend von der Klinik, weil man da einem gleich persönlich erklärt wird, was man alles braucht. In meiner Klinik findet so ein Infoabend 1x pro Monat statt.

    Ich hatte das Erstgespräch Ende Oktober 2017, 1. Versuch im November negativ, 2. Versuch im Jänner/Februar 2018 positiv. Bin jetzt im 4. Monat :x

    Alles Liebe!
    Malu08sunny_mum_to_be
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @Caudalie Angst es zu sagen hab ich nicht, mit Druck meinte Ich, dass ich einen ziemlich fordernden Job hab. Ich arbeite in einem Konzern, extrem umsatzgesteuert, der Mitarbeiter zählt mittlerweile nichts mehr, ich hab unerreichbar hohe Jahresziele heuer bekommen. Ich hab Stress, mach viele Überstunden (hab einen All-in-Vertrag), was ich die letzten Wochen so gut es ging eh schon etwas reduziert hab. Sobald ich es offiziell mache, darf ich wenigstens keine Überstunden mehr machen und ich glaub max. 9 Stunden am Tag arbeiten. Ich erwarte mir nicht wirklich, dass jemand aus dem Management Rücksicht auf meine Schwangerschaft nimmt, aber ich habe dann kein schlechtes Gewissen mehr, schaue auf mich und meine Gesundheit. Also ich mache mir dann selber weniger Druck.
    Außerdem hat meine unerträgliche Chefin gekündigt (die an dem hohen Blutdruck sicher auch nicht unschuldig ist) und ist nur noch bis Ende April da. Die ist eine verbitterte, kinderlose, bald-50igerin und hat zu einer Kollegin von mir mal gesagt "du bist schwanger und nicht krank". Ich weiß zwar nicht, wie die Nachbesetzung wird, aber ich denke mal, jemand neues wird sich hüten eine Schwangere so zu behandeln.

    Spazierengehen ist gut, mein Hund wird sich freuen und das Wetter wird jetzt auch wieder besser :)

    @doppeljackpot_83 ja meine Ärztin meinte auch, dass ich vielleicht immer nur beim Arzt etwas nervös bin. Aber ich spüre es sonst leider auch, aber schauen wir mal, was das Messgerät die nächsten Tage sagt, sollte morgen ankommen und dann beginne ich mit dem Messen. Meine FÄ meinte jedenfalls auch, dass ich dann evtl Blutdrucksenker nehmen muss.
    concon
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Ich war gestern wieder beim Ultraschall und alles ist gut, mein Zwergi turnt schon herum, das war so schön :x ab morgen bin ich in der 11. SSW.

    Alle Werte passen, hab nur leider einen hohen Blutdruck und muss jetzt Trombo Ass nehmen und 3 mal täglich messen. Hatte das jemand von euch auch?
    Lilie82Nastybbabs2410
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @stenie und @biber90 Danke :)

    @Lilie82 ja find ich auch! Mein Freund hat am 27.10. Geburtstag ;) meine Frauenärztin hat mir eigentlich den 24. ausgerechnet, aber mein Kiwu-Arzt den 25.10.
    26.10. wär eigentlich nicht schlecht, dann hat man an seinem Geburtstag immer frei \:D/
    Lilie82
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    So, ich hatte meinen US in der "Klinik" (also bei meinem Kiwu-Arzt in der Ordi) und wir haben das Herzchen schlagen sehen :x es ist so schön <3 Geburtstermin ist der 25.10.
    Lilie82Nastybbabs2410SunshineGirlMondsteinCaudalie
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @biber90 das tut mir sehr leid! Danke für deine Offenheit.
    biber90

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum