nzmal

Über mich

nzmal
nzmal
User
Beigetreten
Besuche
3,888
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Beiträge
669
Auszeichnungen
10
  • Kindergarten MA10 Wien Platzvergabe 2024/25

    Mein Brief war heute da mit einer Zusage ☺️ bin sehr erleichtert 🙌
    maks911Vivi_09
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @rainbowdrop hm okay dann müsste mein Paket hoffentlich die Woche noch verschickt werden🤞 danke 😊
    rainbowdrop
  • Coronavirus - Austauschthread

    Elli1685 schrieb: »
    Mich würd eure Meinung interessieren: hab heute mit einer Freundin telefoniert, folgender Sachverhalt: Sie lebt mit ihren Töchtern (2 und 20 Jahre) zusammen und erzählt, dass ihr Freund und der Freund ihrer Tochter regelmäßig vorbei kommen. Es ist sicher blöd, wenn man nicht mit dem Partner zusammen wohnt, aber da beide berufstätig sind und der Freund der Tochter sonst auch noch zuhause wohnt... 🤷🏻‍♀️ würdet ihr unter diesen Umständen sagen, dass das ok ist, oder nicht?

    Finde ich gar nicht okay. Wenn es jeder so handhaben würde könnten wir ja gleich so weiterleben wie zuvor 🙄
    Hallöchen
  • Anzeige weil Kinder zu laut sind?

    Vielen, vielen Dank für all eure Antworten.
    Ich kann leider nicht auf alle Antworten.

    Das mit dem Beißkorb machen wir seit gestern, das war wirklich eine super Idee. Falls sie mal wirklich wieder beim Lift ist werde ich sie ohne Gesicht filmen und natürlich hoffen, dass nichts passiert.
    Mein Mann hat sich bereits bei der HV und AK gemeldet und sie haben uns geraten einfach mal eine Beschwerde bei der Polizei einzureichen bezüglich der Beschimpfungen. Wird er heute Nachmittag noch machen und bin gespannt was dabei rauskommt.Ich habe nichts dagegen, wenn die Polizei oder das JA mal vorbeischaut, habe nichts zu verbergen, mir geht diese Frau aber langsam dermaßen am A****. Jedes mal die Beschimpfungen und das vor den Kindern (besonders weil die Große sich auch schon das ein oder andere Wort gemerkt hat und immer wieder sagt) und dann hört sie nicht zu wenn man was sagen will.

    Die Dame hat gemeint sie hätte Kinder, die aber immer ruhig waren, nie getrampelt oder geschrien haben. Mit den anderen Nachbarn verstehen wir uns super, die wissen auch, dass wir Kinder haben und einen Hund der eben ab und zu bellt (wenns hochkommt insgesamt 5 Minuten pro Tag, wenn zb draußen gebaut wird oder Lärm im Stiegenhaus ist. Da werden aber die Fenster oder die Türe vom Vorzimmer geschlossen und er beruhigt sich sofort). Vor ca 1 Jahr gab es noch eine Familie mit Kind im Haus, die auch immer von ihr angesprochen wurden und die deswegen auch umgezogen sind.

    Dass die Kinder um 5:30 nicht laut spielen sollten ist mit klar. Krabbeln lassen wir sie um die Uhrzeit eh nicht. Aber wenn halt man ein Wutanfall stattfindet kann ich das leider auch nicht um die Uhrzeit einfach abschalten 🙈
    SorakisumickiiinsecureLaLumierepardalis
  • NEWS NEWS NEWS #2

  • Mittagsschlaf mit Kleinkind und Baby

    Kurzes Update: es klappt gerade super mit der Ruhezeit. Sie flüstert und liegt auf der Couch und sieht sich ein paar Bücher an und die Kleine schläft seit 30 Minuten. Bin ganz verblüfft, dass das sogar fast ohne meckern ging 😁

    Vielen, vielen Dank für den Tipp! Bin jetzt gespannt, ob der Nachmittag dann besser verläuft als ganz ohne Mittagsschlaf und Ruhezeit.
    Mia2018keaStieglitzmelly210
  • Mittagsschlaf mit Kleinkind und Baby

    @Nasty ich werds heute mal mit einem buch versuchen. Nur fängt sie oft in Aufregung manchmal einfach an zu schreien und ich muss sie erinnern, dass sie flüstern soll 😅

    @Mutschekiepchen ja genau. Also entweder würde ich die Zeit gern nutzen, um etwas zu erledigen oder etwas zu nähen oder eben um mich auch auszuruhen wenn die Nacht nicht so erholsam war,was derzeit oft der Fall ist weil beide um 4 Uhr aufstehen 🙈

    @delphia680 würde mich auf freuen, wenn ich die Kleine mal weglegen könnte. Dann wäre es wahrscheinlich auch etwas einfacher wenn die Große nicht schläft 😁 aber sie schläft eben nur in der Trage oder wenn ich sie so halte. Komischerweise klappt es abends immer sie wegzulegen, nur am Tag wacht sie sofort auf.
    Nasty
  • Tolle Sachen, die wir machen (DIY) - #2

    @Dinchen ich wäre auch am Shoplink interessiert. Sehr süß sehen die Sachen aus 😍
    Dinchen
  • Es fehlt der 8. Schneidezahn 😳

    Bei uns sind die ersten 4 Backenzähne und die Eckzähne vor den unteren beiden seitlichen Schneidezähnen gekommen. Jetzt sind die letzten beiden Schneidezähne endlich auch durchgebrochen (mit 19,5 Monaten). Keine Sorge, der kommt noch 😉
    Anjavo_
  • Geringfügige Arbeit Samstags Karenz

    Habe mir nun einen Termin bei der AK ausgemacht für Freitag und gebe euch dann Bescheid 😊
    Nasty

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum