mirna

Über mich

mirna
mirna
User
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
403
Auszeichnungen
1
  • Geburtstagswichteln Oktober - Dezember 2020

    @krokimami Vielen Dank nochmal!! Das Set steht bereits in der neuen Wohnung und ich werde ab jetzt täglich an dich denken 😅
    Wunschkäfer
  • Immunsystem stärken bei ständigen Erkältungen

    Ich kann kein bild einfügen grad 🤦🏻‍♀️ "manuka health new zeland - mgo 250+" hab ich im bio laden gekauft
    Talia56
  • Immunsystem stärken bei ständigen Erkältungen

    @Talia56 Ich hab den hier (Bild im Anhang), die Stärke reicht vollkommen um das Immunsystem zu stärken bzw auch bei Krankheit den Körper zu unterstützen. Ich verwende ihn auch zur Wundheilung - hilft super.
    Talia56
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    @Morgana Ich hätte ein paar, send ich dir später zu 😊
    Morgana
  • Geburtstagswichteln Juli - September 2020

    Und vielen, vielen Dank unserer lieben Wichtelmama (leider habe ich keine Ahnung wer du bist) 😅
    Mia hat sich sehr gefreut ☺️ f7f92940-c066-11ea-9504-0dfa93788571.jpeg
    krokimamiReyhaniaXTeufelchen32XTalia56arti000YordaAnna_HBabsi123
  • KBG vorzeitig beenden

    Steuerlich musst du nur aufpassen, dass es ausgezahlt wird, bevor dich dein AG anmeldet bei der GKK sonst musst du zurückzahlen
    msliee
  • KBG vorzeitig beenden

    Hallo @sandra89! Ich hatte bei beiden damals gekürzt. Beim 1. weil ich wieder schwanger wurde und sich's so besser ausgezahlt hat. Beim 2. weil ich angefangen hab zu arbeiten. Also, du musst das bei der GKK melden, dann bekommst du den Rest der dir noch zustehen würd als einen Gesamtbetrag ausgezahlt. Bis wann du's melden musst, weiß ich nicht genau. Aber es geht auch relativ kurzfristig, soweit ich mich erinnern kann.
    perlmutti
  • Wieviel Mehrarbeit macht ein 2. Kind?

    Hallo! Ich hab zwei in kurzem Abstand bekommen, sie sind ein Jahr auseinander.

    Bezüglich Elternabend, Hobby usw kann ich dir leider (noch😂) nicht berichten, sie sind erst bald 2 und bald 3. Aber als die Kleine auf die Welt gekommen ist, war das eigentlich alles super entspannt. Sie hat den Großen schnell eingeholt, der Tagesablauf ist ident. Sie stehen zur gleichen Zeit auf, essen zur gleichen Zeit, halten Mittagsschläfen zur gleichen Zeit und gehen abends zur gleichen Zeit schlafen. Vorteil: Sie werden gerne gemeinsam mit Mama und Papa bespielt. Natürlich nehmen wir uns auch getrennt und in Abwechslung Zeit als einzelnen, tut ihnen auch gut.
    Zur Zeit gehen sie noch gemeinsam in die gleiche Kindertagesstätte, ab Herbst kommt der Große in den Kindergarten. Dann wird's bestimmt etwas stressiger werden, aber auch das wird zu meistern sein.

    Ich denke wenn man einen Partner hat, der gut mitwirkend ist, ist es auch später wenn sie größer sind gut machbar. Man kann sich die Aufgaben gut aufteilen, dass zB ein Elternteil zu einem Elternabend, das andere zum anderen geht usw.

    Für mich persönlich war es die beste Entscheidung die beiden in so kurzem Abstand zu bekommen. Ich zB stell mir einen größeren Abstand zwischen zwei Kindern um einiges aufwändiger vor.
    MiSkray
  • Kärntner Mamis

    @Neffy Dr. Schaller in Villach! Super Arzt, toller Umgang mit den Kleinen, nimmt sich Zeit, die Beratung is super umfangreich und er erklärt alles super. Was ich persönlich noch super finde is, dass er dem Kind nit gleich bei jeden Blödsinn 100 Medikamente verschreibt 👍
    Neffy
  • Baby schlafen legen - Probleme

    @KrümelchenMC Hallo! Hatten auch das gleich „Problemchen“, dass er bei Papa oft zu weinen begonnen hat, jetzt klappt es aber 😊 Gibt ihm noch ein bisschen Zeit vielleicht, bis er sich gut daran gewöhnt. Dein Mann sollte vielleicht versuchen ihm etwas zu erzählen oder ihm was vorzusingen, oder vielleicht hätte der kleine Mann gerne eine andere Position. Abwechseln ständig würde ich persönlich nicht, denk, dass ihn das noch mehr verwirren würde - Babys brauchen halt ihre Zeit und wenn sie ein bestimmtes „Ritual“ gefunden haben, wird dein Sohnemann sicherlich auch super bei Papa einschlafen können.
    Wünsch euch alles Gute und ein gutes Gelingen 😊 Lg
    KrümelchenMC

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum