pajodaba

Über mich

pajodaba
pajodaba
User
Beigetreten
Besuche
1,011
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,788
Auszeichnungen
0
  • Laufwagerl

    also wenn kopf halten, die einzige bedingung ist... [-O<
    Erveny
  • Wie war eure Geburt denn so? Erzählt eure Geschichte.

    naja, was meinst du genau @Erveny?
    also ich weiß schon, dass es schmerzhaft war, aber bei mir wars auch so.. sobald sie draußen war und ich sie endlich sah, wars sofort vergessen... die ganze tortur und alles..

    ich würde sofort und auf der stelle nochmal. ;)
    tantemaggie
  • Impfen

    NEIN, ist es nicht! das geht ALLE was an! denn wenn dein kind und mein kind miteinander spielen, gehe ich ein riesengroßes risiko ein!

    und ich habe dich nicht als shclechte mutter dargestellt, ich habe niemanden als schlechte mutter dargestellt - ich weiß über keine mutterqualitäten hier bescheid. aber nicht impfen zu lassen ist meist völlig unüberlegt! wenn ihr alle auf einer einsamen insel leben würdet, wäre mir das völlig egal, aber solange wir uns jeden tag über den weg laufen könnten und unsere kinder sich in der schule begegnen könnten, solange ist das auch mein bier!

    wieviele kennst du denn mit impfschäden?
    und was glaubst du, wieviele hat eine mumps, masern, röteln-impfung schon was gebracht? eine fsme-impfung? eine tetanus-impfung? natürlich sollte man zwischen all den möglichkeiten selber rausfiltern, was man unnötig findet und was nicht. windpocken, grippe, sowas - wers braucht, bitte, wer nicht, auch gut.

    wenn ALLE so denken würden, wie ihr, würde die menschheit aussterben. aber solange es geimpfte menschen gibt, solange können die nicht-impfer diesen "luxus" leben.
    Kleines_VögelchenHelimauselaSabrinaTanja84
  • Impfen

    um gottes willen, wenn euch die gesundheit eurer kinder so wichtig ist, warum lasst ihr dann NICHT impfen??
    es wird IMMER panikmacherei geben, immer irgendwelche naturheiler, die auf youtube-videos irgendeinen schwachsinn übers impfen erzählen, aber es ist wichtig, dass ihr das machen lässt!
    leider gottes gibt es impfschäden, ja, aber das ist NICHTS im vergleich dazu, was die impferei rettet und verhindert...!
    wegen ungeimpften menschen erkranken und sterben andere!!
    HelimausKleines_Vögelchen
  • Laufwagerl

    das tue ich vermutlich nicht, aber ich kann das ziemlich nachvollziehen, wenn das so wirkt ;)
    Forumianerin
  • Laufwagerl

    aber genau deswegen sage ich doch, alternativen! natürlich verringert die kurze dauer die chance auf ne schädigung, aber die is nich weg.
    andere essen die ganze ss rohes fleisch und kriegen nix, die anderen wagen es einmal etwas zu essen und zack toxoplasmose oder salmonellen an der backe. wenn man pech hat, ist das nunmal so.

    also alternativen...
    einen laufstall mag ich zb auch nicht, aber wie wärs denn damit? es gibt ja kinder, die darin durchaus zeit verbringen können.

    oder ein spielebogen?
    ein holztrapez?

    und warum kann es denn nicht auf dem boden liegen und etwas die welt erkunden?
    ich meine, früher oder später muss die wohnung babysicher gemacht werden..

    oder wie lang soll dieses ding denn gebraucht werden?

    tragen kann man zb auch auf dem rücken..


    natürlich ist dieses teil superpraktisch, aber man kommt auch drum rum wenn man möchte.


    die nächste anschaffung ist dann so ein türhopser und das ist dann ja das gleiche..

    aber selbstverständlich gibt es viel schädlichere sachen, da gebe ich dir recht.
    Forumianerin
  • Laufwagerl

    ja und weil man früher vieles falsch gemacht hat und die menschheit dennoch überlebt hat, können wir das so weiterführen, oder wie? na pardon..


    ich finde es immer sehr kritisch zu lesen "bei dem und dem war das auch so und es hat nicht geschadet" oder "... und er ist gesund/lebt noch/...sonst was"

    ich meine, wenn man es einfach nicht weiß, dann kann man nichts dafür, wenn man aber quasi etwas vorgelegt bekommt und es einfach ignoriert, ist es fahrlässig.
    natürlich muss nicht sofort jedes kind, dass darin gesessen ist sofort kaputte beine bekommen, ne schiefe wirbelsäule oder gelenkschäden.

    es gibt die einen schwangeren, die rauchen und pünktlich zum termin ein scheinbar vollkommen gesundes 4-kilo kind zur welt bekommen, dass die besten apgar-werte hat,

    während es die anderen hat, die durch die raucherei eine so stark verkalkte plazenta haben, dass diese sich bereits in der 33. ssw löst und das kind viel zu früh zur welt kommt, selbstverständlich dann viel zu leicht und viel zu klein ist, atemprobleme hat und anpassungsschwierigkeiten.

    hierbei würde man sofort auf die zweite mutter zeigen und sagen, das kommt vom rauchen, was aber nicht heißt, dass die erste mutter ein vollkommen gesundes kind hat, nur weil es erst so ausschaut! es kann trotzdem später unter asthma, chronischen bronchial-erkrankungen leiden, eine lernschwäche haben oder geistliche entwicklungsstörungen.

    es KANN, muss natürlich nicht.


    man könnte doch versuchen andere möglichkeiten eher in betracht zu ziehen, als so ein laufwagen -



    das ist kein übermutti-getue, es ist einfach natürlich ein riesengroßer utnerschied, ob jemand sich beruflich damit befassen muss oder nicht. wenn man weiß, welche gelenke, knochen, muskeln wie belastet werden, bei kindern die teilweise sogar nicht mal alleine sitzen können und pro tag 2h darin sind, dann redet man einfach anders darüber. die teile sind einfach nicht gesund, vllt könnt ihr es euch versuchen vorzustellen - vllt ändert sich dann etwas die sichtweise.

    ansonsten, sei natürlich gesagt, leben und leben lassen. aber ich kann nur immer wieder hoffen, jemanden damit zu erreichen, ob bei der arbeit, im forum oder im bekanntenkreis.
    Forumianerin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum