pajodaba

Über mich

pajodaba
pajodaba
User
Beigetreten
Besuche
1,011
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,788
Auszeichnungen
0
  • Beikost, ab wann? Was? Wie oft?

    @pdsp24
    mhm. ich hatte rezepte und irgendwann ist man lockerer und beginnt intuitiver und natürlicher mit der beikost umzugehen. wie gesagt.. keine wissenschaft daraus machen ;)

    wenn du magst, kopier ich dir paar seiten raus..

    gemüse dünsten, pürieren, ein läffel öl dazu, evtl orangensaft, das wars. man kann dinkelbrei dazurühren oder nicht. abends gabs bei uns mal zwieback mit früchtetee gematscht mit banane/apfel oder dinkelbrei mit banane/apfel...

    obstmus kannst du selber machen.. apfel dünsten, schälen, matschen... banane dazu,... was du halt so da hast.

    kartoffelbrei geht schnell....

    irgendwann kannst du alles an gemüse zusammenwerfen, mixen, nudeln dazu, bissl wasser und du hast ne tolle suppe... ach, eig ist das sehr einfach. aber das kommt mit der zeit. ich hatte zwei pläne in der küche hängen. einmal mit gemüse der saison und einmal mit obst der saison.
    Tschutschu
  • Baby sitzt und beschäftigt sich nicht alleine

    also erstens darfst du nicht vergessen, dass du ein baby hast. ein baby ist ein baby. von solchen kleinen dingern darf man einfach nicht immer so viel erwarten. alleine beschäftigen, alleine einschlafen, durchschlafen, essen, trinken, früh krabbeln, früh gehen, früh reden, .... manchmal kommts mir so vor, als würden eltern das gar nicht begreifen, was sie da wirklich erwarten.

    dein kind begreift von tag zu tag, woche zu woche, monat zu monat mehr. seine logik entwickelt sich langsam, er begreift zusammenhänge, kettenreaktionen, usw. vllt begreift er jetzt, dass wenn du aufstehst, du wirklich weg bist. vllt hat er es vor einer woche noch nicht begriffen gehabt? evtl wurde es ihm jetzt klar und da fängt dann so dieses verlustdenken an,diese fremdelei. mama, mama.

    oder aber der kleine hat etwas, vllt zahnt er oder die zähne schießen zumindest ein.

    es gibt viele gründe, warum ein baby wieder anhänglicher wird. sei dir klar, dass du das wichtigste und sicherste in seinem leben bist. er will dich nicht nerven und nicht provozieren, er will auch nicht, dass die wohnung ausschaut wie sau oder du nicht zum duschen kommst. alles was dein baby will ist deine nähe, die geborgenheit bei dir und dein schutz. man darf sich nicht provoziert und genervt fühlen. er macht ne schwere zeit durch - er will dir nicht ne schwere zeit machen!

    hast du ein tragetuch? eine trage? damit kann man sich gut in solchen zeiten arrangieren. ansonsten... es ändert sich wieder. ALLES ändert sich noch in dem alter. es sind babies.
    Tanja84Babyflash
  • Beikost, ab wann? Was? Wie oft?

    dann beginnen, wenn das kind bereit ist und nicht wann mama es will, weils süß ist oder es auf einem hipp glas steht.

    meine tochter wurde 7 monate vollgestillt, erst im 9. monat (8,5 monate alt ca) fing sie an, brei anzunehmen.

    sie bekam schon immer sehr viel fingerfood, ansonsten machte ich die meiste zeit den brei selber.
    mami2011
  • Verschiedene Gemüsesorten

    aus der beikost einfach keine wissenschaft machen. sonst macht man sich verrückt. unsere kids sind menschen, keine maschinen, sie passen in kein raster und haben keine bedienungsanleitung. ganz natürlich rangehen an die sache.

    je früher man beginnt, desto langsamer und zaghafter muss man natürlich anfangen. wenn man erst mit 8 monaten beginnt, kann man ruhig schneller durchwechseln ohne angst zu haben. der magen und der verdauungstrakt sollte alles beerbeiten können. fängt man mit 4 monaten an ist das eine risikoreiche sache und mnuss deshalb vorsichtig begonnen werden. du musst einfach herausfinden, wie dein kind mit fester nahrung klarkommt. du kannst ruhig jede woche durchwechseln, die sache ist halt die, dass du dann jede neue woche bei 0 anfängst. du solltest dann wiederum anfangs nur wenige löffel anbieten um bis zu tag 2 herauszufinden, wie sie mit gemüse 2 klarkommt. das kann für sie natürlich verwirrend sein, wenn sie in der woche davor mit gemüse 1 bis sonntag fast schon ein halbes glas gegessen hat. ich würde das neue gemüse evtl zum ersten gemüse hinzugeben, und dann halt im verhältnis von 5:1 zb. später 4:2, .... 1:5.

    natürlich brauchen sie dann mit dem festen essen auch flüssigkeit. immerhin gibts keine flüssige mahlzeit mehr. ABER.

    nicht vergessen, im brei ist auch flüssifkeit drin.
    2. die kids sinds nicht gewohnt, das heißt, es kann länger dauern, bis sie sich mit wasser/tee sonst was anfreunden.
    3. sie sind keine maschinen. sie kennen sich mit den regeln und empfehlungen nicht aus ;) sie wissen nicht, dass sie jetzt trinken MÜSSEN. nicht verzweifeln, wenn das kind noch nichts will. einfach immer wieder anbieten. es kann wochen und monate dauern, bis siep lötzlich begreifen, wozu das trinken da ist. immer wieder anbieten. ansonsten viel flüssigkeit ins essen mischen. und solange noch hin und wieder eine milchflasche oder stillmahlzeit vorhanden ist, ist das kein probnlem.
    Erveny1und1macht4Tanja84Helimaus
  • Suche Einkaufsnetz fürs Wagerl

    ich hab die smilies allgemein für mich entdeckt :-\"
    patz21
  • Suche Einkaufsnetz fürs Wagerl

    ja, der is jetzt in :-B
    patz21
  • Suche Einkaufsnetz fürs Wagerl

    kein problem, amazon ist mein hobby. =)) B-)
    patz21
  • Suche Einkaufsnetz fürs Wagerl

    amazon kriegt man alles :D
    patz21
  • Schlafenszeit

    freut mich,
    aber das in-den-schlaf-stillen ist keine straftat ;)
    um die wahrheit zu sagen, gibt es kaum eine stillmutter, die es nicht tat! der natürliche verlauf ist das...
    nichts entspannteres als bei der wichtigsten person zu sein, sich am geborgensten und sichersten zu fühlen, das leckerste der welt zur mahlzeit zu sich zu nehmen und dann einfach vöööölligst tiefenentspannt einzuschlafen!
    gibts was besseres (für sie)?

    aber herzlichen glückwunsch! :-D
    hamstermama
  • Laufwagerl

    aber mir will einfach nicht in den kopf gehen, wieso man sich hierbei nicht um alternativen kümmern kann. wieso kannst du dein kind nicht anders beschäftigen, @pdsp24 ?
    wieso muss so ein gerät her ehe man doch lieber vorsichtig ist, nichts riskiert..? es ist nicht nur die unfallgefahr sondern auch die schädliche haltung. der falsche gang, sowas.

    wieso lässt du dein kind nicht auf dem boden krabbeln? oder stecke es in eine trage! (aber bitte kein babybjörn =)) )
    ich meine, wann soll man denn die wohnung endlich kindersicher machen? was machst du, wenn sie "das schlimme alter" erreicht haben? du kannst die kleinen doch nicht immer in diesem teufelsgerät sitzen lassen.

    mit 6 monaten in so ein gestell? entschuldigung, ich finde es unerhöhrt sowas zu empfehlen. war das eine verkäuferin? 6 monate, das kind wird da reingesteckt und soll gehen? was sagt dein mami-instinkt dazu...? kann das gut sein?

    kann der kleine schon sitzen? krabbeln?

    da bin ich echt buff.
    Forumianerin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum