Richtig tiefe Lacken oder wenn sie fest reinspringe ist klar. Aber sie hat öfter geholfen im Garten im Frühjahr oder Herbst und dann ist ihr Wasser rein geronnen. Meine findet Lacken schon auch interessant aber wenn ich sage gehen wir bisl Lacken hüpfen hat sie meistens keine lust. 🙈
Besser geschlafen, weil meine hatte ja so 3-4 Stück im Bett. Einen im Mund und einen in der Hand. Wenn sie einen verloren hat, hat sie den gesucht und wenn sie selber nicht gefunden hat uns gerufen. Deswegen war es dann ohne besser für uns.
Meine Tochter hat auch erst weit nach dem 1 Geburtstag angefangen richtig zu essen. Ich war auch dazwischen verzweifelt. Habe dann eine Zeitlang gar nicht mehr probiert brei zu geben. Eben nur mal von paar Nudel zum kosten gegeben. Als sie krabbelstube kam und dort gut angekommen war, hat sie auch angefangen mehr zu essen und neue Sachen zu probieren. Da war sie schon so 20 Monate. Macht mehr Spaß mit mehr Kindern zu essen oder keine Ahnung. Auf jeden Fall wird sie bald 6 und isst oft Mengen wo ich mir denke wo geht das alles hin. 😄
Früher hatten wir das mal mit einer Schaufel. Habe 2x die gleiche aber einmal rot einmal gelb. Meine wollte natürlich die rote, Besuch auch. 🙈 Aber da war sie noch keine 2. Mit 5-6 sollten sie schon etwas verständiger sein. Entweder ist der rosa immer für sie und man sagt dem Besuch da ist ihr Becher, es gibt ganz andere Becher. Hatten da Problem Gott sei Dank nicht weil wir nur weiße Gläser haben oder ein paar bunte die aber alle gleiche Farbe haben.
Hier meine Packliste von vor 2 Jahren. Falls jemand noch andere Sachen hat, schreibt mal dazu dann kann ich meine auch erweitern.
Müllsacke zb war auch immer so, dass genau 1 in der Wohnung war. Und eine ganze Rolle will man auch nicht kaufen.
Gewürze nehme ich auch mit und diese klipps zum zumachen von Packungen. Im letzten Italien Urlaub im mobile home war auch keine Bettwäsche und Handtücher dabei. Da hatten wir echt viel Zeug dabei.
Wir nehmen immer min ein scharfes Messer mit, meistens gab's da nicht viel. Und ein schneidebrett. Meistens gibt's eine ital.espressomaschine aber wir nehmen immer unsere eigene mit. 2 geschirrhandtücher, einen schwamm, 1 wettex (kann man natürlich kaufen aber dann muss ich 6 Stück wieder mitnehmen), Klopapier meistens gab's nur so 2 Rollen, auch da brauch ich dann nicht ganze Packung mitnehmen. Also noch 2-3 Rollen (je nach Personen), und eine kuchenrolle. Früher Windeln und Getreidebrei, Gläschen. Außerdem paar tupperdosen und gefriersackerl weil wir oft jause oder Obst für Strand mitnehmen. Kluppen. Hab leider meine packliste am Arbeitspc. Kann ich sonst morgen noch mal schauen was ich da so drauf habe.
Ich denke im Gegensatz zu früher planen wir vielleicht mehr was wir machen. Sonst sind wir auch einfach rumgelaufen, oder länger nach Restaurants gesucht. Da hatten wir locker 20.000 Schritte am Tag. Was jetzt nicht mehr geht, da Kind auch nicht mehr kiwa fährt. Oder haben uns in ein Café gesetzt und da einfach gechillt Straße beobachtet. Was mit wuseligen Kind schwer geht. Ganz früher mit Rucksack, hatten wir auch echt schäbige Unterkünfte wo ich mit Kind und ich jetzt auch nicht mehr übernachten würde.
Letztes Jahr Griechenland gab's Bustransfer zum hotel (aber sie war da schon 5), dann hatten wir mietauto mit einer sitzerhöhung. Bin dann hinten gesessen weil sie eingeschlafen ist damit sie nicht um kippt. In Wien letztes Jahr sind wir auch einmal mit Taxi gefahren weil wir zu faul waren wieder Bus und es schon spät war. Da ist sie einfach ohne Sitz hinten gesessen war vielleicht 15 min Fahrt. Was bei Wien war wir gehen gern etwas essen was es bei uns nicht gibt zb vietnamesische, japanisch Ramen, hätte gerne afrikanisch probiert (ging sich zeitlich nicht aus). Und da war es schon schwierig für sie was zu finden. Vietnamesisch hat ihr nix geschmeckt was wir bestellt haben, deswegen gab's dann noch maci für sie danach. Man muss da bisl flexibel sein. Kind isst vorher schon oder man bestellt was ins appartement. Und was auch daweil noch wegfällt einfach mal paar Tage am Strand liegen und nicht viel machen außer Buch lesen und baden.