Ganz normal in dem Alter bzw glaub bei meiner war es noch früher. Laufstall hab ich bald mal weg getan, den hat sie gehasst und nur gebrüllt. Wenn du die Möglichkeit hast kann man einen Teil vom Raum abtrennen wo nichts gefährliches steht dann fühlen sie sich nicht so eingeengt. Ging bei uns nicht. Auch wenn ich sie einfach so am Boden im Wohnzimmer gelassen habe und aufs WC musste gab's Geschrei. Habe sie dann immer mitgenommen. In dem Alter sehen sie nur mama ist weg und wissen nicht du kommst gleich wieder.
@soso was ich bei uns gehört habe wie es in den Kindergärten abläuft. 1 tag mit mama 1 stunde, 2 tag schon alleine 1-2 Stunden nach 4 tagen bis zum Mittagessen. Bin gespannt ob das meine so mitmacht.
Derzeit sind ja Weihnachtsferien und es stört sie nicht dass keine Kita ist und auch andere Kinder scheint sie nicht zu vermissen. Mal schauen wies nächste Woche dann wieder wird. 🙈
@minx wir hatten auch keinen einfachen Start. 2 Wochen hat dann der Papa Eingewöhnung gemacht. Lief ganz gut mit ihm da die Trennung von mir daheim schon war. Aber er konnte auch nicht ewig. Mit mir wars dann wieder schlechter. Bis es wirklich gut war hat es bis nach Weihnachten gedauert. Sie hat auch im Oktober angefangen.
Also meine Ärztin meinte ich soll mich im jänner noch mal melden wenn es noch genug Impfstoff gibt dann bekommt sie eine 2. Mit 1er hast halt nicht den vollen Schutz aber besser wie nix.
Habt ihr schon Ideen für Weihnachten was man den Omas&Opas und Uromas, Tanten usw schenken könnte?
Letztes Jahr gab es vom Kind bemalte Geschirrtücher, das Jahr davor Kalender und einen Bilderrahmen mit Handabdruck und Foto vom Kind.