Mir kommt auch so vor die machen dann einfach was sie immer gemacht haben. Wochenende zum angeln fahren. Oder was mir oft meiner von seinem Chef erzählt. Der würde nie sagen er kann nicht so spät heim kommen oder das ganze we weg sein wegen der Kinder.
@angelika89 Ahso der Zug fährt erst abends. Gut zu wissen. Mal schauen ob wir den Bus nehmen, sonst muss man wieder Parkplatz suchen. War noch nie in Caorle, wollten schon min 1 hin fahren.
Du kannst was machen was zwiebelschmelz heißt zumindest hab ich es mal so gefunden. Wo quasi zwiebel und Öl gedünstet wird und dann kommt es in ein einmachglas und immer wenn man für was zwiebel anbraten muss, kannst einfsch 1-2 Löffel rausnehmen. Hast immer geschnittene zwiebel zur Hand.
Heute gab's impro Curry. Hatte noch einen Rest Hühnercurry eingefroren, aber fast kein Fleisch mehr drinnen. Hab dann karfiol und Mangold (aus unserem Garten) rein getan, dazu Reis.
Morgen gibt es gnocchi mit blattspinat und feta
Donnerstag reisfleisch (hab ich schon Sonntag vorgekocht und dann eingefroren weil die Pläne wieder geändert wurden) mit Salat
@bika frittaten kann man auch gut einfrieren, faschierte laibchen, Gemüse oder Fleisch Currys mit oder ohne Kokosmilch.
Hab gerade auch von jemandem gehört er macht Pizzateig, backt ihn ohne soße usw vor. Friert das dann ein und dann wenn er ihn braucht soße Belag drauf und noch mal in Ofen.
@kochfee hatte am Anfang auch bedenken überhaupt im auto. Im Auto könntest du eine einmal wickelunterlage rein tun. Meine wollte das abolsut nicht. Erstaunlicherweise ist noch nie was passiert. Meine kann es wirklich sehr gut zurück halten. Hatte auch Angst wenn man in der Stadt wo ist und wie lang kann das Kind es halten bis man wo ist zb Cafe. Versuch immer bevor wir wohin gehen, dass sie noch mal geht.
Ich würde es nicht verwöhnen nennen sondern zuerst als Baby reagiert man sofort und gibt dem Kind was es braucht. Nähe, schaut, dass es schlafen kann, reagiert wenn es Hunger hat und stellt seine eigenen Bedürfnisse nach hinten und das übersieht man dann. Dann sind sie auf einmal 1-2 und man muss eigentlich nicht mehr sofort springen wenn sie Hunger haben. Ich fand es schwierig sich umzustellen von diesem zu schauen was braucht das Baby zu was brauch ich und wo kann das Kind mal warten. Verwöhnt ist für mich ein Kind dem alles zum A. getragen wird. Nicht helfen muss im Haushalt.