@kuki09 wenn ihr eigentlich gut befreundet seit und euch schon lange kennt, kannst du nicht mit ihr reden oder sieht es nicht selber (oder will es nicht sehen)? Ist sie so eine die dann gleich nein mein Kind ist nicht schuld und eh so lieb? Vorschlagen euch ohne die kinder zu treffen, wenn du weiter mit ihr kontakt haben willst. Oder halt eben sagen es tut dir leid, deine kinder weinen immer, bekommen weh oder haben angst solang das so ist könnt ihr euch leider nicht mehr treffen.
@wienerin1982 ich hab noch einen papierordner (weiß nicht wie das heißt) da sind hefte und Rätselblöcke drinnen, malhefte liegen auch woanders. Für das Zettelchaos hab ich 2 Hefter. Und es gibt noch in ihrem zimmer eine lade wo bastelpapier, fingerfarben und so kleinteile fürs basteln sind. Die holen wir dann auf den Esstisch wenn wir was größeres machen. Der Wagen ist eher nur für malen, stifte, Wasserfarben usw.
@melly210 das glaub ich auch, dass die Qualität des hü machen dort vielleicht nicht die gleiche ist wie zu Hause. Wenn man sich selber damit auseinander setzen will. Ich sag jetzt nicht, dass ich das nicht will. Habs nur beim Elternabend zb von einem Vater der dann meinte zu gts und dann muss er daheim nix mehr machen ja super.
Wobei bei gts ja die hü mit Lehrer:innen aus der Schule gemacht wird und daher wahrscheinlich besser betreut wird als im hort.
@eliane danke für deine Erfahrungen. Das habe ich meiner mama auch gesagt. Sie hat sich gleich angegriffen gefühlt wie oft bin ich denn in den Jahren ausgefallen? Sie war schon auch öfter mal Urlaub oder Arzttermin und dann hab ich auch gesagt (sie geht viel wandern) was ist wenn du da fällst und dir den Fuß brichst. Meinte sie zuerst es gibt ja noch eine andere Oma, Papa usw ja aber ist halt wieder viel orgsnisiererei für mich.
Die Schule bietet nachmittag soviel Programm. Muss bei der Anmeldung fragen, obs sie mir das noch mal erklären kann oder Unterlagen hat.
Es gibt Fußball, Volleyball, Basketball, Gesang, Gitarre, Tanzen noch was wo ich schon vergessen habe. Und dann meinte sie noch es gibt so Angebot wo die Kinder 3 Wochen kreativ malen, basteln oder so danach wechseln sie 3 Wochen was mit Musik, dann 3 Wochen sportlich... Hinter der Schule ist ein kleiner Wald. Da gehen sie mit kiga auch öfter hin und dann Schule auch.
Sie ist ein einzelkind und daheim jammert sie eh öfter ihr ist langweilig, hoffe, dass ihr das Angebot gefällt und sie gern am Nachmittag noch was dort machen mag.
Wir hatten ein feines Wochenende, ohne viel Drama.
Gestern waren wir am See Eislaufen. Bei bestem Wetter. Am weg heim sind wir essen gegangen. Mein Kind hat von sich selber malsachen eingepackt fürs Gasthaus. Mit ihr kann man echt schon super essen gehen. Heute waren wir geocachen. Haben zwar nicht viel gefunden aber was trotzdem netter Ausflug.