@itchify das haben sie in unserer auch ähnlich gesagt. Ala wenn die Mutter nicht loslassen kann dann kann das Kind das auch nicht. Wobei ich nicht das Gefühl hatte ich könnte nicht loslassen.
Heute war hinbringen kein Problem. Kein Weinen , hat sich auch kaum von mir verabschiedet. Hat nur geschaut was die anderen Kinder machen. Mal schauen ob dann morgen wieder was kommt. Oft war bei ihr nicht Montag sondern Dienstag dann problematisch da hat sie dann erst realisiert wo es hingeht. Aber nach 4 Tagen zu Hause war ihr glaube ich auch schon langweilig.
Ich muss sagen die woche war wirklich gut. Glaube es gefällt ihr mittlerweile echt gut dort. Sie redet daheim immer von ihrer lieblings Pädagogin. Soviel wie sie reden kann also sagt immer Anneliese. Sag ich spielst du mit ihr: ja.
Gestern kam sie beim abholen freudig auf mich zu. Hat mich umarmt aber kein weinen. Wollte aber auch nicht so richtig gehen. Gesagt sie darf ja morgen wieder spielen kommen. Und heute ohne weinen abgegeben. Sie isst brav Frühstück und mittag.
Bei uns läufts ganz gut würde ich sagen. Diese Woche habe ich auch einfach nicht so den Kopf dafür bzw bin froh dass ich sie hinbringen kann. Einerseits bin ich seit Montag krank und andererseits bekommen wir eine neue Küche. Bin froh dass sie dort isst und nicht hier auf der Baustelle rumläuft.
In der früh verdrückt sich schon paar Tränen will jetzt immer ihre Puppe, Flasche und Schnuller. Aber dann ist gut. Heute konnte ich sie auch kurz beobachten vorm abholen und sie hat gelacht. Wenn sie mich sieht geht schon noch mama aber ohne Tränen. Gestern und heute wollte sie sich nicht anziehen lassen und dann gehen. Mal schauen ob wir im Dezember noch das mit dem dort schlafen probieren sollen oder lieber erst nach dem Urlaub.
Heute habe ich sie um 11 geholt vorm Mittagessen. Sie wollte nicht mitkommen 😄 wollte nicht anziehen und dann nicht ins Auto hat mich wieder Richtung Eingang gezogen. Was ganz neues!
@nasty der arme. Bin gespannt was die Leitung dazu sagt dass ein Kind ein Messer hatte.
@dorli danke. Sie beruhigt sich ja auch gleich sobald ich aus dem Raum bin weint sie nicht mehr und wenn ich komme und sie mich nicht gleich sieht weint sie auch nicht.
Gestern saßen sie in einer Ecke mit einer Pädagogin und haben mit den schleichtieren gespielt und erst wo sie mich gesehen hat kamen wieder so gejammer sag ich mal war wieder ohne Tränen. Sobald wir in der Garderobe sind passt wieder und daheim ist sie fröhlich. Also ganz so schlimm kann es nicht sein.