finey hab ich immer gemacht und auch jetzt schule werden wir was schenken.
Obs gut ankommt weiß man ja nicht so richtig. Ich hab meistens was zum essen verschenkt. Zb Weihnacht Tee, Gewürze, selbstgemachte Marmelade, Servietten, handgemachte seife vom Weihnachtsmarkt, Feinkost Sachen wie Kürbiskerne in Schokolade, zotter Schokolade. Da denke mir wenn es jemanden nicht schmeckt, gibt's sicher jemanden in der Familie der es isst oder sie schenken es weiter. Hab auch nicht so ausgefallene Schoko genommen eher was jedem schmeckt.
Bei uns kann man auch zum Gesundheitsamt gehen aber keine Kinder. Ich war am Dienstag in der Arbeit gleich corona und Grippe. Das ist echt praktisch bei uns, dass es der Betriebsarzt macht.
Das was macht meine auch. Jetzt nicht mehr soviel wie früher. Aber sie hört nie richtig zu und ist irgendwo in Gedanken oder keine Ahnung und bekommt nur Teile mit. Aber das mit tiptoi dazu halten ist schon mehr als nur nicht richtig zuhören. Wenn der hno sagt am Ohr passt eigentlich alles. Nur das was sagen ist scheinbar normal und manchen viele Kinder was ich hier so mitbekommen habe.
Meine hat auch zeitlang gebissen. Teilweise aus Wut wenn sie was nicht durfte /bekommen hat oder aus Freude. Einfach so auf meinem Arm in die Schulter gebissen. Hab dann auch abgesetzt oder bisl weg. Bzw ich wusste dann schon wenn sie beißen will und hab sie auf Abstand gehalten so festgehalten, dass sie nicht beißen konnte. Und dann war es bald vorbei.
Wegen der Freunde würde ich es auch nicht davon abhängig machen. Die richtigen werden bleiben und man merkten schnell wer einem dann noch hilft oder nur groß redet, dass sie helfen werden sobald das Baby da is. Man stellt sich das super vor gemeinsam mit einer Freundin schwanger, zur selben Zeit Baby haben gemeinsam spazieren gehen usw. Oft passt es dann überhaupt nicht zusammen. Du kannst Babykurse besuchen und neue Leute kennenlernen.