antje

Über mich

antje
antje
User
Beigetreten
Besuche
528
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Birthday
1985-03-20 00:00:00
Wohnort
Pfaffstätten
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,902
Auszeichnungen
12
  • Überfällig, negativer Test, Regel auslösen?

    @marialouise mit was bestimmst du den Eisprung? Mittelschmerz, Tempi, Ovus oder app?

    Also ich kann dir jetzt nur meine persönliche Meinung dazu sagen:

    Wenn der Eisprung sich verschoben hat weil du eh teilweise unregelmäßigkeiten hast, dann könnte das alles noch im Rahmen sein... also solltest du keine Tempi messen und somit sicher sein dass dein Eisprung war, würde ich das jetzt noch nicht machen. Ich gehe davon aus dass du in der 2. Zyklushälfte bist, ansonsten hätte dein Arzt dir mit sicherheit gesagt dass er ein Ei sieht Bzw nicht so lange gesucht oder wäre auf diese Idee gekommen mit dem auslösen der Mens.
    Von einer Schwangerschaft hat er noch nichts sehen können, vor allem wenn sich der ES verschoben hätte. Und genau hier ist mein Ansatz ... das könnte alles noch sehr früh gewesen sein.
    Ich persönlich würde jetzt nicht eingreifen sondern die Tage noch warten bis die Mens automatisch kommt und dann an den besagten Tagen einen Hormonstatus machen lassen. Ansonsten fühlt sich das Ergebnis für mich verfälscht an, weil eben Hormone genommen wurden. Dann würde ich den Zyklus über Ovus nehmen und am besten auch die Tempi messen (ist nicht so schlimm wie viele denken) und anhand der Daten kannst dann sehr gut die 2. Zyklushälfte bestimmen und da den 2. Status machen.
    Dann hast du wirklich mal einen ausgewerteten Zyklus und dann kann man schauen was man genau macht.
    Das „gefährliche“ an den Hormonen ist eben dass der Schuss auch nach hinten los gehen kann und dann hast erst recht alles durcheinander.
    Am Ende vom Beobachtungszyklus mit den Daten zur FA und dann wird im nächsten Zyklus genau darauf eingegangen.

    Ich hab jetzt gar nicht geschaut wie alt dein erstes Kind ist - stillen tust du nicht mehr oder?
    delphia680
  • Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

    @angi_1984 hmm... bei mir hat das immer prima gepasst mit der Abstimmung. 🤔
    Der Tempi würde ich aber mehr vertraue und da hilft jetzt nur schauen was die nächsten zwei Tage bringen.
    Angie_1984
  • Was ist nach der Karenz

    Wenn sie es wirklich nicht wollen, dann müssen sie eben einfach zahlen und basta.
    Sabine83
  • Embryo zu klein

    @lis bei den meisten Chromosomendefekten werden die Embryos maximal 5mm groß und dann hört es komplett auf mit dem Wachstum.
    Das Wachstum war nicht ideal, aber das passiert laut meinem Gyn häufiger und die kleinen holen das auf. Bei den Tabellen musst a bisserl aufpassen, du weißt ja genau wann die Befruchtung war, da gibt es keine Korrektur vom Eisprung die Große Verschiebungen rechtfertigt. Es ist nun nicht laut Lehrbuch. Hat er etwas zum Herzschlag gesagt? Also ob kräftig und wie schnell?
    Das ist oft ein Indikator wie es dem kleinen geht. Wann hast du die nächste Kontrolle?
    Ich drück dir die Daumen dass dein Baby jetzt richtig Gas gibt beim wachsen!
    itchify
  • Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

    @delphia680 richtig, ist der erste.
    Empfängnis und halten kann ich jetzt 🙈 der Körper lernt ja auch dazu, Bzw werd ich schon noch a kleines bisserl unterstützen mit Heparin und einer geringen Dosis Progesteron, wobei ich fürs Progesteron nen Bluttest machen werd und mir die Werte anschau ob es wirklich sein muss, damit könnte mein FA dann leben. ich hab jetzt Eizellen erwischt die wohl von den Chromosomen nicht gepasst haben. Ich nehm das jetzt um die Wahrscheinlichkeit auf eine gute Eizelle zu erhöhen. Anscheinend suchen sich die Spermien vorwiegend eine gesunde Eizelle aus wenn es zwei gibt und eine nicht intakt sein sollte. Hab zwar nichts dazu gefunden, aber ich vertrau jetzt einfach dem Spezialisten. Die FG sind ja genau sein Fachgebiet. Ich denk mir halt die Chance schwanger zu werden ist einfach mit mehr Eizellen höher und selbst wenn beide befruchtet werden sollten, dann hab ich doppelt so viel Chance auf ein gesundes Kind als ohne. Nen positiven Test hab ich spätestens im 3. Zyklus.
    Im Freundeskreis erklären Sie mich zwar verrückt überhaupt über Chlomi nachzudenken, denn war ja alles nur Pech und ich werd ja schnell schwanger also warum sollte ich das machen, aber die stecken ja nicht drinnen und ich weiß nicht wie viele FG ich psychisch noch verkrafte.
    delphia680
  • Eizellspende - Austausch erwünscht

    @nina ko
    Ich hab mich mit dem Thema schon mehr beschäftigt, glaube aber dass das bei mir nicht wirkliches Thema wird.
    Was sehr interessant ist in diesem Bezug ist die Epigenetik, da gibt es mehrere Bücher dazu. Es geht eigentlich darum dass nicht nur das Erbmaterial ansich sondern eben auch wie wie aufwachsen, Familienumfeld usw eine Rolle spielen.
    Bezüglich den psychischen Problemen liegen noch keine Studien vor. Ich denke aber dass es hier nicht ganz mit einer Adoption zu vergleichen ist, denn 50% von deinem Mann sind enthalten und aufgewachsen ist das Kind auch in deinem Bauch. Die Frage nach der genetischen Mutter wird jedoch irgendwann mal kommen. Ob das anonym ist in Österreich, das weiß ich gar nicht 🤔
    Eines sollte man vielleicht auch noch bedenken. Das Kind hat von Anfang an deine stimme die es hört, dein Bauch, die Geburtseefahrung, Bonding und stellt sich nicht die Frage warum haben meine Eltern mich nicht gewollt und weg gegeben. Viele Kinder interessiert dann ja auch wie war meine Zeit mit meiner leiblichen Mutter, was hat sie in der Schwangerschaft gemacht...

    Von meiner Schwester eine Eizellspende könnte ich nicht abnehmen, denn wenn wir dann zusammen sitzen, das Kind tut sich weh und weint und schreit nach Mama sind für mich gefühlt zwei Mamas da.

    Ich kenne Drillinge die mit eizellspende entstanden sind, die sind aber noch zu klein um irgendwas zu sagen. Die werden im März erst zwei.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall Erfolg - egal wie ihr euch entscheidet!
    itchifydiamond
  • Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

    @Mara91 wenn ich mich richtig erinnere hättest du ein Windei und eine FG in etwa der 9. Woche?
    Immunsystem wird dann herangezogen als Option wenn es sich um eine sehr sehr frühe FG handelt. (5./6. Woche). Nach dem erkenntlichen Herzschlag geht man sehr sicher von einer Störung im chromosomensatz aus, aber das ist ganz „normal“ und die häufigste Ursache.
    Ich glaube wirklich nicht dass das bei dir ein Thema ist!
    Medizinisch gesehen wird immer Unterschieden in welcher Woche und wie oft. Bei mir zum Beispiel werden die 5 FG aufgeteilt, die ersten drei waren sehr früh, die werden meidzinisch gar nicht mehr beachtet da die Einnistung bei den nächsten zwei ja prima geklappt hat und die anderen Beiden (intakter Herzschlag, aufgehört zu wachsen bei 5mm), werden separat betrachtet und als nicht ungewöhnlich bezeichnet. Im letzten Fall weiß ich genau dass es eine Trisomie war. Und hier ist es ein klares Anzeichen wenn das Wachstum bei etwa 5mm stehen bleibt.
    Ich tu mir etwas schwer mit: mein Körper kann die Schwangerschaft nicht halten. Genau betrachtet hat dein Körper alles richtig gemacht. So lange dein Baby leben konnte, hat es gelebt. Sobald ein Herzschlag vorhanden ist hat dein Körper nichts falsch gemacht, nicht abgestoßen, gut versorgt. Bitte such den Fehler hier nicht bei dir! Die Zeugung ist so komplex! Gerade bei der letzten FG bin ich mir sicher dass dein Baby einfach nicht gesund war.
    Mara91

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum