soso
Über mich
Reaktionen
-
Freuden des Alltags
-
Wiedereinstieg in Elternteilzeit
-
Lebt hier jemand Confidimus?
Wir hatten Kinder eingeladen diese Woche und da hab ich bei einigen auch dieses "Süßes ohne Ende in sich reinstopfen" beobachtet. Waren eher die, wo die Eltern sehr darauf bedacht sind, dass sie wenig bekommen. Eine meinte sogar "Bei euch ist es so schön, da darf ich essen was ich will, das darf ich zuhause nicht"
Andere haben eher das Obst oder die Jause gefuttert.
Die meisten Kinder haben aber zB nicht mal das kleine Stück Kuchen aufgegessen. Sondern stürzten sich eher auf die leckeren Erdbeeren.
Mein Fazit daraus: je breiter die angebotene Vielfalt, desto besser. Und in Gesellschaft essen macht definitiv mehr Spaß 😊 Ich finde beim Thema Essen einfach auch den Genuss und die Wertschätzung des Essens wichtig. -
Kindermund #3
-
Kindermund #3
-
Lebt hier jemand Confidimus?
Auch beim Thema Essen ist Vorbildwirkung nicht zu unterschätzen. Wie wird gegessen, wo, in welcher Gesellschaft, wieviel und was...
Was erleben eure Kinder, wenn sie euch beim Essen beobachten? Wie geht ihr selber damit um? Gibt es Ausnahmen oder ist alles streng geregelt?
Erst vor kurzem war eine Bekannte total fasziniert von unsrem Sohn, weil er zB sein Essen soo genießt, und sie das noch nie so erlebt hat bei anderen Gleichaltrigen.
Ich kannte dieses Prinzip bisher nicht, aber ich denke wir leben großteils danach. Er entscheidet mit seinen fast 6 Jahren selbst, was und wieviel er wann isst. -
Lebt hier jemand Confidimus?
-
Freuden des Alltags
-
"Herz über Kopf" bei der Familienplanung?
@Selina1234 schau mal hier, ein ähnliches Thema -
Memes & Co. #2




















Einen schönen Muttertag morgen ihr lieben 😊












