Katharina_

Über mich

Katharina_
Katharina_
User
Beigetreten
Besuche
1,619
Zuletzt aktiv
Punkte
111
Beiträge
159
Auszeichnungen
8
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @gidget84 du arme, ich kenn das von unserem ersten Sohn. Der war auch so ein extremes Busenbaby und wollte auch nie einen Schnuller oder irgendwas anderes. Die ersten 3 Monate hat er förmlich auf mir gelebt, das war mega anstrengend. Von Woche zu Woche wurde es allerdings besser und merklich dann ab der 12. Woche. Du könntest ein Tuch probieren, da könnte das Baby auch im Tuch stillen. Erfordert etwas Übung aber mit der Zeit klappt das sicher bei euch 👍🏻
    Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben: Setze dich nicht unter Druck! Mach’s dir gemütlich, probiere auf jeden Fall im Liegen zu stillen, falls du das noch nicht gemacht hast, so kannst du dich auch ausrasten und die Augen zumachen. Nimm es wie es kommt, der Alltag mit Unternehmungen wird dann schnell wieder da sein. Wenn das Kind dann mal älter ist, sehnt man sich manchmal nach dieser Zeit zurück wo man noch chillig auf der Couch Serien schauen konnte untertags, weil man ständig nur unterwegs ist und das Kind dauernd beschäftigt werden will 😂
    Aber ich verstehe dich natürlich, man will oft das was man in dem Moment so nicht hat. Aber es kommt wieder, keine Sorge 😊
    gidget84Sarah123
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @Snoopy mein beckenboden ist diesmal auch ziemlich beleidigt von 1,5 h extreme Presswehen. Kann nichtmal meinen Urinstrahl anhalten. Ich hab im Krankenhaus von der Physiotherapeutin einen Folder bekommen mit Übungen, muss ich mir die Tage mal in Ruhe ansehen und beginnen. Werde aber dann in paar Wochen höchstwahrscheinlich auch einen online Kurs machen.
    Snoopy
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @Chiefeve1985 Also wenn du vor der PDA so eine Angst hast, würde ich einfach sagen du lässt dir keine geben 🙈 Keiner wird sie dir aufzwingen! Und es gibt noch andere Schmerzmittel die sie dir geben können (Zäpfchen, Infusion). Mir hat zu keiner Sekunde die Hebamme eine PDA angeboten, vielleicht ist das auch von KH zu KH unterschiedlich aber ich glaube sowieso dass sie wollen, dass man es ohne schafft. Meine Hebamme für zuhause meinte auch dass die davon nicht so viel hält, sie ist der Meinung eine Geburt ist ein Zusammenspiel von Mama und Baby und dafür braucht es aktiv beide Seiten (kommt aber sicherlich auch auf die Geburt an)! Lass es doch einfach auf dich zukommen und mach dich nicht verrückt, du weißt eh nicht wie es kommen wird 😉

    @mauza4 herzlichen Glückwunsch zu eurer Marlen 🥰 erinnert mich sehr an meine 1. Geburt. Da ging es auch um 3 in der Früh los und um 11:48 war er auf der Welt ohne Komplikationen und eigentlich eine wirklich tolle Geburt. Freut mich sehr für dich ☺️
    Snoopy
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @gidget84 ich versteh dich, die Vorstellung dass ich vielleicht übertrage bereitet mir auch ein wenig Unbehagen. Ich sage mir die ganze Zeit, dass es jetzt nur noch 2 Wochen und 3 Tage sind. Und das reicht mir dann auch 🙈
    Körperlich und geistig gehts mir gut soweit. Natürlich die ein oder anderen Wehwehchen gehören eh dazu, aber ich schlafe wirklich noch recht gut (besser als in der 1. SS zu dieser Zeit), und das obwohl ich ja im Moment total krank bin. Das aufstehen, rasieren, einschmieren und Schuhe anziehen (wo bleibt eigentlich der Sommer? 😒) ist schon beschwerlich, und ich hab auch so ein stechen im Becken wie du es beschreibst (kenn ich so gar nicht, meine Hebamme meinte es kann auch an dem Druck liegen den das Baby ausübt und das auf die Nerven geht. Was ich bei mir auch glaube, weil ich diese stechenden Schmerzen vor allem habe, wenn ich spüre dass er sich bewegt). Aber ansonsten darf ich mich nicht beschweren. Längeres gehen und groß irgendwelche Ausflüge stehen jetzt sowieso nicht mehr am Plan, wir gehen nur noch bei uns im Ort spazieren und am Spielplatz und genießen noch die „Ruhe vor dem Sturm“ 🤗
    gidget84
  • Micah - ist der Name für euch m oder. w.?

    Für mich klingt es nach einem Bubennamen 👦🏻
    fleur86soso
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @milow123 also machbar ist es schon, wenn ihr das wollt und du dich fit genug fühlst. Ihr müsst halt damit rechnen, dass ihr schlimmstenfalls ein Baby habt dass während der Autofahrt schreit. Oder ihr habt Glück und eurer Baby schläft die ganze Zeit. Das weiß man vorher nie 🙈 wenn ich dir einen Tipp geben darf: Ich würde es nach Möglichkeit kurzfristig entscheiden bzw auch erfragen wie sehr ihr euch mal zurückziehen könntet, solltet ihr merken dass es zu viel Trubel für euch und das Putzi ist. Nicht dass dann jemand enttäuscht ist, wenn ihr dann nicht so sehr Teil der Feier seid. Es erholt sich ja auch nicht jeder gleich schnell von einer Geburt und die erste Zeit mit Baby kann auch sehr herausfordernd sein. Ich würde da auf eure Bedürfnisse achten und mich nicht unter Druck setzen (lassen). Aber sofern ihr euch wohl fühlt und ihr Lust habt, warum nicht 😊
    Snoopy
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @Snoopy also im Grunde haben wir alles noch vom 1. Kind, da hab ich nur mal alles gewaschen bzw geputzt. Das einzige was ich wirklich noch neu gekauft habe, war ein Bade-Thermometer (wir duschen/baden alle viel zu heiß und ich weiß dass ich das nie richtig abschätzen könnte von der Temperatur 🙈), einen Spiegel fürs Auto, weil unser großer seinen noch immer hängen hat, da er sich gerne selber anschaut beim fahren 😂 und eine Einschlagdecke für den Maxi-Cosi. Die hatten wir damals gar nicht aber 2017 war auch ein richtig heißer Sommer. Ich befürchte dass es Anfang Juni dieses Jahr noch nicht so warm sein wird. Und natürlich 1er Windeln.
    Snoopy
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @Tikasha ich glaube das ist von KH zu KH unterschiedlich. Ich hatte schon vor 2 Wochen die Geburtstagsanmeldung im KH. Ich hatte einen recht langen Fragebogen zum Ausfüllen und eine Harnprobe abzugeben. Dann war noch ein kurzes Gespräch mit der Hebamme und ich konnte wieder gehen. Hat nur 10 Minuten gedauert. Der nächste Termin wäre dann genau am ET, falls das Baby bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht da ist.
    Tikasha

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum