@jasmini_bambini klassisches Einweihungsgeschenk ist ja zB Brot und Salz. Ich hab das schon öfter abgewandelt und von meiner Lieblings-Geschirr&Dekofirma Räder eingekauft: Brotkörbchen aus Stoff (alternativ ein schönes Holzbrett) und schöne S&P-Streuer. Dazu eine Brot- oder Kornspitzbackmischung im Glas.
Weinkühler (auch von Räder, in Betonoptik, mit coolem Spruch drauf) und guten Wein dazu.
Wir haben auch mal eine tolle Etagere bekommen (mit vielen Leckereien drauf), die passt vom Stil super und wird oft verwendet wenn Besuch zum Essen da ist.
Große Pflanzen für drinnen oder auch den Garten.
Selbstgemachtes verschenke ich auch gern wenn ich weiß, dass es passt (zB Handlettering Bilder mit Sprüchen in einem Rahmen - wenn du da was brauchst, melde dich gern bei mir)
Für die Kinder am besten was für's neue, eigene Zimmer. Wir haben da zB ein tolles Puppenhaus und ein Bücherwagerl bekommen. Ich schenke sonst auch gern Gebrauchssachen, wie Kakaohäferl, Badezusätze (wenn's eine Badewanne gibt)...
@tweety85 oje 😅🙈 also mir würde der Alpinamed nicht unbedingt schmecken, ist zwar süß aber mit Efeuextrakt, so wie Prospan... Meiner Tochter schmeckt er aber voll gut 🤷🏻♀️
Und: man kann ihn entweder mit Becher oder mit Spritze verabreichen, und das findet sie auch ziemlich lustig.
Wir haben es erst einmal erlebt, dass ein Flug überbucht war, damals noch kinderlos (Rückflug aus Paris, Airline weiß ich nicht mehr).
Das wurde aber auch schon am Gate ausgerufen und man konnte sich melden, wenn man freiwillig einen anderen Flug nehmen würde.
Dass jemand wieder aus dem Flugzeug geschickt wird, hab ich noch nie erlebt. Und ich denke mir auch, dass da Familien mit Kindern immer Vorrang hätten! Und noch dazu, wenn man eine Sitzplatz-Reservierung bzw -Buchung hat.
@Sarah123 ich weiß es leider nicht, aber du könntest in Embryotox nachschauen. Dort kannst du nach Medikamenten (besser: nach Wirkstoffen) suchen und dann steht genau, ob es im 1., 2., 3. Trimester okay ist 👍🏻
@soso absolut!! 🙏🏻
Wollte nur anmerken, dass es mittlerweile im Lehrplan steht 😉 aber es kommt halt auch auf die einzelnen Schulen an, wie (gut) die Inhalte übermittelt werden.
Und ich bin generell der Meinung, dass das meiste aus Primar und Sek I auch zuhause gelehrt und vertieft werden kann und soll. Also selbstverständlich auch der Umgang mit Medien.