@Mohnblume88 nachdem es ja nicht irgendein Fremder, sondern dein Schwager ist, würde ich ihm schon Bescheid geben. Musst ihm ja nicht gleich erzählen wie sie verhütet oder nicht - aber nur dass dein Drängen vielleicht doch nicht ganz so "passend" war, da sich die Situation bei ihr ändern könnte.
Bei uns kostet die Einheit ca 20€. Ich mache es nicht, aber mein Mann zeitweise.
Dieser Preis ist normal, das Gerät und Zubehör ist auch ziemlich teuer.
Es ist wie jedes dieser Art von Trainings: allein nur durch 1x20 Minuten pro Woche bekommt man kein Sixpack 😜
Für eine gewisse Grund-Fitness sicher nicht schlecht, aber kommt halt drauf an, was man für Wünsche und Erwartungen hat.
Ohne diese "Dinger, die man auf den Bauch klebt" zu kennen - ich wage zu behaupten, dass es absolut nicht vergleichbar ist. Es sei denn man macht damit zuhause Hardcore Training, aber dann sind diese Dinger ja auch umsonst 😉
@ifmamkl89 wir haben uns im Urlaub die App "Dormi" runtergeladen und waren damit 3 Häuser weiter im Restaurant essen. Hat super funktioniert 👍🏻 ein Handy muss halt im Schlafzimmer bleiben.
Danke @Morgana , das Paket ist gestern bei mir angekommen! Ich werde übers Wochenende hineinschauen und es dann im Laufe der nächsten Woche weiterschicken. Geht es dann eh wieder zurück an @tina_H ? Bitte schon mal um die Adresse 😊
@Nicole_Leonding wir haben eine große Stoffwindel als Decke. Meine Tochter will aber zusätzlich auch noch die dicke gestrickte Decke 🤦🏻♀️ die leg ich dann wieder zur Seite wenn sie tief schläft.
Ich finde es wichtig, dass wirklich regelmäßig geputzt wird und dem Kind auch so vermittelt wird. Zähne müssen geputzt werden, da fährt die Eisenbahn drüber. Bei einer vollen Windel darf ja auch nicht das Kind entscheiden, ob gewickelt wird und es wird dann nicht auch nur "ein bisschen" geputzt 😉
Luisa (bald 2) hat sich eigentlich immer brav die Zähne putzen lassen. Auch mit Zucker war ich immer sehr pingelig - bis zum 1. Jahr gar nichts an Naschereien (bis auf Obstbrei), und auch jetzt gibt's nur sehr wenig.
Trotzdem habe ich vor einiger Zeit gelbe Ränder bemerkt! Also obwohl sie eigentlich nicht nascht und auch immer brav Zähne putzen lässt!
Haben seit ca 1 Monat auch eine elektrische Zahnbürste, mit der ist es jetzt schon viel besser! Gewöhnungszeit dafür war 1 Woche, am Anfang war ihr die nicht geheuer 😅
Das erste Mal gemeinsam am Abend fortgegangen sind mein Mann und ich, als Luisa ca 12 Monate war. Sie hat allerdings zuhause geschlafen, Oma hat "Wache geschoben". Hab meine Mutter schon am Abend herbestellt, dass Luisa sie noch vorher sieht. Dann hab ich sie schlafen gelegt und wir sind gefahren. Wir waren auch nur bis kurz nach Mitternacht unterwegs.
Luisa ist inzwischen 1-2 mal aufgewacht, hat sich aber problemlos von Oma beruhigen lassen. Sie ist dann aber in unserem Bett mit ihr liegen geblieben, bis wir gekommen sind. War alles insgesamt sehr unkompliziert!
Mit ca 15 Monaten hat Luisa das erste Mal bei meinen Eltern geschlafen. Da war sie es allerdings auch schon gewohnt, ihre Tagschläfchen dort im Gitterbett zu machen, weil sie auch beim Opa ist, während ich arbeite.
Wir haben kein besonders "Ritual" am Abend, aber den Ablauf machen sie schon gleich: Abendessen, waschen und Zähne putzen, Pyjama anziehen.
Zum schlafen gehen hat sie (aus Gewohnheit) den Opa verlangt. In der Nacht ist aber meine Mutter "zuständig", da meine Eltern getrennte Schlafzimmer haben. Sie wacht, wie auch zuhause, einige Male pro Nacht auf, lässt sich dort aber immer in ihr Bett zurücklegen. Bei uns will sie dann ins große Bett.
Bisher hat sie schon ein paar Mal bei Oma und Opa geschlafen und es gab noch NIE ein Problem! Ich glaube, wenn sie generell viel und guten Kontakt zu den Großeltern haben, ist das keine große Sache für die Kleinen 🤗