Ich hatte bei der zweiten Geburt die gleiche Hebamme wie bei der ersten, weil ich mich mit ihr so wohl gefühlt habe 🥰
War zwar privat, aber jeden Cent wert. Das wichtigste war für mich die Begleitung bei der Geburt. Zur Nachsorge ist sie nicht nach Hause gekommen (weil zu weit weg), aber ich kann sie auch jetzt noch jederzeit kontaktieren. Und es waren dann beim zweiten Kind doch wieder ein paar andere Fragen, die aufgetaucht sind.
Würde sie auch für ein weiteres Kind wieder buchen!
Wenn's dir nur um die Nachsorge geht: vielleicht gibt's bei euch ein Hebammenzentrum, wo du hin kannst? Dort war ich dann nämlich immer zum Wiegen, Brustwarzen lasern etc. Wird komplett mit der Krankenkasse abgerechnet 👍🏻 und du musst nur bei Bedarf hin (keine stressigen Termine "umsonst")
Sich verlieben ist das eine - aber sobald Kinder ins Spiel kommen... Tja 😏
Für mich hört es sich nämlich so an als ob die Schwangerschaft als Druckmittel genutzt wird, dass er sich endlich trennen soll.
Naja, was mag er denn gern?? Ich finde, mit 2 muss es noch nicht eine total durchgestylte Party sein 🙈
Ich hab in dem Alter eher geschaut, was es bei Tedi gerade so für Deko gab und was meiner Tochter gefällt, und danach dann eingekauft (Girlanden, Kerzen, Luftballons, Pappteller und Becher, Servietten,...)
@mirami ich hab zwei Kinder Ende Juli, also war ich immer im Sommer hochschwanger 🥵 war ca bis zur 36. SSW auf Urlaub, aber nicht mehr weit weg (Kroatien).
Bei uns in Österreich ist es im Juni/Juli ja auch sehr heiß, aber am Meer lässt es sich viel besser aushalten (finde ich generell, nicht nur in der Schwangerschaft). Und wenn's wirklich heiß ist, ist das Meer in diesen Monaten auch noch angenehm kühl.
Wenn du also mit der Reise (Autofahrt) keine Probleme hast - genieß den Urlaub 🥰
Gestern war ich auf einen Kaffee bei einer Kollegin, die schon seit einigen Jahren in Pension ist. Sie hat mir viele Ordner mit super tollen Unterlagen für die Arbeit "vererbt".
Abgesehen von dem netten Tratsch, den wir hatten (hab sie schon lange nicht mehr gesehen), finde ich es so lieb von ihr, dass sie an mich gedacht hat wegen den Materialien 🥰
Eine FG kommt viel öfter vor als du denkst 😉 das ist leider nichts seltenes.
Ich hatte selbst zwei zwischen meinen beiden Kindern. Beide zwischen 8. - 10. Woche, einmal natürlicher Abgang zuhause, einmal Curretage. Dafür war ich in der Privatklinik, wo ich auch entbunden habe, und mein Frauenarzt hat den Eingriff durchgeführt. Wenn du eine Zusatzversicherung hast, würde ich mich in diese Richtung umsehen, falls es noch einmal Thema ist (was ich natürlich nicht hoffe).
Zu deiner anderen Sorge: mit dir ist alles okay! Es liegt nicht an dir, dass diese frühen Abgänge passiert sind. Das Baby hätte vermutlich Krankheiten gehabt und wäre nicht lebensfähig gewesen. Da ist es ganz gut dass Mutter Natur dem so entgegen wirkt... Was genau die Ursache ist, weiß man natürlich nicht, wird meines Wissens erst nach 3-4 FG untersucht.
Das Positive ist: du kannst scheinbar problemlos schwanger werden.
Nimm dir Zeit zum Trauern, und wenn ihr euer Schicksal verarbeitet habt, versucht es einfach wieder. Alles Gute 🍀
Egal ob Tagesmutter oder Kindergarten... Es kommt einzig und allein auf die Personen selbst an!
Eine Ausbildung am Papier allein sagt gar nichts aus. Auch nicht das Vorhandensein von Praktika.
Dann ist es auch möglich, dass das Personal im KiGa mal wechselt. Und damit kann sich auch wieder alles ändern (ins Positive wie auch Negative).
Andererseits möchte ich behaupten, dass es selbst Leute ohne jegliche Ausbildung gibt, die diesen Job super erledigen würden.
Es "darf" ja auch jede Mutter ihre Kinder selbst betreuen ohne Ausbildung 😅