Das Problem kommt mir sooo bekannt vor meine Tochter ist 8 Monate und hat erst vor kurzem begonnen so richtig zu essen (Brei).
Ich habe mit dem Beikoststart immer auf ihre Anzeichen gewartet, aber da kam nix ) mit 5-6 Monaten hab ich's dann mal versucht, der Erfolg war mäßig, also eine Zeit lang wieder sein gelassen. Inzwischen hat sie aber sehr gern an Obst- und Gemüsestücken (roh) gelutscht. Vor allem Gurke war toll, da hat sie das Innere ein bisschen "ausgeschabt". Richtig gegessen hat sie damit natürlich nix.
Hab dann immer wieder Brei angeboten, und mit der Zeit wurden die Mengen dann immer mehr. Jedes Baby wird irgendwann essen man darf sich nur selbst keinen Stress machen, aber das ist leichter gesagt als getan.
Meine Tochter liebt zB den Abendbrei (Milch-Getreide), davon isst sie mit Abstand am meisten. Auch Hirsekringel waren schon früh der Hit, als sie noch nicht wirklich gegessen hat.
Ich würde einfach abwarten und immer wieder anbieten! Auch Sachen, die ihm scheinbar nicht schmecken. Dass Obst den Geschmack für Gemüse verdirbt, klingt plausibel, ist in Wirklichkeit aber nicht so.
Viel Erfolg
@Justme88 ich finde es toll, dass du hier dein Wissen über Reboardersitze weitergibst und immer wieder drauf aufmerksam machst! Hab deine informativen Beiträge schon in mehreren Threads gelesen
Außerdem wirkst du sehr sympathisch und fröhlich!
Nein, ich schaue nicht gern Filme... Und dann noch Geld für die Kinokarten auszugeben ist es nicht wert. Ich hab lieber meine ca 15-20 Filme, die ich schon kenne und immer wieder schaue
Wir haben 4 Fenster (in den Zimmern), der Rest (Wohn-Esszimmer-Küche) besteht quasi aus Fensterfront und Schiebetüren, das sind insgesamt 6 raumhohe Elemente.
Meinen Mann hab ich mit 13 im Firmungsunterricht kennengelernt )