neytiri

Über mich

neytiri
neytiri
User
Beigetreten
Besuche
241
Zuletzt aktiv
Punkte
105
Beiträge
217
Auszeichnungen
4
  • Hab ich noch Chancen?

    du arme :-( ich meine gelesen zu haben, dass manche mit der ausschabung zugewartet haben und das kind doch gelebt hat. vielleicht 2. meinung einholen u nd nix überstürzen. wenn ein zuwarten für dich kein gesundheitliches risiko darstellt, dann lieber noch etwas warten. alles gute!
    Engerl1712
  • Spontane Geburt bei BEL Österreich

    Genau das, was einem dauernd von seiten medizinisches Personal und Gesellschaft vermittelt wird. KS ist sicherer, du hast Verantwortung, was ist wenn, wie kannst du nur. Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen, dass einem ständig unterstellt wird, man gefährde sein Kind. Wenn ichs ins Auto setze, tu ich das auch. Am besten wärs ja, man macht nur noch KS, das ist soviel sicherer als eine normale Geburt!
    Eine Geburt ist normalerweise nix gefährliches, warum ist das so in unseren Köpfen? Duch Bevormundung und Stress wird es aber gefährlich, weil der Körper nicht mehr in Ruhe das tun kann, wozu er gemacht ist. Dann erst treten Komplikationen auf. Und KS ist eine Bauchoperation, die dieselben Risiken wie andere OPs hat. Man kann sicher auch bei einem KS sterben, wenn was schief geht.
    ifmamkl89VajuSunshineGirlwölfinMagicMomentbabyfive79Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

    @wölfin
    @ricz
    danke, dann bin ich also nicht allein =))
    ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

    Warum schreiben so viele "Ich bin ss"?? Ich kenne ss als Abkürzung für Schwangerschaft. Oder soll das heißen: "Ich bin schönschwanger"? Durchschau ich da was nicht??
    Ich stolper jedes Mal darüber und stocke im Lesefluss. Vielleicht kann mich jemand erleuchten?
    vonni7wölfinriczsuusiBetsi83FairyFayanhrow
  • Geburtshaus "das Presshaus" oder Krankenhaus Hollabrunn?

    Hy, ich kann dir zwar keine Erfahrungen mit den jeweiligen Häusern bieten, finde aber eine halbe Stunde Autofahrt nicht schlimm. Wir sind eine Stunde gefahren, das war nicht so schön, aber ok, war ganz am Beginn der Wehen. Und Geburtshaus würd ich einem KH sowieso vorziehen.
    By the way: den Namen des Geburtshauses finde ich etwas unglücklich gewählt. Bei Hypnobirthing zb verwendet man ja den Begriff "pressen" nicht, weil negativ besetzt.
    felicitas1980Villacherin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

    @FairyFay und @racingbabe
    danke, hab gestern auch noch meine hebamme gefragt, die hat dasselbe gesagt. da ist mir nun wohler, hatte halt angst, dass er friert. ich als mama liege da mit dicker decke daneben und er hat nur einen "dünnen" schlafsack im vergleich dazu an. war wohl fremdfrösteln ;-)
    FairyFay
  • Umstandsmode

    ich hab fast nur über willhaben gekauft, die Auswahl in den sonstigen Geschäften, auch online, ist ja sehr mau. Eine Hose hab ichneu beim H&M gekauft, der Rest ist second hand. Wobei ich mir zuviele Hosen gekauft habe. Täte nur 3 brauchen, T-Shirts passen die meisten in der 30.SSW jetzt auch noch, genauso die Unterhosen. BHs musste ich mir ein paar neue zulegen, weil der Busen ja sehr gewachsen ist, von 75A auf 80C! Und ich still noch nicht mal, bin gespannt. :-)
    arya
  • Hebamme Ja oder Nein?

    Ich glaube, dass gemeint war, dass du dich früh genug um eine Hebamme kümmern sollst, weil kurz vor der Geburt keine mehr frei sein wird. Das heißt nicht, dass du sie so früh dann schon brauchst.
    riczFlotte_Lotte
  • Wieviel Gewand braucht ein Baby?

    Ich liebe willhaben! Hab jetzt im Nachbardorf ein Babypaket mit 13 Bodys, einer Jacke, eine Pyjama und 2 Hauben sowie 4 Paar Socken um ein paar Euros bekommen.:-)
    Und bisher waren alles so nett, denen ich was abgekauft habe, schön :-)

    Ich glaube, wir sind gwandmäßig gerüstet.
    arti000
  • Hausgeburt

    Nachdem in Buch so gut erklärt wird, warum viele Geburten komplikationsreicher und vor allem schmerzvoller in der Klinik werden, weil Druck, Stress, zuviel Herumgefummel oder zu wenig Ruhe, ist mir die Klinik vergangen. Kann nur hoffen, dass die SS weiter gut verläuft und wir bei der Geburt keine Probleme haben.
    UND das ich noch eine Hausgeburtshebamme finde...
    Mami1989Ka_rin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum