vonni7

Über mich

vonni7
vonni7
User
Beigetreten
Besuche
23,330
Zuletzt aktiv
Punkte
77
Beiträge
1,300
Auszeichnungen
12
  • Beißen, Hauen, Zwicken,... - wie geht ihr damit um?

    Wie der Titel schon sagt kämpfen wir (Tochter ist fast 19 Monate) gerade sehr stark mit diesem Verhalten.

    Sie reagiert oft so wenn etwas nicht so läuft wie sie es sich wünscht aber manchmal auch zum Austesten unserer Reaktion bzw. wenn sie nicht die volle Aufmerksamkeit eines Elternteiles hat.

    Eigentlich hab ich immer versucht ruhig zu bleiben, ihr gesagt dass ich das nicht mag und wie in Ratgebern empfolen so weit es geht ignoriert, aber schön langsam gelingt mir das nicht mehr weil sich diese Situationen häufen und mir die Geduld ausgeht.

    Wie geht ihr mit so einem Verhalten um? Gibt es etwas das geholfen hat oder muss man das „Aussitzen“? Und wie lange hält diese Phase an?
    Würde mich über eure Erfahrunsberichte freuen =)
    sunha13babyfive79
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @wuhselwuh noch mal zum fenstersauger: ab 3.9. gäbe es beim hofer wieder welche von kärcher, auch mit verlängerungs-set. hab aber keine ahnung ob das ein günstiges angebot ist.
    sanxtay
  • Schnäppchenjäger #3

    derzeit beim BIPA

    1l4roez88dsv.jpeg
    melisse
  • Welche Windeln habt ihr?

    bei uns halten die lillydoo auch nachts dicht (auch die mit dem neuen system, finde nur die passform nicht mehr so ideal).
    die moltex waren auch nicht schlecht und die vom hofer haben mir ebenfalls zugesagt.
    wie hier schon öfter erwähnt halte ich den chemischen geruch der pampers nicht aus :s außerdem waren die premium protection außen oft feucht bzw. sind ausgelaufen.

    meiner meinung nach muss man durchprobieren welche windel für das eigene kind am besten paßt, hängt ja doch von einigen faktoren ab - körperbau, vieltrinker, bauchschläfer, ...
    itchify
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    @Mandarine
    es waren mehrere gründe ausschlaggebend für unsere entscheidung, haben den kombiimpfstoff mmr+varicellen (pro quad) genommen:
    * unsere kleine hat neurodermitis und da brauche ich keine winpocken die das hautbild noch mal verschlechtern bzw juckreiz verursachen
    * das ewige „zittern“ nach windpockenkontakt :s zweimal hatten wir in der umgebung kinder damit und ich hab mich in der inkubationszeit dann nicht mit anderen mamas mit kleinkindern getroffen, war ziemlich langweilig
    * ich habe bei meiner arbeit im kh leider einige schlimme komplikationen durch wp gesehen, ist zwar extrem selten aber ich bekomme das nicht mehr aus dem kopf

    einen 100 prozentigen schutz hat man aber durch die impfung auch nicht!

    man sagt ja dass neugeborene einen nestschutz haben (wenn man selber die wp schon durchgemacht hat), aber da würde ich mich nicht drauf verlassen - vor allem weiß man ja nicht wie lange der anhält. es gibt fälle wo ganz kleine babys auch schon betroffen waren.
    wölfinmelly210
  • Einschlafbegleitung

    DANKE euch allen für eure beiträge und geschichten <3 deshalb mag ich das forum so, ich bin mir meiner sache jetzt wieder sicher und fühl mich mit unserem weg des einschlafens gut!<br> bin nämlich schon etwas aus dem konzept und ins grübeln gebracht worden - bisher hätte ich nichts falsches an der einschlafbegleitung gesehen...aber der ratschlag ist von einer frau gekommen (nicht aus der älteren generation ;)@sista2002 ) die selbst mehrfache mama ist und jahrelang mit säuglingen und kleinkindern gearbeitet hat.
    delphia680sanxtayganzodergarnichtnurse_90behappy
  • Gemeinsam abnehmen #4

    @Bienchen_321 ich bin seit mai für einen fernkurs angemeldet, da kommuniziert man mit der trainerin per email, es gibt eine app und an treffen kann man zusätzlich teilnehmen. für mich paßt das sehr gut =)
    Bienchen_321
  • Wann nächste Saugergröße (Avent)?

    @sista2002 meine maus ist 10 monate alt und trinkt noch immer mit den 1er saugern von avent, zeitweise hatten wir auch 2er (mit ca. 5 monaten) aber da hat sie die flasche oft zu schnell getrunken. wechseln ist also nicht unbedingt notwendig, hängt meiner meinung nach vom kind und auch von der nahrung ab.
    sista2002
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

    @dunkelbunt bitte kein neocitran, dass ist ohne ss schon ein hammer. mexalen dürftest du nehmen!
    ich hab in der schwangerschaft starken ss-schnupfen gehabt und meine frauenärztin hat abschwellende nasentropfen erlaubt - besser eine geringe dosis von denen als wenn man gar keine luft bekommt.
    gute besserung!
    dunkelbunt

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum