tina_H

Über mich

tina_H
tina_H
User
Beigetreten
Besuche
1,307
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Beiträge
403
Auszeichnungen
9
  • #Wanderpaket - Kinderbücher 3-5 Jahre

    Paket ist schon unterwegs zur nächsten Adresse 😉
    vonni7
  • #Wanderpaket - Kinderbücher 3-5 Jahre

    Die zwei sind es bei uns geworden, war ganz erstaunt das auch Babybücher drinnen sind aber so hat der kleine auch eines bekommen. Leider eher wenig Bilderbücher die mein Großer momentan liebt. Wenn alles passt geht das Paket morgen schon wieder auf die Reise 😉xfr33khzufdu.jpg

    vonni7Yorda
  • Städtische Kindergarten

    @AniEli die haben definitiv den falschen Beruf und sollten eine Nachschulung in Entwicklungspädagogik bekommen...
    Rosemary
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @Papaya sorry, ja arbeite direkt im KJH Bereich mit Pflegeeltern, Adoptiveltern etc.
    Papaya
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @Papaya Pflegeelternschaft muss ganz klar auch als diese Deklariert sein d.h. Es wird immer die leibliche Familie geben und es kann auch nach 1-2 Jahren sein das ein Kd. wieder zu den leiblichen Eltern zurückkehren. In der Stmk. ist es z.B. auch nicht möglich sich für beides Registrieren zu lassen
    melly210
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @Ines83 ich arbeite seit 10 Jahren in der KJH und wie schon die Vorposten geschrieben haben bei uns im Bezirk waren 1-2 Adoptionen im Jahr max. und hatten eine Liste mit ca 20 Adoptivelternpaaren. Viele sind leider dann aus Altersgründen rausgefallen ohne Adoptivkind, viele Trennungen etc. Ein Grund dafür ist, dass das Auswahlverfahren sehr intensiv ist und man sich mit sich selbst den Beweggründe für die Adoption und der eigenen Vergangenheit auseinander setzen muss. Oft passiert es das die Partnerschaft dieses Verfahren nicht übersteht, aber das ist notwendig zum Schutz der Kinder man will natürlich das bestmögliche für diese.

    Auslandsadoptionen sind sehr schwierig und sehr kostenintensiv und langwierig aber eine Option.
    melly210
  • Bastelwanderpaket 3.0

    Paket ist gerade angekommen danke euch allen fürs mitmachen 😉
    Yorda
  • Bastelwanderpaket 3.0

    So nun die Liste mit der Reihenfolge ich bitte euch wieder selbstständig die Adressen weiter zu schicken und wünsche uns viel Spaß

    @moonshark
    @Sa_So15
    @Babsi123
    @pandababy
    @dasbinich
    @krokimami
    @germa88

    @moonshark bitte mir deine Adresse schicken dann geht es spätestens Mittwoch auf Reise.

    PS. Sollte jemand einen von der Größe passenden Karton haben würde ich bitten den aktuellen auszutauschen hab verzweifelt gesucht und nix gefunden.
    Sa_So15Babsi123krokimami
  • Bastelwanderpaket 3.0

    So meine lieben ich denke mehr werdens nimma, dann werden wir starten. Meine Bitte wäre wieder wie beim letzten Mal, dass ihr selber die Adresse an die vorherige weiterschickt 😉
    Sa_So15Babsi123
  • Bastelwanderpaket 3.0

    Du bastelst gerne und bist immer auf der Suche nach Neuen Ideen, oder dein Bastelschrank geht schon mit Sachen über die du nicht mehr brauchst? Dann bist du genau richtig.

    Bei genügend Teilnehmern starte ich wieder ein Bastelwanderpaket in das alles hinein darf das zum Basteln geeignet ist (Farben, Papier, Stempel, Naturmaterialien, Perlen, Fimo etc..)

    Ablauf:
    # Erlaubt ist alles an Bastelmaterial und Zubehör
    # Tauschen bitte ca. gleichwertig zumindest vom Wert des Materiales
    # Bitte max. 5 Teile tauschen
    # Weiterschicken innerhalb 1 Woche

    Würd mich wieder über viele Bastelbegeisterte freuen :-)
    Rockabella_86

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum