Ich kann beide Seiten verstehen... das Brautpaar, welches sich den Tag natürlich gestalten möchten wie sie wollen und auch die Gäste, die gerne ihre Kinder dabei haben möchten. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung dass es mega anstrengend sein kann mit Kindern bei solch langen Festen.
Als mein Sohn noch klein war, war ich bei 2 Hochzeiten eingeladen, wo auch Kinder gerne erwünscht waren. Das war so dermaßen anstrengend, sodass weder ich noch mein Mann den Tag genießen konnten. Unser Sohn ist aber sehr pflegeleicht! Trotzdem wird es sehr schnell langweilig, trotz Kinderprogramm mit Hüpfburg, Maltisch usw. Vor allem für uns, weil er uns halt auch dabei haben wollte.
Bei der nächsten Hochzeit war ich ehrlich gesagt dann ziemlich erleichtert, als es geheißen hat dass diese nur für Erwachsene ist. Der Grund war aber nicht dass das Brautpaar keine Kinder mag, sondern schlicht die Location! Sie hatten nur Platz für 50 Gäste und es wäre unmöglich gewesen wenn alle ihre Kinder mitnehmen. Zumal es dort weder einen Spielplatz gab, noch andere Möglichkeiten die kleinen zu beschäftigen. Jedenfalls hätten sie sich sonst für eine andere Location entscheiden müssen und das kann man definitiv nicht verlangen! Schließlich gehört der Tag den beiden.
Der Tag war wundervoll!! Jede Minute wurde genossen und ausgelassen gefeiert, auch ohne Alkohol.
Die letzte Hochzeit voriges Jahr, war auch gerne mit Kindern aber ich habe meinen Mann mit meiner kleinen daheim gelassen. Der große ist mittlerweile in einem Alter wo er sich gut mit erwachsenen unterhalten kann, sich selbst beschäftigen kann und weder quengelig wird noch schnell gelangweilt ist.
Das hat auch super gepasst
Ich denke man sollte nicht böse sein, sondern es akzeptieren und den Tag mit den Freunden genießen! Irgendwann bereust du es vl, wenn du nicht hingegangen bist und das wäre sehr schade!
Müller hat seit neuesten auch einen Onlineshop. Da werden die 20% automatisch abgezogen. Ich glaube man kann aber nur in eine Filiale liefern lassen, zumindest hab ich nix anderes entdeckt und es so gemacht.
Eine Freundin von mir hatte mal Stress mit dem Kindsvater und hat beim Gericht oder Jugendamt (das weiß i jetzt nimma genau) gefordert dass ihr Kind ein eigenes Bett bekommt bei ihm. Ihr wurde mitgeteilt dass dies keine Bedingung ist und sie nur einschreiten oder etwas machen wenn das Kindeswohl gefährdet ist.
Also scheinbar hat ein Kind kein Recht auf ein eigenes Bett, somit vermutlich auch kein Recht auf ein eigenes Zimmer.
@lisawien ich finde englische Namen furchtbar, wenn man einen österreichischen Nachnamen trägt bzw keinen englischen Hintergrund hat. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung
Also diesen Mo hab ich noch nie mögen, aber die Kathrin übertrifft alles. Sie hat im Endeffekt selber entschieden dass ein KS das beste für alle ist.. interessant!
Ich glaub diese Aussage von Gina im Park, war zu 100% einfach reingeschnitten von ATV, kann mir nicht vorstellen dass man so vor seiner Mutter redet!
Der Kevin und seine Mutter erinnern mich voll an "The Hills have eyes", schlimm
Ich habe angefangen nach Marie Kondo auszumisten.
Hab zufällig in der Zeitung von der Dame gelesen und somit gleich mal paar Videos von ihr angesehen.
Bin momentan noch bei den Kleiderkästen.. bis die ausgemistet sind, dauert es eh eeeeewig.
Meine Sachen habe ich schon erledigt, bin froh dass ich es gemacht hab und einer Bekannten, die nicht so viel Glück im Leben hat, helfen bzw glücklich machen kann mit meiner Kleidung.
Dennoch fühle ich mich nun recht leer (durch jahrelangen exzessiven Kleidungskauf).. somit hab ich gestern einiges bestellt.. allerdings wirklich nur Sachen, welche mein Herz höher schlagen lassen und ich nun wirklich brauche.
Ich werde mich aber in Zukunft zusammenreißen und immer wieder hier im Thread vorbeischauen um mir den Gedanken des Ressourcen schonen und sparens wieder ins vorderstübchen meines Hirn' s zu holen.
Ich hatte eine Elss und da konnte der eine Eileiter nicht gerettet werden und der andere war völlig verklebt. Somit wurde mir auch zu einer IVF geraten, da es quasi unmöglich wäre es auf natürlichem Weg zu schaffen.
Musste aber erstmal meine Trauer bewältigen und somit hab ich mich mit dem Thema nicht wirklich befasst.
3 Monate nach meiner Elss war ich schwanger.. auf natürlichem Weg <br>
unsere Maus ist nun schon 2 Jahre alt!!!
Dieser Lotto 6er ist also gut möglich
Toi toi toi!!!