Brummel

Über mich

Brummel
Brummel
User
Beigetreten
Besuche
15
Zuletzt aktiv
Punkte
11
Beiträge
21
Auszeichnungen
1
  • Einschlaf- bzw Durchschlafprobleme bei 9monatigem - Abhilfe? Erfahrung?

    Muss nicht unbedingt Bett sein, ist egal wo du das machst. Es geht eigentlich nur darum, dass sie für etwa 30 min keine Reize bekommt zwecks Reizüberflutung. Die Psychologin meinte, wenn Babys zu viele Reize am Tag bekommen, müssen sie die erst verarbeiten, damit sie ruhig einschlafen bzw. überhaupt schlafen können. Mit den vielen kleinen Pausen am Tag sollen sie sozusagen eine Zwischenaufarbeitungszeit bekommen, damit sie am Abend nicht so viel zu verarbeiten haben.
    Bei Larissa haben sich diese Pausen am Tag eben so ausgewirkt, dass sie zumindest tagsüber durch die Pausen dann so herunterfahren konnte, dass sie schlafen wollte.

    Larissa wurde die ersten paar Mal ziemlich "wütend", hat recht herum gefuchtelt und gestrampelt und entweder lautstark zu motzen oder zu weinen angefangen. Aber ich bin einfach sitzen geblieben und hab sie einfach machen lassen. Nach ein paar Tagen hatte sich das dann gegeben.
    Die Psychologin meinte auch, wenn Babys so übermütig spielen wollen, dann hat man selber immer den Drang ihnen immer wieder Spielzeug hinzugeben oder sich ausgiebig mit ihnen zu beschäftigen. Paradoxerweise drücken Babys so aber ihren Wunsch nach Ruhe aus, den man halt blöderweise einfach falsch verstehen muss.

    Ich dachte zuerst, was ist das den für ein Blödsinn den sie mir da erzählt, aber nachdem ich Larissa so tatsächlich zu ihren derzeit gewohnten Tagesschlafphasen bringen konnte, war ich auch davon überzeugt.
    BiKa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum