@Kate_87 kommt drauf an... Ich hab ein "One Line a Day" - da ist jeden Tag halt nur wenig Platz (ca 5 Zeilen), dafür aber 5 Jahre lang. Man kann also jeden Tag wie einen Rückblick lesen, was vor 1,2,... Jahren an diesem Tag passiert ist.
Wir futtern so dahin (Luisa abwechselnd Eier und Schoko 🤣) und in 2 Stunden hole ich von unserem Heurigen eine Osterjause!
(So muss ich mich selbst um nichts kümmern und #unterstützedieheimischewirtschaft)
Heute zwei nette Unterhaltungen mit der Tochter (2 J 8 M):
Ich putze die Küche, Luisa schaut zu.
Luisa: "Was ist das?"
Mama: "Putzmittel"
Luisa: "Später, wenn ich groß bin, kann ich auch putzen mit dem Schwamm"
(Ja ich werde sie dann erinnern in ei…
Hmmm ok 🤔
Schön dass ihr nun so viel zum Backen kommt 😁
Ich persönlich backe jetzt nicht mehr als sonst... Pizzateig machen wir immer selber, aber sonst backe ich das meiste eh ohne Germ. Und Brot reicht, wie sonst auch, beim Wocheneinkauf zu kauf…
@hafmeyja ah super, danke 😅
Gut, das ist eine Erklärung für den Mangel im Supermarkt. Dass jetzt plötzlich jeder so viel backt, der es sonst nicht tut, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen 🙈
Aber ich verstehe den Germmangel nicht... 🧐 Backen jetzt auf einmal alle? Nur wegen Corona? Weil den üblichen Osterbedarf an Germ werden die Supermärkte wohl mitbedacht haben?
Ist für mich genauso ein Mysterium wie die Klopapier-Hamsterer...
@sunha13 genau in solchen Situationen ist das Handy praktisch! Und das sage ich als jemand, die so gut wie kein Handy zur Ablenkung verwenden will 😉
@itchify ja kann natürlich sein. Aber hinunter? Ja, kann auch sein. Aber ich denke, das merkt man …
@Mohnblume88 einfach nur 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️ solche Leute hab ich auch ohne Corona so gern 😬 (also wenn sie, mit gesunden Beinen, unfähig sind, EIN Stockwerk zu Fuß HINUNTER zu gehen)
Natürlich ist Corona auch ein Grund, dass keine Osterfeuer stattfinden.
1. Keine Menschenansammlungen
2. Einsatzorganisationen so wenig wie möglich beanspruchen
Natürlich ist die Waldbrandgefahr AUCH ein Grund.
Hui, danke fürs Weiterführen, vielleicht läuft das Spiel ja wieder an 😊
Mich macht zur Zeit glücklich, dass ich viel Zeit mit Mann und Kind verbringen kann.
(Und im Moment gerade jetzt außerdem noch, dass die Lasagne gleich fertig ist 🤭)
Hast du…
Luisa war der Anblick mit Mundschutz auch nicht geheuer. Haben dann "Meine Nase ist verschwunden" gesungen (das Lied liebt sie), dann war's lustiger.
Hab für sie auch einen genäht und setzten ihn zuhause spielerisch auf (sekundenweise natürlich)
Ich hab den Spätzlehobel von Tupper, der ist aus Kunststoff. Hab gehört, bei denen aus Edelstahl könnte unten was ankleben, wenn man es über den heißen Wasserdampf hält 🤷🏻♀️
Schließe mich an - Angst hab ich nicht.
Was ich habe, ist gesunder Respekt vor der ganzen Sache, darum halte ich mich an die Vorschriften.
Was ich vielleicht auch habe, ist Sorge um meine Eltern und Großeltern, wenn man sich den Worst Case gedankl…
@Diegira na eben, dafür ist es ja eh gut! Und Lebensmittel sind natürlich etwas lebensnotwendiges, nicht so wie Spielzeug... Das meinte ich damit.
Es gibt aber in sehr vielen Gemeinden einen ehrenamtlichen Lieferservice (mein Mann nimmt da auch teil…
@Maggie oh verstehe 😬😅 ein willensstarkes Fräulein. Aber du kannst sie ja auch beim online Shopping aussuchen lassen, meine Tochter macht das auch immer 🙂 dann bestelle ich zwei Paar, sie probiert an und entscheidet dann welches sie behalten will…