sonnenblume92

Über mich

sonnenblume92
sonnenblume92
User
Beigetreten
Besuche
2,857
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Beiträge
296
Auszeichnungen
6
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @Nasty also ich durfte mir im ACV in Wien aussuchen ob ich Pfizer oder Moderna haben möchte. Da ich aber u30 bin, wurde mir eher zu Pfizer geraten.
    Ich wurde somit 3x mit Pfizer geimpft. Am Aufklärungsbogen für schwangere steht, dass sie schwangere und Stillende ausschließlich mit mRNA Impfstoffen also entweder Pfizer oder Moderna impfen.
    sista2002Nasty
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @_Lisi_
    Ich hatte meine erste Impfung mit Pfizer in der 8. Ssw (weil ich da halt einfach die Möglichkeit hatte geimpft zu werden), es hatte keiner Bedenken aber natürlich kann ich dir sonst auch nichts genaueres sagen. Ich hab die Impfung gut vertragen und es gibt sonst keine Auffälligkeiten. Den zweiten Termin habe ich dann in der 13. SSW.
    _Lisi_lisileAstridh
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @Lilie1710
    Bei mir waren beide Impfungen ähnlich von den Nebenwirkungen
    Schmerzen im Arm, müde, noch mehr übelkeit als sonst schon (aber ich hab auch mit starker SS übelkeit zu kämpfen), leichte Muskelschmerzen. Alles halb so wild 😊 hab jetzt auch von vielen gehört, die auf die 2. Impfung auch kaum reagiert haben aber kann natürlich immer passieren!
    Lilie1710
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich wurde gestern mit Biontech Pfizer geimpft.
    Außer Schmerzen im Impfarm habe ich keine Nebenwirkungen. :)
    Mein nächster Termin ist in 5 Wochen am 10.6.
    Ich stille übrigens auch noch, war für mich kein Hinderungsgrund. Ich habe meinen Sohn auch ganz normal gestillt seit der Impfung, er wird aber sowieso nur noch 3-4 Mal täglich gestillt.
    kismet
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Meine kinderärztin sagt auch immer die bestehen aus 2 Teilimpfungen. Die 3. ist dann quasi die “Boosterimpfung“ damit der Impfschutz länger erhalten bleibt.
    Vl hat sich dein Arzt nur schlecht ausgedrückt?
    wölfin
  • Kind (5) alleine einschlafen

    Das ist jetzt wahrscheinlich nur ein kleiner Trost aber meine Tochter wollte auch nie alleine einschlafen. Das kam dann erst mit 9, dass das meistens geklappt hat 🙈 sie mag es bis heute gerne, dass ich mich zu ihr lege (sie ist jetzt 11). Aber es muss nicht sein, wenn es also wegen dem neuen Baby zb nicht geht, ist das auch ok und wenn reichen auch 10 Minuten und sie schläft danach alleine ein😊
    Nasty
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Ich wurde in der 8. Und 13. SSW covid geimpft (mit Pfizer). Es ging mir zwar nicht besonders gut danach aber zu der Zeit ging es mir im Allgemeinen sehr schlecht. Ich hatte kein richtiges Fieber oder ähnliches.
    Das Baby entwickelt sich vollkommen normal.🙂

    Letzten Samstag habe ich mir Ende der 36. Ssw die booster Impfung mit Pfizer geholt und hab sie sehr gut vertragen 😊 ich war nur für 1,5 Tage recht müde und hatte die bekannten Schmerzen im Arm (aber auch weniger als bei den ersten beiden Impfungen)
    sista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Papaya erst im Dezember aber ich werde das Baby nicht auf Antikörper untersuchen lassen weil da müsste ihr ja Blut abgenommen werden... also wenn ich ihr nicht aus anderen Gründen Blut abnehmen lassen muss, werde ich ihr das nicht "extra" antun. Fingerpiekser etc wird da ja leider nicht reichen....
    Papaya
  • 5 Ssw und Antibiotika

    Azithromycin in der Schwangerschaft ist gut erforscht und absolut unbedenklich. Mach dir keine Sorgen, die Ärzte in der Kiwu Klinik wissen schon was sie tun. 😀
    Gute Besserung!
    ClaraChapo
  • Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich auch noch nicht vorgestellt.

    Ich heiße Claudia, bin 27 Jahre alt und wohne im schönen Wien, genauer gesagt im 7. Bezirk.
    Ich habe bereits eine Tochter, die 8 Jahre alt ist und die zweite Klasse der Volksschule besucht. :)<3<br>
    Ich bin auch wieder schwanger, derzeit schon in der 29. SSW (krass wie schnell die Zeit diesmal rumgegangen ist :D ), das Baby soll also im August kommen und diesmal wird es ein kleiner Bub. <3<br> Aktuell arbeite ich noch, ich komme also in den vollen Genuss bis zum Ende der 32. SSW aber ich freue mich, dass ich noch so fit bin. Die erste Schwangerschaftshälfte war leider geprägt von Übelkeit und Kotzerei. :D:D

    Ich freue mich auf einen regen Austausch und darauf vielleicht die eine oder andere (Bald-) Mama in meiner Nähe auch kennen zu lernen?!

    lisawien

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum