lilavendel

Über mich

lilavendel
lilavendel
User
Beigetreten
Besuche
510
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnbezirk
-
Beiträge
41
Auszeichnungen
2
  • Hotel mit Babybetreuung (1 J)

    Danke an alle für die Empfehlungen :)

    @anianom kurz mal nachsehen meine ich, dass wir vorbeischauen würden wie’s ihm geht und wenn ich seh es geht nicht oder er ist nicht happy dann abbrechen und wieder mitnehmen, das ganze unauffällig weil sobald er uns sieht er ja logischerweise zu uns möchte und ich ihm aber so viel Selbständigkeit zutraue. Hatten bereits paar Besuche im Kiga, sind in Spielgruppe usw. Ich weiß also was ich meinem Kind zutrauen kann. :) und wir wären da keine zwei Wochen sondern 1-2 Tage.

    Man kann auch einfach mal Mamas gegenseitig bestärken anstatt immer gleich was auszureden. Ängste von sich selbst müssen nicht die Ängste der anderen sein. Trotzdem danke für deine bestimmt gut gemeinten Tipps :)
    KFPJohannaAsuseStefanie868Amrei
  • Abstillen 15 Mon keine Flasche / Ermüdung

    Liebe Mamis!

    Mein Kind ist 15 Monate und ich habe es bis jetzt gestillt und es isst auch bei uns mit, also beides. Mittlerweile bin ich aber so erschöpft und fertig weil es nachts dauernd trinken/nuckeln will, dass ich einfach nicht mehr kann.

    Es nimmt keine Flasche und auch keinen Schnuller und ich hab einfach keinen Durchblick mehr wie ich das machen soll. Ich hab ja keine Ahnung ob es dann nachts wirklich Hunger/Durst ist oder nicht. Es dreht sich in alle Richtungen wenn ich es zum wieder einschlafen herumtrage, und falls es einschläft ist es bald darauf wieder munter. Wasser/Tee lehnt es nachts ab und wird total grantig. Papa übernehmen lässt es garnicht zu.

    Ich bin einfach nur noch müde von dem Schlafentzug seit 15 Monaten und würde mich freuen, wenn ihr einen gut gemeinten Rat, Tipps oder Erfahrungsberichte für mich habt, die mir helfen.

    Eine kaputte Mami
    mala201
  • 12 Monate - isst schlecht

    War bei uns genau so :) jetzt mit 14 Monaten isst unser Kind plötzlich ganz normal und mit Freude, sobald es fertig ist lassen wirs runter zum spielen, ich will da nicht mit zwang arbeiten. Uns war nur wichtig dass es immer mit am Tisch sitzt damit es sieht wie wir essen, uns unterhalten, einfach als Familienritual und es so zur Gewohnheit wird, ohne Druck. Und siehe da , jetzt ist es ganz normal geworden .
    yve412
  • Schwanger in der 4. Ssw

    @Lilly1996 Hallo! Na das hört sich doch schon ganz gut an :) hast du denn schon deinen FA angerufen, was der meint? Halt dir die Daumen, dass alles gut wird. Sei zuversichtlich 😃
    Lilly1996
  • Schlaf mit Neugeborenem

    Hey Vanessa!
    Ging mir anfangs genau so, ist ja auch ein Mutterinstikt dass wir sofort hören wenn sich unser Baby bewegt / laute von sich gibt etc. Soll ja so sein um es beschützen zu können :)

    Ich hab auch einen extrem leichten Schlaf, mein Baby lag/liegt immer noch neben mir, die ersten Monate ebenso im kuschelnest und jetzt einfach so neben mir. Wenn du es nicht mit deiner Decke/Polster zudeckst brauchst du aber keine Angst zu haben. Durch das Nest spürst du ja im Schlaf die Begrenzung und wohin du dich drehen kannst. Versteh deine Sorge, aber du machst es richtig :) sollte dir unwohl sein kannst du ja versuchen es mitsamt dem nestchen in ein beistellbett zu legen.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung..

    Alles liebe!
    Wien_2023

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum