Delilah_s89

Über mich

Delilah_s89
Delilah_s89
User
Beigetreten
Besuche
3,014
Zuletzt aktiv
Beiträge
458
Auszeichnungen
8
  • Wie habt ihr eure Kinderzimmer gestaltet - Fotothreat

    Vom Babyzimmer zum Kinderzimmer! 💗 2372e3f0-8209-11ea-8b22-33d056112ce2.jpeg23ce9880-8209-11ea-8b22-33d056112ce2.jpeg24348640-8209-11ea-8b22-33d056112ce2.jpeg
    NeueMami32Stefanie868Anna_HincredibilesjuliazoliaNaomi_Wunschkind2014mickiiSunshineGirlyve412und 6 andere.
  • Nackenfaltenmessung

    Ich muss leider auch noch etwas zu diesem Thema sagen! Ich finde es unglaublich, dass hier mit Fackeln und Heugabeln auf Frauen losgegangen wird, die sich für eine Beendigung der Schwangerschaft bei medizinischer Indikation entscheiden. Die Frauenbewegung hat hunderte Jahre dafür gekämpft, dass wir selbst bestimmen und selbst Entscheidungen treffen dürfen. Obwohl, selbst bestimmen tun wir ja eigentlich nicht. Die Frau alleine darf gar nicht entscheiden. Der Arzt muss einverstanden sein und in späteren Schwangerschaftswochen wird eine Ethikkommission herangezogen! Da muss einstimmig für den Abbruch gestimmt werden!

    Ja, ich oute mich auch!! Ich hatte in der 34. SSW einen Schwangerschaftsabbruch! Es war die Entscheidung von mir, meines Mannes und von mind. 20 Ärzten und Psychologen (und die wurde von niemandem leichtfertig gestroffen)! Vor eine solche Wahl gestellt zu werden, wünsche ich niemandem!
    Meine Kleine wäre ohnehin gestorben, ich konnte nur mehr das „Wie“ und „Wann“ entscheiden...und es war die richtige Entscheidung.

    Jede Geschichte ist individuell und sollte nicht kommentiert oder gar verurteilt werden.
    KaNiMalu08sista2002Denise24_01SusiEVfelicitas1980Morganasusericzdelphia680und 5 andere.
  • Geburtstagstorten-Thread

    914e5ff0-b48a-11e9-9cca-671bbc4baf1e.jpeg Zum 1. Geburtstag meiner Kleinen 💗
    vonni7sanxtayDino1982riczangelKKzVerena YNastyWunschkind2014ifmamkl89und 3 andere.
  • ⭐️ Sternenkinder ⭐️

    eb487e30-dde7-11e7-b000-67ed6b55593a.jpeg für meine Livia und alle anderen Sternenkinder!
    1und1istgleich4angelwingsCassiAngie_1984Morganakathi_kaboomSunshineGirlnurse_90babyfive79Wunschkind2014und 1 anderer.
  • NEWS NEWS NEWS....

    79ojjbthf6k6.jpeg
    tormenta_Kathrin_AdminkeaFundaNanal93supernickykathi0816_lavendelfee_Taimi
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Jen84 als Historikerin schüttle ich den Kopf und zweifle an unserem Bildungssystem und als Germanistin muss ich dir mitteilen, dass man Krise mit kurzem i schreibt! ;)
    Mami1989minimiFluffy84ohnenickDino1982kaiserkind2204suusiCookie1985arti000Nina33und 7 andere.
  • Stille Geburt

    Liebe @yuki28, es tut mir so leid, dass du diese Erfahrung machen musst! Ich kann deine Situation leider sehr gut nachempfinden und weiß, was du gerade durchmachst. Bei meiner Tochter war es sehr ähnlich. Im Dezember 2015 (SSW 33) musste ich sie still zur Welt bringen.

    Die natürlich Geburt ist etwas sehr Positives. Ich wusste zuerst auch nicht, ob ich das wirklich machen sollte, aber die Ärzte und Psychologen in Graz haben mir dazu geraten und es war gut so. So konnten wir uns von unserer Livia verabschieden und die "Austreibungsphase" während der Geburt war etwas Abschließendes und Befreiendes. Falls man es so bezeichnen kann... Heute empfinde ich es zumindest so.
    Du hast danach lange Zeit, um sie anzusehen, zu fotografieren und dich zu verabschieden. Ich empfehle dir, dieses Angebot nicht abzulehnen, es ist so wichtig.
    Ich werde das Bild nie vergessen als mein Mann unserer Tochter ein Abschiedsbussi auf die Wange gegeben hat. In diesem Moment gab es so viel Liebe im Raum.

    Die Beerdigung ist noch so ein Thema bei dem mir damals schlecht wurde, aber auch dieser Schritt ist sehr wichtig. Jedes Mal wenn ich mein Baby am Waldfriedhof besuche, fühle ich mich besser und stärker.

    Es kommt nun eine schwere Zeit auf euch zu, die lange dauern wird. Und bitte sei auf deinen Mann nicht böse, falls er anders trauert. So eine Geschichte muss eine Beziehung, egal wie stark sie ist, einmal aushalten. Das ist nicht einfach.
    Ich habe zum Beispiel nur geweint, monatelang. Mein Mann hat sich in seine Arbeit gestürzt.

    Trotzdem will ich dir zu deiner Hochzeit gratulieren. Ich denke, die Ehe kann helfen, dies gemeinsam zu meistern.

    Falls du Fragen hast oder einfach nur reden willst, kannst du mir gerne schreiben.

    Alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!
    Stieglitzdelphia680CaudalieReyhaniababyfive79wunsch_feeAntontschki Wunschkind2014
  • Wie habt ihr eure Kinderzimmer gestaltet - Fotothreat

    9zxaum59pena.jpeg
    jb0vt51cwjq0.jpeg
    vcokr3pcit15.jpeg

    Unsere Tochter ist erst drei Monate alt und schläft noch nicht im eigenen Zimmer. Das Bettchen wird am Abend in unser Schlafzimmer gerollt.
    Wir haben eine kleine Leseecke hinter dem Bücherregal/Raumteiler. Auf diesen Fotos sind noch keine Fotos aufgehängt.
    dunkelbuntWunschkind2014MissButtercupMorganaMandarinesanxtaylittlemum16
  • NEWS NEWS NEWS....

    @frühlingskind die Kornblumensymbolik hat ihren Ursprung nicht im Nationalsozialismus, sondern im Vormärz! Deutschliberale Parteien haben sie verwendet. Diese Parteien sind fast gänzlich in der NSDAP aufgegangen und haben die Symbolik quasi "missbraucht". Um Missverständnisse zu vermeiden, sollten Fpö-ler aber lieber drauf verzichten...meiner Meinung nach.
    Adminfrühlingskindtalulastdinkelkorn
  • Krippe, Tagesmutter oder Betreuung durch Großeltern

    Meine Tochter ist bei einer Tagesmutter und ich bin absolut überzeugt von diesem Betreuungssystem. Sie ist so toll zu den Kindern und fördert sie und spielt mit ihnen. Es gibt aber auch feste Grenzen und Regeln. Außerdem bezieht sie die Kleinen mit ein, beim Kochen zum Beispiel. Von den älteren Kids lernt meine Kleine viel und ist ganz begeistert von ihnen.
    Ich ging arbeiten als sie 15 Monate alt war und in diesem Alter würde ich immer wieder zur Tagesmutter raten, weil es dort einfach ein familiäreres Umfeld gibt.
    Ich glaube, es kommt aber extrem auf die Tagesmutter an und ob man auf der gleichen „Wellenlänge“ ist.
    Kathy90sosoMaggieKaffeelöffelmelly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum