Tini82

Über mich

Tini82
Tini82
Guest
Beigetreten
Besuche
28
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
387
Auszeichnungen
9
  • Kleinkind verhält sich Stuhlgang

    Meine Tochter (4,5) hatte das vor fast genau einem Jahr. Sie wollte von jez auf gleich nicht mehr ufs Klo. Pipi ja, aber den Stuhlgang verweigerte sie. Wir waren dann beim Arzt weil sie ihn 3 Tage zurückgehalten hat. Er meinte, das es bestimmt psychisch ist. Es war während des 1. Lockdowns und sie hatte kurz vorher den Uropa verloren. Somit tippten wir auch auf Verlustängste die sich beim Kind oft im Zurückhalten des Stuhls äussern. Er meinte, Psychologe qürde er erst empfehlen, wenn es über Monate andauert. Denn bis man nen Termin bekommt dauert es ja schon ewig und bis man bei einem Kind drauf kommt warum es das macht und man ihm helfen kann, hat sich das Problem meist schon von alleine gelöst. Er meinte wir sollen geduldig sein und das Problem nicht als Problem ansehen sondern es einfach hinnehmen, dass es so ist und nicht darüber sprechen. Also es nicht begativ belegen. Ausserdem kann man ein Kind sowieso nicht zum Stuhlgang zwingen. Wir mussten nur alle 3 Tage ein Mittel in den After geben. So ne Art Geld. Danach kam innerhalb von 5 min alles raus. Das wusste unsere Tochter. Wir sagten wenn sie nicht aufs Klo gehrn mag dann ist das für uns ok denn es ist ja ihr Körper. Aber wir als Eltern müssen nach 3 Tagen leider einschreiten da es da dann um ihre Gesundheit geht. Wir haben das auch mit dem Kiga besprochen und die waren da der selben Ansicht. Sie hat das, obwohl sie diese 3 Tage immer Schmerzen hatte 9 Monate durchgezogen. Einfach weil der Schmerz über den Verlust des Stuhls größer gewesen wäre als der körperliche Schmerz des Zurückhaltens. Und siehe da, nach 9 Monaten war von heute auf morgen alles vorbei und sie ging aufs Klo. Einfach so.
    Also habt Geduld. Sagt ihr dass ihr es versteht und lasst sie. Es ist ihr Körper und man kann nur einschreiten wenn Gefahr besteht.
    kastanie91
  • Bauchschmerzen, Blähungen & Co.

    Unsere Maus hatte auch viel Bauchweh. Wir haben dann das Fläschchen mit Kümmeltee angerührt. Verwendet haben wir Milumil Pre HA und nach 2 od 3 Monaten Milumil Pre. Flaschen haben eir von Avent auf Mam gewechselt. Hat uns zwar bissal geärgert weil wir dann alle neu kaufen mussten und Avent ja net billig ist aber das hat unserer Kleinen sehr geholfen. Windsalbe und Kirschkernkissen haben wir natürlich auch gehabt. Getragen haben wir sie dann am Bauch liegend.
    vonni7
  • Vorzeitiger Mutterschutz, Fragen

    Kennt sich hier jemand mit frühzeitigem Mutterschutz aus, bedingt durch psychische Probleme?
    ifmamkl89
  • Corona Freistellung im Handel?

    Is doch total vertrottelt. Als Frisörin bedient man 10 Leut am Tag die alle nen negativen Test haben aber im Handel wo du mehrere 100 Leute bedienst ohne Test darfst weiter arbeiten?!
    tatami
  • Tests bei Schwangerschaft mit 39

    @Nasty wobei man ja dann auch länger Zeit hat sich damit auseinander zu setzen bzw sich damit zu beschäftigen und wenn notwenig Vorkehrungen zu treffen.

    @Janelicious03 natürlich da bin ich ganz bei dir. Ich hab jez schon einig ausgegeben ohne überhaupt noch schwanger zu sein da wir künstlich befruchten müssen. Da schrecken mich die paqr hundert Euro gar net. Trotzdem viel für manche Leute die sich das vielleicht nicht leisten können.

    @Calamarina darf ich fragen bei welcher KK du bist?
    Janelicious03
  • Tests bei Schwangerschaft mit 39

    @Janelicious03 nein ich dachte beim Nipt wären die Untersuchungen vom Combined schon dabei.
    Na dann is ma mit all den Untersuchungen eh auf € 1000,- wahnsinn.
    Janelicious03
  • Kinderwunschklinik Wien Umgebung

    @sternchen82 nein ich lass mich jez mal nicht untersuchen. Nachdem der Hormonstatus passt und Ultraschall ist auch soweit ok. Und wir haben ja schon ein Kind. Entweder war es damals Glück oder es hat sich danach etwas verändert bei meinem Mann. Aber die Qualität bei ihm stimmt ja gsd...aind wie gesagt nur zu langsam bzw orientierungslos. Wir lassen nur weil das vorletzte Spermiogramm leer war zur Sicherhet jez noch eines machen und gleich einfrieren. Nicht das wir bei der Punktion dann vielleicht leer dastehn. Und dann soll Ende April der Start sein.
    Sternchen82
  • Vater unbekannt wie geht es weiter?

    @Vollmondfee das alleinige Sorgerecht bringt mir aber nichts wenn er Besuchsrecht hat. Und nur wegen meiner Aussage dass er das Kind wegbringt können die Behörden nix tun...bei uns muss erst was nachweislich passieren bevor die einschreiten.

    Aber es ist hier generell interessant dass hier jeder gleich alle Gesetze kennt und Unrecht vermutet ohne eigentl die genauen Hintergründe zu kennen od zu fragen warum jemand so einen Schritt gehen möchte. Ich geb euch allen mal einen Tipp.....erst hinterfragen dann nachdenken und sich eine Meinung bilden und dann reden......denn sonst wirken solche Kommentare sehr dumm und man nimmt euch nicht wirklich ernst.

    Aber ich freue mich für euch dass eure Leben und Ss so perfekt und geradlinig verlaufen wie im Bilderbuch und schwarz und weiß so einfach zu trennen sind.
    daphneBiKa
  • Vater unbekannt wie geht es weiter?

    Also ich weiß gar net warum das so schlimm is wenn ich dem Vater die Möglichkeit gebe zu entscheiden ob er sich kümmern möchte od nicht u ob er zahlen möchte od nicht. In Amerika is das ganz normal. Da können sich die Väter bei der Geburt a entscheiden für ja od nein. Ausserdem braucht ja ein Kind nicht unbedingt den leiblichen Vater besonders net wenn es dann ja eh einen Vater hat. Is doch egal wers gezeugt hat. Is wie bei Adoption. Und wenn es dann mal will darf es ruhig Kontakt aufnehmen mit dem leiblichen Vater. Mir ist die Gesundheit meines Kindes nunmal wichtig und die hat der leibliche Vater schon jetzt gefährdet...ds möcht i mir net ausmalen was passiert wenn das Baby dann mal auf der Welt ist.
    daphne
  • Vater unbekannt wie geht es weiter?

    Ach und ich kann mit der Meinung anderer sehr gut umgehen....ich habe nur das Gefühl dass hier einige nicht mit meiner Meinung umgehen können. Denn wenn es so wäre würde ich hier Gegenargumente bekommen keine verbalen Angriffe.
    daphne

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum