Mir ist letztens auch das erste Stilldemenz-Malheur passiert
Wir waren mit der Maus beim Kinderarzt und ich musste da ein Datenblatt ausfüllen... Dann gings um die Versicherungssnummer von meinem LG und weil ich mir die nicht merke hat er mir die ersten vier Ziffern gesagt... Und dann schau ich ihn ganz verwirrt an und zermarter mir das Hirn wann er Geburtstag hat... Im Endeffekt hat er es mir sagen müssen weils mir einfach nicht einfallen wollte.
War mir voll peinlich und er fänds auch nicht so lustig )
@miss87 Ach geh wo! Fantasy Bücher mag ich gaaaar nicht *hüstel* Warum du das wohl denkst?! )
@Butterkeks Ja, meine Auri (ein Mädel) liegt mir ganz besonders am Herzen. Es werden auch sicher noch ein paar Boas hier einziehen ich mag die größeren Schlangen einfach lieber.
Der Bub ist so drollig ♥️ und sooo brav. Nachts meldet er sich meist erst so nach 7-8 Stunden und schläft ansonsten total ruhig.
Übernächste Woche gehen wir dann zum Welpenkurs. Diese Woche fällts aus weil Prüfungstag ist und nächste Woche muss ich arbeiten 🙄 aber ich bin schon sehr gespannt wie er sich anstellen wird.
Ich grabe hier mal aus 🤭
Wenn alles so klappt wie ich mir das erhoffe, zieht bald ein Schäferhund-Welpe bei uns ein ♥️
Wäre meine absolute Traumrasse und ich bin natürlich extra aufgeregt.
Kam halt früher als erwartet weil vom Wurf der Besitzer der Hundeschule bei der ich bin, noch zwei Welpen übrig sind. Am Donnerstag gucken wir uns die Zwerge an und wenn dann alles passt könnte einer dann auch „gleich“ einziehen.
@Biancaa_ Ja. Geht sich schon aus. Wir essen halt oft Nudeln oder Reis als Beilage. Hab auch immer Gemüse im Tiefkühler und Kauf daher nicht immer alles „frisch“.
Für Fleisch kriegt mein LG gute Preise (er arbeitet bei einer Fleischerei mit Fleisch aus der Region)
@soso Ich weiß es eben nicht 😂
Ich lese nur ständig irgendwas übern Biden und dann dass da irgendwas am zusammen brauen ist - aber ich geh dem eben nicht nach und hab keine Ahnung.
Auch bei uns, alles wird teurer. Ja, merk ich eh. Ich könnte darüber jetzt natürlich in Existenzängste verfallen, aber wem wäre damit geholfen?
Derzeit haben wir halt den „Luxus“ dass sich bei uns noch alles gut ausgeht und wir auch ein finanzielles Polster haben.
Also ja, ich nehme es wahr, aber ich versuche nicht dauernd drüber nachzudenken oÄ.
Zum Öl: Also bei uns kriegt man grad nur Rapsöl oder (sauteures) Bona 🤷🏼♀️
Wenn man bissl weiter fährt gibt’s aber schon noch normales Öl 😅
Küchenrolle ist auch immer mal wieder leer. Genauso Binden/OBs.
Hab aber letztens dann echt mal zu meiner Mutter gesagt, dass ich langsam auch anfange zu überlegen ob ich Hamstern sollte. Ist schon komisch wenn man teils so leere Regale sieht und auch merkt wie alles immer teurer und teurer wird.
Meine Große ist jetzt fünf der Kleine eins.
Ich wollte eigentlich immer mindestens 2 oder mehr Kinder.
Dann hab ich sie bekommen und hab gemerkt, dass ich absolut nicht fürs Muttersein gemacht bin. Ich mag das wirklich garnicht. Ich liebe meine Kinder - keine Frage! - und würde sie auch nie vernachlässigen oder absichtlich gemein zu ihnen sein.
Aber ich hasse das Muttersein.
Ich wollte also unter keinen Umständen noch ein Kind. Der Kleine war dann ein Hoppala, aber ich hätte auch nicht abtreiben können.
Jetzt hab ich also zwei Kinder die mein Leben natürlich auch ungemein bereichern, aber ich wünsche mir oft nie Mutter geworden zu sein.
Einerseits weil ich mich nie „ausleben“ konnte.
Habe keine so tolle Jugend gehabt und war eigentlich nur arbeiten oder Zuhause und finanziell war’s auch nie leicht als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe. Dann bin ich ausgezogen mit 21 und direkt mit meinem Freund zusammen gezogen. Nach sieben Monaten Beziehung war ich auch schon schwanger und schwups, mein Leben war „vorbei“. Ich glaube auch das ist viel die Ursache warum ich mich absolut nicht als Mutter sehen kann. Es war einfach der komplett falsche Zeitpunkt.
Und zum Teil ist es sicher auch dem geschuldet dass die Welt in meinen Augen vor die Hunde geht. Zuerst die ganzen Einschränkungen mit Covid, jetzt ein Krieg in der „Nachbarschaft“… Ich bereue in solch eine Welt Kinder gesetzt zu haben, ganz ehrlich.
Klar. Anfangs war diese Hilflosigkeit viel schlimmer - hatte auch postpartale Depressionen die ein ziemliches Ausmaß angenommen haben. Aber ganz verschwunden ist sie bis heute nicht und wird sie vermutlich auch nie.
Würde ich es mir nochmal aussuchen können würde ich keine Kinder mehr bekommen.
In meinem Umkreis stoße ich nur auf Empörung wenn ich das anspreche… deswegen lasse ich es meist bleiben. Außer bei meiner Therapeutin. Die muss sich zumindest neutral verhalten.