Dadurch, dass ich ja aus einem Grund etwas mal nicht kaufe würd ich mich vielleicht im ersten Moment drüber ärgern 🤔
Andererseits glaub ich jetzt nicht, dass es meine Erziehung untergräbt wenn ihr jemand Fremdes etwas kauft... was anderes wärs wenn’s der Papa macht oder die Oma oderso (weil da sagt meine Kleine durchaus öfter mal „Aber bei der Oma ist das so“ 😅)
Ich kann’s ehrlich gesagt garnicht sagen. Sollte es aber so sein, dass sie’s nicht bekommt weil sie fürchterlich schlimm war, dann würde ich das nicht erlauben.
Zu mir hat noch nie wer was gesagt und meine Kleine ist manchmal auch arg drauf beim einkaufen 🙈
Auch würd mir nie einfallen, jemanden anzusprechen. Ja - ganz ehrlich - oft denk ich mir auch meinen Teil aber nie würd ich andere Eltern aufs Verhalten der Kinder ansprechen (es sei denn es betrifft auch mein Kind)
Was haltet ihr eigentlich hiervon:
Ein Mitarbeiter in einer anderen Filiale des Unternehmens für das ich arbeite hat mitbekommen, dass ein Kind grantig wurde und geweint hat weils ein Kuscheltier nicht bekommen hat.
Besagter Mitarbeiter hat’s dann gekauft und dem Jungen geschenkt.
(Nachher hat er ein Dankeschön von der Mutter bekommen also war es für sie wohl okay)
Wie würdet ihr auf sowas reagieren?
@BabyMami77 Meine Mutter hatte für mich als ich klein war ein Bücher-Abo.
Eines Tages hab ich dann zu ihr gesagt: Das ist nett vom Postler dass er mir immer Bücher bringt!
😂
Und da wärs halt interessant zu wissen wie viele es sind die eben so denken.
Einerseits verstehe ich es ja, da hängen Existenzen dran, andererseits find ich’s fahrlässig wenn ich wissentlich das Risiko eingehen positiv zu sein und andere anzustecken.
@Butterfliege Na gibt ja ne handvoll Leute die immer krakeelen die Regierung würde uns unserer Freiheit berauben (wegen Lockdown usw.)
Ich finds eh deppat und werd mich sicher auch testen lassen. Gibt aber sicher auch welche, die es nicht machen lassen. Da ist dann halt die Frage wie viele das sind und ob die dann sonderlich ins Gewicht fallen bzw. ob es für die dann Konsequenzen gibt (könnten ja schließlich positiv sein) aber dadurch, dass der Test freiwillig ist, wird’s wohl einfach so hingenommen wenn sich jemand nicht testen lässt.
Hätte man ja aber trotzdem schon lange kaufen können... man hat ja jetzt schon ne Weile gesehen dass die Zahlen der Infizierten immer weiter steigen... kann mir keiner erzählen, dass der neue „harte“ Lockdown unerwartet gekommen ist.
Ich mein, es wär nicht nur echt traurig sondern auch wirklich ärgerlich wenn sie’s so machen, aber verwundert wär ich ehrlicherweise nicht.
Alleine schon weil mich die Uhrzeit stutzig macht. Warum erst so spät? Dass alle dann noch auf den letzten Drücker in den Geschäften einfallen weils panisch(er) werden?
Erschließt sich mir nicht... aber ich weiß auch nicht was alles berücksichtigt werden muss vor einer Pressekonferenz 🤷🏼♀️
Mich täts nicht wundern wenn’s uns heute bei der PK sagen, dass dann am Montag eine PK ist bei der die genauen neuen Regeln/Einschränkungen verkündet werden 🤭
Mir gehts da darum, dass mir meine Mutter - grad jetzt in der Schwangerschaft - öfter hilft. Wir sind halt aber ein drei Personen Haushalt, kann dann aber schlecht meinen Freund und mein Kind raus in die Kälte schicken 😬
Ansonsten hatten wir kaum private soziale Kontakte.
Und das heißt aber bitte nicht, dass ich es nicht ernst nehme oder sonst etwas. Aber da gehts um meine Mutter. Seh das generell kritisch weil ich garnicht wissen will wie viele ältere Menschen grad vereinsamen (gibst ja auch ohne Pandemie genug Fälle davon...)