@kastanie91 Im Normalfall ist sie eher von 1-3/4 wach. Da wecke ich sie dann gegen 7:45 (bis 8:30 sollte sie im KiGa sein) und das geht dann. Sie bockt dann zwar manchmal ein bisserl, aber wenn ich keine Möglichkeit hab sie zuhause zu lassen muss sie halt in den KiGa.
Wenn ich oder mein LG frei haben oder meine Mutter auf sie aufpassen kann, dann lass ich sie an solchen Tagen auch mal Zuhause.
Aber im Normalfall ist KiGa nach solchen Nächten für sie kein Problem 😅 Mir machts dafür dann in der Arbeit zu schaffen 🤭
Schwiegervater sagt zu meinem LG immer „Bua“
Helena hat das gehört und schaut den Opa prüfend an: „Bua...? Aber Opa du bist auch ein Bua!“
Unrecht hat sie ja nicht 😁
Ich glaub so war’s gar nicht gemeint 🤔
Sondern eher dass man halt Abstriche machen sollte wenn man keine Vorquarantäne machen kann und nur die „wichtigsten“ Vernwandten trifft und halt nicht alle zusammen.
Wenn wir Pech haben, hat’s mein LG vielleicht in der Arbeit aufgeschnappt. Die Tochter eines Kollegen wurde positiv getestet am Wochenende, der Kollege heute (also da weiß man es noch nicht, aber die Möglichkeit besteht)
So schnell kann’s gehen 🤷🏼♀️
Ich find nicht, dass man niemanden treffen soll (meine engste Familie seh ich auch im Lockdown)
Aber dann jeden Tag (ganz überspitzt gesagt) insgesamt 12 Personen zusammen kommen zu lassen ist halt schon viel.
Jetzt gehen die Zahlen scheinbar runter und mit dieser Lockerung gibt es sicher Leute die das gleich voll ausreizen und dann werden alle verwundert sein, wenn die Infektionen wieder ansteigen.
Aber wir werden’s eh sehen 🤷🏼♀️
Edit: Beim Massentest bemängeln viele die Schnelltests aber für Weihnachten passen sie dann? Wenn man Pech hat ist man schon ansteckend aber der Test zeigt das noch nicht an. Und dann?
Ich mein, man muss das Risiko da wohl einfach eingehen, denke aber nicht, dass man durch nen Schnelltest vor dem Treffen 100% sicher sein kann, dass kein Überträger dabei ist.
(Aber 100% Sicherheit gibts eh nirgends)
Weiß da wer was genaues? Zwecks „Wir werden nicht nur einmal testen und dann aufhören.“
Finds auch sehr aufmunternd, dass Experten schon davon reden, dass auch der nächste Sommer sicher nicht normal ablaufen würde aufgrund von Corona...
Hätte ich gewusst wie das wird, hätte ich kein weiteres Kind bekommen. Ganz ehrlich... Ich seh uns schon daheim sitzen weilst nirgends hin kannst (oder nur mit Maske...)
Ich lass mich da auch nie „verleiten“... aber wenigstens ist es bei uns teils noch nicht ganz so schlimm wie in Amerika...
Wenn ich was brauch bestell ich das, da wart ich nicht extra auf Black Friday 🤷🏼♀️ Aktionen gibts eh laufend und oft sind die regulären Aktionen sogar noch billiger.
Danke @faraday! Ich dachte schon ich spinne wegen meiner Ansichten 🤦🏼♀️
Dass man einsame/kranke/depressive/hilfsbedürftige Leute natürlich unterstützen soll und muss ist eh klar. Aber ich werd’s wohl hoffentlich (insofern sie nicht dazu zählt) mal drei Wochen aushalten ohne die beste Freundin zu treffen, oder zumindest nur eine davon.
Das hat dann nämlich für mich auch mit Rücksichtnahme zu tun...