puma

Über mich

puma
puma
User
Beigetreten
Besuche
9,290
Zuletzt aktiv
Punkte
687
Beiträge
1,126
Auszeichnungen
10
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @melly210 sorry, etwas OT aber niemand, der Kind(er) hat und dann plötzlich im März mit Kind zu Hause Home Office machen musste und zusätzlich vielleicht auch noch Home schooling ist „gemütlich zu Hause herumgesessen“ 🙄🤦‍♀️
    girl1974Naomi_Maxi01augustmamifanny85wuhselwuhKeinNutzername
  • Baby am Bauch schlafen lassen?

    Meine beiden Töchter haben sobald sie das Köpfchen selbst drehen konnten am Bauch geschlafen weil sie so einfach ruhiger schlafen. Das war so mit 4-5 Wochen. Wenn Du dich jetzt noch nicht traust kannst du versuchen, sie zu pucken oder seitlich hinzulegen. Babys wachen meist auf weil sie mit den Ärmchen fuchteln, das kannst du so verhindern.

    Ich finde, dass mit SIDS viel zu viel Panik gemacht wird. Wenn die Matratze hart genug ist und nix im Bett ist, was sie sich über den Kopf ziehen kann halte ich bauchschlafen für ungefährlich. Wenn das Baby den Kopf so drehen kann, dass es auf der Nase liegt, kann es den Kopf auch wieder seitlich drehen. Schau dir mal die Nase beim stillen an, das sieht auch so aus als ob sie keine Luft bekommen würden aber dennoch funktionierts weil die Nasenlöcher seitlich sind.
    wölfinStieglitzriczFlotte_LotteZeroNasty
  • Wanderpaket Baby 0-12 Monate

    Echt schade, dass das wanderpaket von manchen anscheinend als mistkübel verwendet wird. Gebrauchte Schnuller rein zu geben find ich wirklich unverschämt ~X(

    Vielleicht solltest du doch den Vorschlag von @lilsheep aufgreifen, dass jede dir ein Foto der hinzugefügten Sachen schickt...
    Sternchen04lilsheepSa_So15Sabinchen85
  • Langzeitstill-Mamis

    @wölfin 14x ist schon heftig 😳 hast Du schon versucht, sie anders als mit stillen wieder zu beruhigen? Isst Deine Tochter untertags schon genug?

    Meine große Tochter war auch eine schlechte Schläferin und wurde gefühlt 100x wach in der Nacht. Als sie untertags genug gegessen hat und ich mir ziemlich sicher war, dass sie nicht aus Hunger wach wird, habe ich begonnen sie ohne stillen zum weiterschlafen zu bringen. Zuerst beim ersten Mal munter werden, dann beim zweiten Mal usw... so haben sich unsere Stillabstände vergrößert und die Schlafphasen wurden länger. irgendwann haben wir dann nur noch zum einschlafen gestillt. Und alles ohne Drama ❤️
    perlmuttiwölfinStieglitz
  • Stoffbinden - ja oder nein?

    Eine Frage aus Neugier: wie werden Stoffbinden denn an der Unterwäsche befestigt dass sie nicht verrutschen?
    napiraiAnnika_Marie
  • Sushi - Roher Fisch?

    Man muss aber auch dazu sagen, dass eine Ansteckung in den 9 Monaten einer Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich ist. Davor hat man es 25, 30... Jahre erfolgreich geschafft hat, sich nicht anzustecken und dann soll es ausgerechnet in der Schwangerschaft passieren... in Japan wird auch keine Schwangere 9 Monate auf Sushi verzichten.

    Ich selbst habe auch ab und zu mal ein bisschen Speck, Salami usw gegessen wenn ich das Verlangen hatte.
    NastyNati28Siglinde90Flotte_Lotte
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

    @stolze_mami hast du einen fellsack im Kiwa? Dann würd ich ihm gar nicht viel mehr anziehen sondern ihn dann einfach noch zudecken. Um den Kopf eine zusammengerollte stoffwindel oder so damit er keinen Zug bekommt und fertig. Wenns eh nur 10 min sind und es draußen nicht -10 grad hat so wie die letzten Tage wär das genug für meine Tochter.
    Lola1989Kathy90
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Cookie1985 auf alle Fälle nur 2 Räder! Wenn sie Radfahren kann, kann sie auch einen Roller mit 2 Rädern fahren und wenn nicht, hat sie das in dem Alter schnell heraus.
    Cookie1985kea
  • #studienTeilnahme - Babynahrung/Milchersatz

    Habe gerade teilgenommen.

    Vielleicht sollte man erwähnen, dass mit „Babynahrung“ ausschließlich Flaschenmilch gemeint ist. Für mich kommt Fläschchen nicht in Frage, trotzdem war ich in der Zielgruppe. Daher konnte ich mit der Mehrzahl der Fragen eigentlich nix anfangen.
    Admintantemaggie
  • Welche Phase ist/war am schwierigsten?

    Sorry fürs off topic: @gelaaa ich kann Dir nur empfehlen, deine Wohnung möglichst schnell babysicher zu machen sonst drehst Du irgendwann durch. Für Kanten usw gibt’s Kantenschutz und damit er weicher fällt leg einen Teppich oder diese Puzzlematten oder sowas vor Regal, Couch usw. In Regale, laden usw nur Sachen, die er ausräumen darf und sonst Schrankschlösser davor. So kannst Du ihn auch mal ein paar Minuten unbeobachtet außerhalb des Laufgitters haben.
    anoenaricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum