Shadowlinchen

Über mich

Shadowlinchen
Shadowlinchen
User
Beigetreten
Besuche
357
Zuletzt aktiv
Beiträge
2,633
Auszeichnungen
12
  • Familienbonus

    @Dino1982 bitte keine falschen Informationen! So ein Blödsinn wirklich!

    Man bekommt PRO Kind 1.500 Steuer zurück - also ja @sigmund92 - wenn dein Mann im Jahr 3.000 € Lohnsteuer bezahlt hat bekommt ihr die jetzt retour!

    Ich hab ihn monatlich beantragt und jedes Monat 125€ weniger Lohnsteuer bezahlt ;-)
    ReyhaniaxstrizixMamaLamaNaomi_
  • Wählen 2017

    ich denk mal jeder wird an seiner Wahlentscheidung etwas gutes finden sonst hätte er ja nicht so gewählt *hm* das sollte man halt respektieren

    ich versteh absolut nicht was dieses kindische Verhalten immer soll ... wieso muss mal Plakate von einer Partei anschmieren weil einem denen ihre Position nicht passt - genauso wenig versteh ich es, dass letzten Samstag neben mir ein Mann bei einem SPÖ Wahlstand "ihr scheiß Verräterpartei" geschrien hat ... Fremdschämen

    "Das Recht geht vom Volk aus" - Das Volk hat gewählt

    Damit sollte es eigentlich vom Tisch sein und es sollte sich auf gute Parteiarbeit konzentriert werden und nicht auf so kindische Diskussionen wie hier zum Teil - natürlich sind hier nicht alle gemeint
    Babsi123dunkelbuntgirl1974floda83
  • Babyforum - Buchklub

    Mit Harry Potter hat vor vielen, vielen Jahren meine Liebe zu Bücher begonnen ... jeder Teil wurde verschlungen und konnte kaum von mir aus der Hand gelegt werden ... noch heute ist das so wenn ich einen zu lesen beginne und selbst die Filme kann ich nicht oft genug sehen ... dementsprechend hoch waren natürlich auch die Erwartungen an den neuen Teil

    und was soll ich sagen ... es war wie immer ... ich konnte einfach nicht aufhören und innerhalb von ein paar Tagen war das Buch gelesen - wäre Johanna nicht zu betreuen ich hätts in einem Satz gelesen :)

    Natürlich ist es kein typischer Harry Potter Teil wie die 7 davor - es ist ein Theaterstück und das darf man eben nicht vergessen! Super fand ich, dass damit gespielt wurde wie sehr einzelne Entscheidungen in der Vergangenheit die Zukunft verändern können - auch Entscheidungen in unserem Leben haben uns dahin gebracht wo wir jetzt sind :)

    Ich mochte auch die Idee, dass Voldemort ein Kind haben könnte - dazu wird in den anderen Teilen gar nicht eingegangen und es wird sein "Privatleben" nie behandelt ... Mit diesen kleinen Lücken in den ersten 7 Teilen wird hier gekonnt etwas ganz neues geschaffen was ich echt toll fand.

    Ebenso fand ich super, dass der Sprößling von Harry nach Slytherin kam - das war ja damals die große Angst von Harry - und auch das sich die Jungs von Draco und Harry so gut verstehen.

    Also wie ihr seht mochte ich das Buch total ... ich würd mir wirklich gerne das Theater ansehen das lässt sich bestimmt SUPER spielen :) und nein, natürlich ist es kein klassischer Harry und kommt da auch nicht ran - ABER man darf nicht vergessen das es eben ein Script eines Theaters ist und es auch spielbar sein muss :)

    von mir gibts dafür 5 von 5 möglichen Büchern :D:D:D
    talulastYordaKathy90MrsSally
  • Februar 2017 - Aufregeeeeend!

    wahnsinn ich kann mich noch gut an meinen ersten Post im Februar 2016 Thread erinnern :) *schmacht* Ich wünsch euch alles Gute und das ihr auch so eine tolle Truppe werdet wie wir es immer noch sind :)
    CoppaLinchen1437talulastKaNi
  • EM 2016 - Frankreich wir kommen!

    Hallo :-)

    Am Freitag startet die Europameisterschaft in Frankreich und mit am Start --> Österreich :-)

    Ich dachte mir es gibt bestimmt ein paar Mädls auch hier die das guggen und da wäre ja ein Thread genau das Richtige :-)

    Schaut ihr? Wem drückt ihr die Daumen? Oder hat vl sogar wer Karten?
    MrsSallySabsn95Dino1982Coppa
  • Positiv oder Negativ

    tz wos hams denn deinen freund und vor allem deinen arbeitskollegen ausgelassen bitte

    da grieg ich richtig a wut ... „so schlimm zuhause alles geht drunter und drüber“ ... die ärmsten echt ... fragt vl mal wer die mama die zuhause ist wie oft die wegrennen möchte und nicht kann ... echt ... solche waschlappen...

    du wirst das auch ohne ihn meistern -und bestimmt besser als wenn du ständig angst hast das er gehen könnte
    Goldregenincredibilessandrailona
  • Positiv oder Negativ

    Schlussendlich wirst du diese Entscheidung über Abtreibung oder nicht alleine für dich treffen müsen - denn - wenn du es möchtest und nur wegen ihm abtreibst weiß ich nicht ob eine Beziehung das verkraftet
    ReyhaniaNaomi_Mango88
  • Weihnachtswichteln 2016

    maaa @daelena wie witzig! ich dachte ja erst das Päckchen ist fürs Geburtstagswichteln und hab zu den oö mamis gesagt das ich glaube, dass du uns hast weil ich den Namen nicht kenne ... unso witziger, dass es stimmte aber halt beim weihnachtswichteln :-)

    wir hatten ein weihnachtsoutfit - jz haben wir ein besseres :-)
    daelenasavaMrsSally
  • US-Wahl 2016

    @bika da hat einfach keiner zugegeben dad er trump wählt - war doch hier auch ewig so mit der fpö ... keiner wählt sie aber dauernd gewinnens dazu

    und bzgl atomwaffen ... glaubt ihr er is da der einzige? sollte ein großer krieg anstehen wars das soundso ... da drückt einer am knopf und das wars... da trump wirds aber ned sein ;-)
    arti000Coppa
  • US-Wahl 2016

    morgen früh - oder bei einer stilleunde spätnachts - wissen wirs ... hab da noch was gefunden...
    Reyhaniakaiserkind2204greenday

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum