@mockingbird wenn ich nicht so nette Mädels im Hibbelthread gehabt hätte und so nette Mädels jetzt im Geburtsthread und das Wichteln nicht wäre... wär ich auch schon längst weg aus dem Forum.
Aber gerade durch Wichteln sind gute und wertvolle Bekanntschaften, auch auf anderen Kommunikationswegen außerhalb des Forums entstanden.
@AprilDezMama ich hatte bei der letzten Kontrolle auch weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft. Erst Zunahme von 2kg. Dann Abnahme von 3kg.
Donnerstag letzte Kontrolle. Da sieht das bestimmt wieder anders aus.
Gestern gab es Letscho mit Bratkartoffeln.
Heute hat Livio gekocht. "Sein Rezept": Nudeln mit Tomatensauce und Paprika und Würstchen drin ^^
Morgen Hl. Abend bei Mama Rollschinken mit italienischem Salat, am Hl. Tag ebenfalls bei ihr das übliche Weihnachtsmenü: Toast mit selbst geräucherter Forelle, Rindsbouillon mit Brätroulade, Hirschragout mit Bohnen und Kroketten (oder sowas in der Art) und ein Dessert.
Heute Mittag Menüs vom Take Away geholt: Leberknödelsuppe, Cordon Bleu mit Pommes und Topfennockerl auf Beerenspiegel. Vielleicht koche ich ja morgen wieder ^^ ich hab mir jetzt vorgenommen, nur mehr dann zu kochen, wenn es mich auch freut und nicht, weil man es von mir verlangt.
Am Samstag die Raclette-Saison eröffnet, gestern Schinken-Käse-Toasts und Bruschette, dazu Salat.
Heute Gemüse-Käsehörnchen und abends Selleriecremesuppe.
@Kaffeelöffel das mit den Spielen hab ich schnell aufgehört, sie haben immer viel lieber frei gespielt. Hab meist ein Ritual aus der Geschenkeübergabe gemacht (jedes Kind durfte sein Geschenk verstecken), es wurde gemeinsam gegessen und eine Pinata "zerstört", aber ansonsten hatten sie nie Interesse an irgendeinem Programm.
Ich war bei Kind 1 19 und bei Kind 2 32.
Jetzt bin ich mit 41 Jahren in der 13ten Woche.
Körperliche Beschwerden gleich null. Außer bleiernder Müdigkeit. Eher seelisch/hormonell nicht so der Hit.
Nächste Woche hab ich das Ersttrimesterscreening, dann weiß ich mehr.
Geburt wird ein KS werden, da es beim zweiten Bub Komplikationen gab, die ich nicht mehr riskieren will.