@kea ich würde dir auch das Brandnertal oder das Montafon nahelegen. Der Bodensee ist weiter weg. Und im Juni noch kalt ^^ im Brandnertal gibt es ein Naturbad, im Montafon drei Freibäder, auch mit Naturwasser.
Brandnertal ist klein - Montafon erstreckt sich über mehrere Berge/Bergzüge.
Von den Unterkünften her gibt es in beiden Regionen, so wie fast überall, exklusive und nicht ganz billige Hotels, und auch einige Privatvermieter, die auch Ferienwohnungen vermieten (im Montafon u.a. mein Chef ^^)
Es war noch Sauce von gestern da. Und ich konnte Livios Wunsch nach Hackfleischbällchen mit Erbsenreis (dazu diese sensationelle Strofanoff-Sauce, für die ich mich jetzt einfach loben muss^^).
Und morgen nun endlich die Corndogs @ConnyRu ich werde anstatt Cornflakes oder Maismehl einfach Polenta nehmen, ist ja eh dasselbe.
Und wie können die das nachweisen, dass sie Allergiker sind? @kathi87
Und ja, das mit dem Niesen und Rotzen unter der Maske kann ich bestätigen - überaus "angenehm" - dazu noch die verstörten Blicke der Leute, und wie sie von dir wegspringen wie aufgescheuchte Hühner.
Ja und wenn der engste Kreis die besten Freundinnen sind, dann ist es so. Mein Gott. Lange genug haben wir jetzt verzichtet. Man macht ja keine Massen-Anstürmungen auf Cafés - meinerseits zumindest nicht.
@Auryn sieht mir nach dem Planer aus, der auf Handys installiert ist. Ich hab mir jetzt so einen Menüplaner mit Einkaufsliste runtergeladen. Aber ich merke schon, dass diese Planerei einfach nichts ist, weil immer was dazwischen kommt gestern wollte ich was kochen, schreibt die Mutter, dass wir Käsknöpfle holen dürfen. Vorgestern dasselbe Spiel - wir hatten einfach keinen Hunger.
Aber heute wird endlich eines dieser Menüs nachgeholt:
Schweinsfilet mit Champignonrahmsauce und Schupfnudeln, dazu Salat
Ich hab so das Gefühl, dass jetzt, wo der Herr Kurz das angekündigt hat, dass man sich ab 1. Mai wieder treffen darf, VIIIIIELE den Gedanken haben ... "ach, wegen den 10 Tagen, eh schon wurscht, treff ma uns morgen..." ich glaube, man hätte das erst 2-3 Tage vorher ankündigen sollen.
Spielplätze ... da bin ich gespannt, wenn das Gemeindesache ist, könnte der Schuss auch wieder nach hinten losgehen, denn dann rennen alle aus den Gemeinden, in denen die Spielplätze noch zu sind, in die Nachbarsgemeinden, wo sie offen sind und somit tummeln sich dort Menschenmassen. Man sollte das gemeinsam machen. Bundesweit.