@miKkii ich kann dir nur aus ordiassistentinnen seite und aus gehörten erfahrungen sagen:
es gibt wirklich schon tolle dauergeräte für diabetiker, die einerseits den blutzucker messen und dir sagen (ua auch via app am handy), wieviel du wann spritzen musst und andererseits geräte, die du dann steuerst und dir über die kanüle direkt insulin spritzen. Manuell gestochen und nachgemessen muss dennoch ein paar mal am Tag zur Kontrolle - jedoch nicht wie üblich an die 8 Mal.
Und es gibt ein sehr gutes programm für patient und hausarzt für diabetiker, wo kh, patient und arzt besser vernetzt sind für eine optimale einstellung.
bei krankheit, sport, alkohol etc ist bei diabetiker extreme vorsicht geboten!
typ 1 ist ja "pech" und veranlagung: sprich die zellen in der bauchspeicheldrüse sind zerstört und können nicht mehr genügend insulin produzieren um den zucker im blut in die zellen zu bringen um diesen abzubauen.
typ 2 ist ser mensch "selbst verantwortlich" und hierbei kann man mit Gewichtreduktion und Anpassung des Lebensstils viel bewirken. die herrschaften produzieren zwar genug insulin, aufgrund des fettstoffwechsels ist dies aber so verändert, dass der abbau von zuvker nicvt ordnungsgemäß funktioniert. fettzellen hemmen nämlich diesen vorgang.
@Mama2018 ohne jem nahe treten zu wollen: Burnout und Depressionen gefährden weder das Leben der Mutter noch des Kindes und das ist der die "Leitgrund" für eines frühzeitigen Mutterschutzes.
Somit sind beides Gründe für eine Krankschreibung.
@stolze_mami ich glaub, in der packungsbeilage steht eine mindestraumtemp. üblicherweise liegt die bei 3 grad. und der kühli hat sicher nicht unter 3 grad oder?
@sanxtay er hätte wahrscheinlich refobacin augentropfen aufgeschrieben und bekommen habt ihr die gentax. refobacin haben gerade lieferschwierigkeiten, die gentax haben den selben wirkstoff. kann sein, dass die bakterien im auge nicht darauf ansprechen.
@sanxtay hatte erst letzte wo eine bindehautentzündung.
einfach nur mit aqua oder bephanten augentropfen die augen säubern und die antibiotischen augentropfen vom arzt anwenden. bei mir wurde es auch 4 tage lang immer schlimmer und hab schon mit meinem mann geschimpft, was er mir für einen schei* verschreibt. ubd dann wurde es rasant ab tag 5 besser. dauerte aber insgesamt 8 tage!
@sanxtay wäre es eine vergiftung, hätte sie glaub ich eher irgendwelche anzeichen gehabt.
ich würd ihr viel zum trinken geben und beobachten - wenn dir etwas komisch vorkommt geh in kh bzw ruf den ärztl notdienst 141
siehe bild 1
dann noch aktive std mit schritten
trinken
kcal anzahl
puls
gewichtsabnahne in einer kurve dargestellt
...
challenges mit anderen fitbit usern über verschiedenste ziele
Wenn du dich nicht stark genug und fachlich korrekt geschult fühlst, bringt dir sowas nichts. ich meine ja, als laie machst halt irgendwas und hoffst, dass es passt. aber ich rate euch zu einem kindernotfallkurs (dir und deinem mann), wo ihr die wiederbelebung richtig üben könnt - checklisten gibts im internet eine gute vom roten kreuz stmk glaub ich.
aber ja, wenn ihr sowas nicht aus medizinischen gründen braucht, dann ist es überflüssig.
ich versteh dich - ich war auch hysterisch und ja, atemaussetzer sind normal. tristan hatte atemaussetzer recht lange - sprich sicher die ersten 5 Monate. allerdings haben die nie alarm ausgelöst, weil er in den 10 sek beobachtungszeit der matte wieder geatmet hat. mich hats wie gesagt sehr beruhigt, wenn er krank war/ist.