Danke. Da es bei ziemlich vielen dann "normal" war ohne Hilfsmittel, gehe ich jetzt positiver an die Sache ran. Werde jedenfalls eine spontane Geburt versuchen und wenn es doch nicht weiter gehen sollte, einen KS machen.
wir sind derzeit noch zu zweit und brauchen sicher in der Woche um die 200 - 250 Euro für Lebensmittel und Drogeriezeugs. Ich muss auch dazusagen dass wir jeden Tag frisch kochen und so gut wie nix fertiges kaufen.
"Für das einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeld muss neben den allgemeinen Anspruchsvoraussetzungen in den sechs Monaten vor der Geburt des Kindes eine in Österreich sozialversicherungspflichtige Erwerbstätigkeit tatsächlich ausgeübt werden. In diesen sechs Monaten darf zudem neben der Erwerbstätigkeit auch keine Leistung aus der Arbeitslosenversicherung (Arbeitslosengeld, Notstandshilfe, Weiterbildungsgeld, Bildungsteilzeit, etc.) bezogen werden."
Warst du vor dem 01.03.2016 bei einem anderen Dienstgeber beschäftigt oder Teilzeit, so denke ich ist es kein Problem das du das eaKBG beantragen kannst. Diese 6 Monate musst du nicht bei dem gleichen Arbeitgeber gewesen sein.
Frag aber sicherheitshalber bei der GKK oder der AK nach, die können dir da bestimmt weiterhelfen.
Mein Sohn ist 22 Monate und kann nur ein paar Wörter: Papa, Tuti (Zuzi), auf, heiss, baba, gaga.
Von Tierlauten nachmachen sind wir auch weit entfernt ausse bei der Ente sagt er Gag. - Nein und Mama die Wörter die die meisten als erstes können, kann er noch nicht.
Ich denk er braucht einfach nur Zeit. Mein Grosser hat mit 20 Monaten schon angefangen 2wort Sätze zu machen und alles nachzusagen was er so gehört hat.
Jetzt mit 3,5 Jahren spricht er echt schön und hat einen riesen Wortschatz. Im Kiga fasst er viel von den grösseren Kindern auf. Ich denke er war da einfach früh dran und deshalb lass ich den Kleinen Zeit. Irgendwann machts knick und es sprudelt nur so raus aus den Kleinen
@Babsi123 Ich hab ihn mit einem von meinen Clips zugemacht.
Aber im Sack drin war der Clip auch net. Hab alles ausgeleert...
Paket ist übrigens schon wieder unterwegs