ChaosDeluxe

Über mich

ChaosDeluxe
ChaosDeluxe
User
Beigetreten
Besuche
719
Zuletzt aktiv
Beiträge
1,873
Auszeichnungen
8
  • Stillen-Periode

    Ach Gott, es gibt ja zig Trilliarden Theorien im Internet, eine davon war, bild ich mir zumindest ein, dass Periode und Stillen mit den nächtlichen Durchschlafphasen steht und fällt.

    Ich hatte nach 4 Monaten die Regel wieder, allerdings einen deutlich längeren Zyklus als vorher, aber trotzdem immer halbwegs gleich.

    Ich stille seit 8 1/2 Monaten, schlaf aber nachts fast durch, weil Kind bisher eine gute Nachtschläferin und ich eine Halbschlafstillerin, ich steh dafür nicht extra auf.

    Wie sieht das bei Dir aus?

    Spontan werfe ich da noch eine gerade selbst erfundene Theorie in den Raum: Wie sieht es mit Deinem Gewicht aus? Ich habe während der Stillzeit bisher kaum abgenommen, esse aber auch irrsinnig üppig.

    Starker Gewichtsverlust durchs Stillen und nun vielleicht noch reduzierte Kalorienaufnahme könnte theoretisch zu Amenhorroe führen. Jedenfalls haut Nahrungsrestriktion und rasches Abnehmen so macher Unstillenden den Zyklus eine Weile zusammen, weil der Körper dadurch auf Hungersnot und nicht auf Fortpflanzung getrimmt wird.
    daelena
  • Auf der Suche nach einem typischen österreichischen/deutschen Namen

    Letztlich drehen die Namensvorlieben alle paar Jahre. Traditionell in dem Sinne gibt es also eh nicht.
    Momentan halt wieder recht beliebt - Jahrhundertwendenamen. Will man nicht in sein, dann sind die Namen der 80er grad eine gute Wahl, die werden noch ein Weilchen nicht wieder in den Top Ten sein.


    Martina, Anita, Petra, Karin, Michaela, Elisabeth, Birgit, Stefanie , Christine, Margit, Monika, Erika z.B.

    Marty00
  • Kindergeldkonto Neu 2017

    Ohne Kündigungsschutz und Rechtsanspruch sind sämtliche Väterbeteiligungsversuche ein kompletter Witz und letztlich auch für Frauen kontraproduktiv, weils denen noch mehr, man verzeihe mir die rüde Ausdrucksweise, komplett reinscheißt, wenn das mit Wiedereinsteig, externer Kinderbetreuung etc. nicht so ganz rund läuft. Das das oft genug nicht so ganz rund läuft, sollte den Gesetzeserfindungsbeauftragten allerdings längst bekannt sein.
    Nina33maria2704
  • Combined Test

    Jacky92 schrieb: »
    Es wird auch meistens nur von Trisomie 21 geredet weil das halt vergleichsweise häufig vorkommt. Aber wenn man dann drüber nachdenkt: Wie oft sieht man wirklich Kinder/Menschen die davon betroffen sind??

    Das liegt aber eher daran, dass mittlerweile aufgrund der Pränatalscreenings, denen sich immer mehr Frauen unterziehen, die allermeisten Kinder mit Down Syndrom nicht mehr zu Welt kommen, sondern im Grunde bis am Tag der Geburt ein Spätabbruch durchgeführt werden kann. Man geht davon aus, dass etwa 90Prozent aller Trisomie 21 Kinder, wenn die Trisomie in der Schwangerschaft entdeckt wurde, abgetrieben werden.


    schnoggeleJacky92
  • Kinderarztempfehlung in 1140, 1150 oder 1160 Wien

    privat: dr. ollerieth am musilplatz im 16., (10er fährt direkt vorbei) arbeitet auch auf der neonatologie im wsp.
    Talia56
  • Hundemamis! Wer hat noch einen Racker zuhause

    Ruhig Blut.

    Ich hab nie behauptet, dass Dein Hund zwingend unverträglich wird oder Du null Ahnung hast.
    Ich hab nur angedeutet, dass das Argument des Tierarztes wegen Kastration von Staffs ein bisserl ein Topfen ist und das auch begründet, weil Du das scheinbar so nicht wusstest, sonst würdest nicht zweifeln.

    Verhütungsspritze halt ich persönlich für unsinnig und risikorreicher - ich tendiere zur Kastration u.a. weil die etwaige spätere Probleme wie Gebärmuttervereiterung verhindert und die Neigung zu Gesäugeleistentumoren ganz erheblich senkt - und weil man dann gar nicht erst in Versuchung kommt, niiiiiiiiedliche Hundchen zu produzieren.

    Und zur Welpenfrage: Du kannst natürlich machen was Du willst und ich kann mich am Kopf stellen und mich grün und blau ärgern und es ist wurscht.
    Schau, aber so wie Du jetzt sauer bist, werd halt ich sauer, wenn jemand diesen Hunden definitiv keinen Gefallen tut. Noch mehr "Züchter" braucht diese Rasse echt nicht.
    Damit will ich nicht Dich persönlich als Mensch angiften, ich halt bloß Deine Idee für ziemlich schlecht, das sag ich auch, mehr aber auch schon nicht.
    daphnesuse
  • Mein Thema NR. 1 -> Soll ich Stillen oder nicht?

    @Maria_89

    Das wäre mein Plan gewesen.
    Aber jetzt schläft das Kind bei der "mir kommt kein Kind ins Bett"-Mutter und kriegt halt von Zeit zu Zeit eine Brust in den Mund gesteckt. Das geht auch im Schlaf.

    @Honey_Peanut

    Das ist für mich übrigens DER Vorteil am Stillen - wobei da auch jede anders handhabt und viele auch fürs Stillen aufstehen wollen bzw. müssen, weil das Kind wo anders schläft z.B. - das nachts Stillen hat sich binnen einiger Wochen so gut eingependelt, dass ich meist nicht mehr mitkriege bzw. mich erinnern kann, dass das Kind trinkt und das Kind nachts nie so richtig wach wird, dass es zu schreien beginnt.

    Tochterkind lässt sich einfach zur Seite plumpsen und macht den Mund auf und ich scheine darauf zu reagieren. Oder sie kräuselt die Nasenspitze, macht kurz so ein Hasenmümmelgesicht und tippt mich ein paar Mal an, woraufhin die Frau, die jeden Wecker überhört und schläft wie ein Gebirge, sofort reagiert. Mann beobachtet uns manchmal und berichtet dann.

    Tatsächlich aber bin ich durchs Bett teilen und Stillen (na gut und weil das Kind anscheinend wirklich ein sehr ausgeglichenes Exemplar ist), seit Monaten ausgeschlafen. AUSGESCHLAFEN - das ist ansich ein Wort, das Neumütter zum Weinen bringt.

    Honey_Peanut
  • Kind fremdelt bei Mama?!

    Letztlich ist Kinder haben immer auch ein bisschen mit Wehmut und auch traurigen Momenten oder Gefühlen verbunden. Im Grunde begleitet man sie nämlich auf dem Weg, einen möglichst nicht mehr zu brauchen.
    Angie_1984Coppa
  • Erster Urlaub am Meer

    Aus eigener leidvoller Erfahrung im vollgepoppten Wohnzimmer muss ich sagen: Das Zusammenlegen der Strandmuschel vorher üben. Wir habens nur nach intensiver Internetvideorecherche geschafft, das Ding wieder zusammen zu legen um das Wohnzimmer wieder begehbar zu machen. Wer auch immer die Produktinfo gezeichnet hat, war ein Vollkoffer, der nicht weiß wo hinten und vorne ist. Also bei unserem Modell jedenfalls.

    MorganatramontoKa_rinsuseLene108stefanie_tobias
  • Baby hat seit Geburt Schlafrhythmusstörung!

    Hm…das wird für Dich wie Hohn klingen, auch wenn es bestimmt nett gemeint war und so mancher erst mal denkt, gern gegen ein durchschlafendes Kind tauschen zu wollen - dabei bleibt allerdings unbedacht, dass auch Du einen Rhythmus hast und gezwungenermaßen komplett gegen diesen agieren musst, was auf Dauer ja nicht minder anstrengend und zermürbend ist. Ungeachtet bleibt auch, dass Sozialkontakte und nicht zuletzt die Beziehung zum Partner ja auch darunter leiden, wenn man so gegen die Uhr lebt.

    Erst mal ist es ja völlig normal, dass Babys keinen erwachsenen Schlafrhythmus haben und selbst wenn sie sowas wie einen Rhythmus entwickeln, kann der in den ersten Lebensmonaten und Jahren von jetzt auf heute für eine Weile einfach komplett umgeworfen werden.

    Ein erwachsener "Normschlaf" ist zwar wichtig für den erwachsenen Alltag, weil sich unser Leben rundherum aufbaut und sich Arbeitszeiten etc. halt nicht nach individuellen Abweichungen des Schlafverhaltens und Bedürfnisses richten, aber samma uns ehrlich: für ein Baby ist das vorerst komplett wurscht. Ein Baby hat noch keine Termine und ob um Punkt 12 oder um 19Uhr30 Mittag gegessen wird ist eher Definitionssache, als unausweichbare Notwendigkeit.

    Das Problem am Schlafverhalten Deines Sohnes seh ich erst mal eher für Dich und Deinen Partner, als für Deinen Sohn.

    Moooment…Schreibpause wegen Schreiphase...
    Violinetta

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum