Ich persönlich würde nie nie nieeeee mit meinen Kindern radfahren. Heutzutage..bei diesem riesen Verkehr, der Unachtsamkeit und auch tlw wurschtigkeit der Menschen ist es nicht mehr Sicher.
Egal ob im Anhänger oder im Sitz hinten.
Meine Tochter hatte vor zwei Wochen auch "nur" Fieber bis über 40. Sonst nur bissi schnupfen und husten. Wir waren 2x bei der kiä. Beim zweiten mal wurde Blut abgenommen. Alles in Ordnung. Es war ein grippaler Infekt den man mit nureflex einfach aussitzen muss.
1,5 Wochen hats gedauert. Dann war das Fieber weg.
Mein Sohn hatte letzte Woche das gleiche. Bei dem kam aber später eine Mittelohrentzündung dazu. Mussten bis heute Antibiotika nehmen.
Aber der hat hat immer bis 40 hoch gefiebert... Waren keine angenehmen Wochen. Aber jetzt geht's Berg auf.. Juhuuu
@Angelika89 ich mach den rucki zucki... Zwiebeln klein schneiden. In ein einmachglas rein. 2-3 Löffeln Honig und dann ziehen lassen. Nach ein paar Stunden is der Honig flüssig und los geht's. ganz easy und hilft super. Allerdings is meine Tochter schon 3.
Mein sohn (1,5 Jahre) bekommt isländische Moos Hustensaft. Der is auch spitze. Ihm würde ich noch keinen rohen Honig geben.
Also meine Große (wurde Anfang Juli 3) hat bis vor kurzem auch keine Anstalten gemacht auf Klo oder Topfi gehen zu wollen. Locken mit Stickern z.b hat auch nix gebracht.
Irgendwie war für mich schon "Hopfen und Malz" verloren und da ich sie auch nicht drängen wollte hab ich das Thema jetzt auch nicht soooo groß gemacht. Manchmal hab ich mit ihr darüber gesprochen aber wenn sie dann gesagt hat sie möchte nicht.. Dann wars auch ok für mich.
Dann gabs ne zeit wo sie unterwegs auch musste wenn Papi oder ich gegangen sind.. Da dachte ich schon: jeeey.. Jez hat sies bald..! Aber das war nur von kurzer Dauer.
Ab und zu hat sie gesagt das sie gacki in der Windel hat aber die meiste Zeit wars ihr ziemlich Wurst.
Jetzt erst.. In der letzten Zeit hat sie wieder öfter gesagt das sie lullu muss und wir sind zum topfi gehirscht... aber ohne Windel danach.. Keine Chance..
Und ja... Plötzlich.. Gestern nach dem Duschen. Ich wollt ihr eine Windel drauf tun.. Sagt sie zu mir: Nein Mami, ich möchte keine Windel anziehen. Mag eine Unterhose.
Das erste was ich mir gedacht hab war: sie veräppelt mich ) und gleichzeitig war ich so stolz und hab mich mega gefreut.
Ich hab ihr dann die Unterhose angezogen und sie war happy. Sie.. Und ich <br>
Zum schlafen hab ich ihr dann aber eine Windel angezogen weil sie gern trinkt nachts und die Windel doch noch etwas voll ist morgens..
Heute früh hab ich sie gleich aufs topfi geschickt und dann gefragt ob sie eine Windel mag oder nicht... Sie wollte keine.
Im Kindergarten war dann die Assistentin ganz stolz auf sie.
Ich bin gespannt wie oft sie sich tatsächlich umziehen muss aber ich glaub so geht's fast jedem kind das grad sauber wird... Oder?
Noch trau ich dem ganzen noch nicht so über den Weg.. Vl überlegt sie es sich ja noch und findet Unterhose doof..
Aber ich hoffe natürlich das der Groschen jez gefallen ist..