@Angelika89 die Nachtwindel kam erst ein paar Monate später bei meiner großen weg. Bei meinem Sohn ein paar Wochen später. Beide haben aber selbst entschieden das sie keine mehr brauchen nachts.
Bei meiner Tochter ging von da an nix mehr daneben und bei meinem Sohn nur 3 mal! Das wars...
Unterwegs schauen wir meistens das es ein Kinderklo gibt. Wenns keines gibt dann hält er sich bei mir an. Über die Klobrille hat er auch schon gepinkelt. Ja mei.. Kann passieren. Wir haben was zum umziehen mit! Am besten ist so weit wie möglich den Oberkörper vorlenen. Dann passiert auch sogut wie nix.
Ich hab auch das Problem das mein Mann kein 3. Kind mehr will.
Gestern erst hab ich das Thema nach 2 Monaten "Raunzpause" wieder angesprochen aber bin auf Taube Ohren gestoßen! Hab mir gedacht ich lass ihn mal in Ruhe nachdenken und dränge ihn zu keiner Antwort. Hat nix gebracht... Meinung ist die gleiche wie damals auch.
Ich hab lang gekämpft aber jetzt ist es mir tatsächlich zu blöd immer ein Nein zu hören und resigniere somit.
Manchmal muss man seine Wünsche eben hinten anstellen wenn noch andere Menschen involviert sind, auch Wenn's schwer fällt und weh tut
@Naomi_ wenn das Internet zu langsam ist dann ladet der Browser nicht in der besten Qualität sondern reduziert sie sogut es eben geht damit er das Foto auch hochladen kann
Schwimmscheiben kann ich persönlich nicht empfehlen da die scheuern. Meine Tochter hatte jedes mal nach dem Schwimmen rote, tlw Wunde stellen in Rippenhöhe von diesen Scheiben.
Wir sind dann auf Schwimmflügel umgestiegen und haben seitdem (3.5 Jahre) nur mehr die.
Das die Pädagogin im Kindergarten das Thema aufgreifen kann finde ich persönlich eine sehr gute Idee. Es gibt viele Bücher und Materialien zu solchen Themen und man könnte einen kleinen Schwerpunkt setzen, den Kindern zeigen das es ganz normal ist, wenn auch Jungs Mädchensachen tragen.
Auch ist es von Vorteil wenn die Pädagogen Bescheid weiß und ihn in gewissen Situationen unterstützen kann.
Mein Sohn ist Ende März 3 geworden und mag auch gern rosa und so.. seine Schwester ist 5.. er liebt es mit ihr Anna und elsa zu "spielen". Er hat das Anna Kostüm an und sie ihr Elsakleid. Er möchte auch seine Fingernägel lackiert haben mit dem Kindernagellack wie seine Schwester. Er hat gola Gigi Ohrringe (das sind seine Unsichtbaren Freunde).
Er spielt auch gern mit ihr Barbie oder Puppen. Hat auch längere Haare. Liebt Glitzertattoos und singen und tanzen
Aber trotzdem ist er ein "typischer" Bub... liebt seine Autos und Spiderman.
Wenn du dir Sorgen machst, sprich doch mal mit einem Entwicklungspsychologen. Schaden kann es bestimmt nicht und ist auch nichts "schlimmes".
Er kann dir am besten sagen ob es tatsächlich nur eine Phase ist oder mehr dahinter steckt.
Ich kann dich gut verstehen das du dir Sorgen machst und nicht möchtest das es deinem Kind schlecht geht.
Umso mehr wünsche ich euch das ihr eine Lösung für euch findet wie ihr am besten zurecht kommt.