@kolibri91 indische rote Linsen Suppe. 😉 War echt lecker (fanden zumindest wir Erwachsenen und eines der Kinder, eines hat sich geweigert zu kosten, das andere zeigte diesen hier 👎).
Jede Frau sollte jeden Tag Beckenboden Übungen machen. Sollte...
Im Prinzip machen ja Liebeskugeln und das ganze Zeug auch nichts anderes. @mini kennt sich mit denen gut aus.
Ich würde meinen Kindern keinen solchen Saft verabreichen. Kinder essen in Schüben. Mein kleinster ernährt sich momentan hauptsächlich von Luft und Liebe. Keine Ahnung, wo der die Energie her nimmt. In ein paar Wochen wird er mir wieder die Haare vom Kopf fressen.
Wenn der Kinderarzt sagt, daß es passt, dann würde ich darauf vertrauen. Zum Vergleich, mein kleiner ist fast 2,5. Er wiegt 12,3kg und ist 91cm groß. Ich denke also, du musst dir bei deiner Tochter keine Sorgen machen.
Heute gibt es hauptsächlich etwas für die Mamas. Alles in Größe 34/36. Das Set mit dem Rock und dem Loop habe ich nicht selbst genäht, den habe ich geschenkt bekommen.
Die beiden Hauben, sind wohl eher was für Kinder, sind KU 53. Bei der grünen werde ich das fehlende Band noch ergänzen.
Wir verwenden Vibrucol, sowohl als Zäpfchen als auch als Tropfen.
Ich halte aber nichts davon Kindern bei Unruhe Medikamente zu geben. Kinder sind nun mal manchmal unruhig. Sie verarbeiten irgendwas, sie stecken in einem Schub oder sonst was. Meine Kinder bekommen das Vibrucol bei Schmerzen und gegen Fieber. Nureflex oder Mexalen brauchen wir daher so gut wie überhaupt nicht. Das Vibrucol wirkt nach zirka einer viertel Stunde.
achte auf einen sparsamen Einsatz von Medikamenten, dann wirken die, wenn sie wirklich gebraucht werden, auch besser.
Ich wünsche dir viel Kraft und bald eine ruhigere Phase!
@daarma danke, der Geburtstag war jetzt eh schon. Sie hat ein paar Experimentierboxen bekommen, ein selbst genähtes der und eine Tasche für's Rad. Geldbörsen hat sie schon.
Nun ja, du bildest nur Antikörper, wenn sich dein Blut mit dem des rhesuspositiven Kindes mischt. In einer normalen Schwangerschaft aber eher unwahrscheinlich. Vermutlich kamen deine Blutungen ja auch nicht vom Baby sondern eher irgendwo von der Gebärmutterwand oder so. Ich denke also, du kannst beruhigt sein.
Sollte sich euer Blut aber gemischt haben, dann kannst du dir die Spritze jetzt sparen, da es, um die Bildung von Antikörpern zu vermeiden, schon zu spät ist.
Ich denke aber, du wirst die Spritze bei deinem nächsten Arztbesuch trotzdem bekommen und nach der Geburt auch.
Falls weitre Kinder geplant sind, solltest du halt deine Blutwerte kontrollieren lassen. Vielleicht ist das Kind ja auch rhesusnegativ, dann ist ohnehin alles gut.