Ich denke, das ist von Mutter zu Mutter verschieden. Ich musste ja meine Schule fertig machen. Bin also eine Woche nach der Geburt wieder regulär in die Schule gegangen. Das war wirklich hart. Ich weiß noch, die ersten ein, zwei Tage bin ich in der Früh fast heulend im Zug gesessen und es war mir die ganze Zeit über kalt. Anders war es leider nicht möglich. Als positives dazu kann ich sagen, dass mir einfach nichts anderes überblieb als meinem Mann und anderen Leuten zu vertrauen, dass sie auf mein Kind aufpassen können. Das hat mir natürlich in weiterer Folge sehr viele Freiheiten verschafft, da ich mein Kind auch ohne schlechtes Gewissen für ein paar Stunden jemanden anvertrauen konnte und somit auch mal was alleine machen konnte und nicht immer nur zu Hause festsaß. Natürlich war sie nur bei ausgewählten Leuten und es zieht einen doch immer wieder nach Hause zum Baby.
Prinzipiell denke ich, dass es gut ist, wenn man manchmal raus kommt und auch Leute hat mit denen man sich nicht nur übers Kind unterhalten kann. Generell ist das aber von Mutter zu Mutter unterschiedlich. Es gibt auch welche, für die wäre das gänzlich unvorstellbar. Ich denke, bei dir ist es ja nur einmal im Monat ein Wochenende, das sollte machbar sein. Mir hat es sehr geholfen, dass mein Mann mit der Kleine oft in den Paulsen zum Stillen gekommen ist.
@Nachbarin2013 Mandel- oder Reismilch geht. die schleimt nicht. keine Ahnung aber, warum tierische Milch schleimt. Mandelmilch scchmeckt sehr mandelig. Muss man mögen...
So, das Paket ist bei mir angekommen und ich habe gewählt. Das Sugo ist zwar schon über Verfall, aber ich denke, es ist trotzdem noch gut.
Vor ich es losschicken kann, muss ich wohl noch einkaufen gehen. Mal sehen, was die Küchenschränke hergeben.
@Rivulet ich schreibe dich bei Gelegenheit an und hole deine Adresse ein. Vor das Paket bei dir ankommt, solltest du von mir dann schon die nächste Adresse bekommen haben so dass das weiterschicken problemlos geht.
Hast du schon versucht ihn abzulenken in dem du ihm was spannendes in die Hand gibst? Vielleicht kannst du dir mit ihm gemeinsam auch so eine Stinkewindel ansehen und im erklären, dass das sein Stuhl ist und das nicht gut ist, wenn er den angreift. Bei uns hilft es auch, wenn ich immer sage, das stinkt und eckelgeräusche dabei mache. Da ist sie dann mehr damit beschäftigt wäh zu schreien als zu greifen.
Vielleicht will er sich auch einfach generell selbst angreifen. Eventuell eine Zeit lang einfach nackt laufen lassen. Dann kann er sich das alles in Ruhe ansehen und muss den Körper nicht unbedingt beim Wickeln erforschen...
@minze wir haben einen Dyson und ich würde ihn nie wieder hergeben. Das Ding saugt alles ein. Und schon alleine mit zwei Hunden und einer Katze könnte ich mir Beutel gar nicht leisten. Denn obwohl ich einen großen Sauger habe, muss ich jedes mal leeren. Ich denke, welcher Sauger ideal ist, hängt vom Grad der Verschmutzung und der Fläche der Wohnung ab...
Also nur aufgrund der Kinder würde ich nicht heiraten. Es ist heute keine Schande mehr unverheiratet Kinder zu haben und auch sonst gibt es schon ganz vernünftige Regeln für unverheiratete Eltern.
Wir haben aus Liebe geheiratet, und weil ich Hochzeiten liebe. Für uns ist es klar, dass wir zusammen gehören. Wenn man zusammen bleiben will, dann kann man ja auch heiraten. Man muss dabei halt nur im Kopf behalten, dass eine Ehe noch immer keine Garantie für eine gute Beziehung ist. Aber ich finde Hochzeiten immer schön und finde es toll wenn Leute heiraten. Aber nur der Kinder wegen würde ich nicht heiraten.
Ich habe sie jetzt mal mit 30 oder 40 Grad gewaschen. Ich denke, vor sie die verwenden, machen sie die eh noch rein. Eigentlich ist es ja BW, sollte also heiß Waschbar sein.... @Frühlingskind
@loewinundlamm wir lesen "die Schule der magischen Tiere". Meine beiden großen lieben es. Wir sind momentan bei Band acht. Man liest also etwas länger.