pschudoH

Über mich

pschudoH
pschudoH
User
Beigetreten
Besuche
960
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Beiträge
1,271
Auszeichnungen
8
  • Babyforum-Mitmachkochbuch

    ein superthread! ich werde falafel-sandwich beisteuern, ist ganz schnell und einfach gemacht und fällt unter hauptspeise (auch praktisch zum mitnehmen)
    isabella79
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    ot: ich vesteh nicht, egal ob was passieren kann, wenn ich meinem kind eine krankheit ersparen kann, dann mach ich das.

    bei fsme bin ich mir auch nicht sicher, das kann ich erst ab einem jahr impfen lassen oder?
    sollte ich bis dahin aufpassen mit durch den wald spazieren (bin eine tragemami, deshalb auch im "gebüsch" unterwegs)?
    suse
  • Austauschthread für impfende Eltern #1

    Wegen der Homöopathie:das ist doch auch ein industrieprodukt. Ich glaube nicht,dass globuli verschenkt werden?!?

    Die böse Pharmaindustrie will Geld scheffeln,aber jeder wunderheiler will genau dasselbe...jeder erzeugt Produkte zum Verkauf,um damit zu verdienen,die einen nutzen Gutmütigkeit,die anderen Angst aus.
    maxilaromasuse
  • ISIS - Kommt der Krieg auch bald zu uns?

    zum linksextremismus: wo gibts das in österreich? nichtmal die kpö will linksextremismus, in österreich war halt die bedrohung von "rechts" für die menschen eher greif- und spührbar als linke. die geschichte macht halt den unterschied.
    ich weiss, es sind immer die linken gutmenschen, die durch die rosa brille multikulti leben sehen, aber ich empfinde "gutmensch" weder als schimpfwort noch als bedrohung für mich oder meine familie.
    meine nichte ist von teint her eher dunkel (trotz österreichischen vater) und wird oft angesprochen, ich will nicht, dass sie sich für ihre hautfarbe rechtfertigen muss.

    und ich bin auch froh, dass es hier im forum soviele "widerstand"posts gibt, wenn jemand hier stimmung gegen ausländer macht (klar, gibts auch dort trotteln, so wie überall auf der welt...)
    Taimikathi0816
  • NEWS NEWS NEWS....

    das problem ist nicht strache oder flüchtlinge, das problem ist eine gesellschaft, die menschen denen es schlecht geht auch noch alles neidig ist! weil wir müssen ja alle im luxus leben und uns alles leisten können... und wenn dann ein armer mensch, der eh nix mehr hat noch was geschenkt bekommt, na, das geht doch nicht! *ironieoff*

    ich finds traurig, dass der strache nichtmal ein wort über die opfer verliert... das sind nämlich in dem fall die armen!
    und ich zahl 1000mal lieber für die ampelpärchen (die idee wird jetzt in münchen umgesetzt und die zahlen jetzt an wien dafür) als für ein einziges fpö-plakat. ich möchte nicht, dass meine tochter in so einer hass-umgebung aufwachsen muss, den sachlicher diskurs ist mit extremen menschen (rechts und links) nicht möglich
    Nachbarin2013sweetheart127cora86Morganafelicitas1980
  • Babygeld in Kärnten! Wartet ihr auch immer noch?

    Ich hab nix gegen ausländer, Aber... ~X(
    TaimiFluffy84
  • Kind nicht in den Kindergarten geben

    @augustmami ich will da auch niemanden angreifen, aber mich würde interessieren, wie du als kindergärtnerin deine entscheidung argumentierst und nicht als mama. jede mama hat nämlich eine eigene meinung zu dem thema, aber ich würd gern die "expertin" hören ;)

    ich muss gestehen, ich hab überhaupt nicht daran gedacht, meine tochter jemals nicht in den kindergarten zu geben. ich würd mich halt auch gern mit dem thema auseinandersetzten...
    daphne
  • Sterilisation: wer von euch hat's gemacht

    Wärenimfalle einer fixen Partnerschaft nicht eine vasektomie bei deinem Mann "einfacher"? Die kann man ja auch wieder rückgängig machen, aber das ist bitte eine sache zwischen euch, ich wollt das nur in die Runde schmeissen!
    sweetheart127Kürbispflanze
  • KBG - Reform: was wir uns wünschen würden!

    @rdb2011 was meinst du mit "sozial höhergestellte"? akademikerInnen? und für meine begriffe ist ein sozialstaat eben auch für einkommensschwache familien (wie immer man das definieren mag) da. ein sozialstaat kann nur so stark sein, wie die schwächsten der gesellschaft. ;)
    ich gebe dir recht, auch bei mir ist von "heut auf morgen" mit dem bezug des karenzgeldes die einbuße beim einkommen sehr sehr hoch, trotzdem bin ich keinem menschen das karenzgeld neidig, auch wenn sie/er vorher noch nie im leben gearbeitet hat.

    und woher du die erfahrung mit alleinerziehenden, die angeblich so gut gestellt sind, nimmst, wüsst ich auch gerne... in meiner umgebung gehts gerade alleinerziehenden alles andere als rosig!
    daphne
  • KBG - Reform: was wir uns wünschen würden!

    Indexampassung sofort, egal, was wieder umgekrempelt wird! Und das mit der väterkarenz sollte entweder erweitert werden auf Oma/Opa bzw. Neue Partner oder von der Mutter selbst konsumiert werden können. Klar ist das ein länger weg aus dem Job, aber bei der 20+4 Variante ist wäre mein Kind zwischen 20.und 30.Monat ohne Betreuung (kg in nö ab 30.Monat) oder ich zahl die Betreuung selber, da beisst sich die Katze in den schwanz!da geh ich arbeiten, muss Betreuung zahlen und karenzgeld fällt weg!
    Wie diese Flexibilisierung aussehen soll, kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Solange es keinen Anspruch auf kinderbetreuung gibt, ist das alles larifari für mich.
    daphne

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum