Arwen1982at

Über mich

Arwen1982at
Arwen1982at
User
Beigetreten
Besuche
4,003
Zuletzt aktiv
Punkte
454
Beiträge
1,537
Auszeichnungen
11
  • Stolze Eltern

    Ich bin stolz auf unsre Große, dass sie gerade mit größten Bemühungen versucht rein zu werden. Und ich bin stolz auf den Kleinen, dass er so ein „Draufgänger“ ist und wirklich viel einfach so wegsteckt.
    Auf beide bin ich stolz, dass sie so brav schlafen und so fröhlich sind <3
    dinkelkornanoenaVani93Mango88
  • Fremder Mann im Garten - Polizistinnen da?

    @_Kathrin_ Gartentüre versperren ist schon mal super, weil wenn einer übers Türl hüpft fällt das auf jeden Fall mehr auf als wenn er reingeht als wäre es nix außergewöhnliches.
    Und was noch gut ist keine Aufstiegs- oder Einbruchshilfen im Garten stehen lassen (Leitern, große Tonnen, Krampen, Hacken udgl).
    Aber gut ich bin leider berufsbedingt sowieso paranoid ;)
    _Kathrin_Angie_1984
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    @frühlingskind ich hab mir auch gleich letztes Wochenende alle Gilmore Girls Folgen reingezogen. Hab mich irgendwie voll gefreut alle wieder zu sehen, sonst muss ich @MrsSally zustimmen. Das Ende hab ich mir für mich selbst weitergereimt, sonst wäre ich sehr frustriert damit gewesen =))
    frühlingskindMrsSally
  • Fremder Mann im Garten - Polizistinnen da?

    Also ansprechen ist wohl nicht nötig wenn du dich fürchtest, vorallem noch mit einem kleinen Baby im Arm. Solange alles zu und sozusagen sicher für dich ist hätte ich ihn nicht angesprochen und nur angerufen. Oder aus sicherer Entfernung mal rausgerufen was er will (zB aus dem ersten Stock bei einem Haus), merkst dann eh wenn er davonläuft was los ist. Hätte ich zB im Sommer die Terrassentüre offen gehabt oder wäre im Garten gewesen, dann hätte ich mich schon mal lautstark bemerkbar gemacht, einfach damit der abhaut. Und dann wäre ich schnell rein und hätte alles zugemacht. Falls er eben doch nicht abhauen will. Und natürlich immer die Polizei gerufen, der hat dort einfach nichts verloren und gehört überprüft.
    Am besten ist du machst das womit du dich am wohlsten fühlst. Kontrolle durch die Polizei schadet aber nie! Wenn er nichts im Schilde führt, wird ihm auch kein Polizist böses wollen. ;-)
    _Kathrin_suse
  • 2 Kinder unter 2 Jahren - wer hatte es, oder hat es?

    Meine sind ziemlich genau 2 Jahre auseinander. Ich musste sie auch sehr viel alleine niederlegen, gerade die ersten Monate da mein Mann da ganz viel im Ausland war, und wir haben auch einen Hund.
    UND ich hatte einen KS, dh 6 Wochen kein Heben.

    Es ist anstrengend gewesen, aber machbar. Musste ja gehen. Es gab natürlich Abende an denen der Kleine nur geweint hat während ich versuchte die Große hinzulegen oder umgekehrt, aber großteils hat’s geklappt. Man kommt irgendwie rein.
    Den Hund hat mir zeitweise eine Freundin genommen (wenn mein Mann tagelang weg war) und das tut sie auch jetzt noch. Das war wirklich eine tolle Hilfe. Vielleicht findest du auch wen dafür.
    Und wir haben uns eine Putzfrau gegönnt.

    Mit der Zeit wird es einfacher. Mittlerweile „parke“ ich die Große vor einer Kindersendung während ich den Kleinen niederlegen und kann mich anschließend voll ihr widmen. Geht hald auch erst ab einem gewissen Alter. Mittlerweile freut sie sich wenn sie merkt mein Mann ist nicht da, weil sie weiß sie darf dann bissl schauen. Tja...

    Ich finde ab 6 Monaten wurde es deutlich einfacher. Mittlerweile sind sie 3,5 und 1,5 Jahre alt.
    puppy2015
  • Schwanger werden mit 33

    Ich bin jetzt mit 34 ohne Probleme schwanger geworden, wir wollten eigentlich erst kurz später zu Basteln beginnen hat aber schon vorher eingeschlagen ;)
    Beim 1. Kind mit 32 bin ich nach 6 Monaten (leider dann FG) und nach 5 Monaten schwanger geworden. Alles bislang ohne altersspezifische Probleme.
    Lass dich nicht verrückt machen!
    fluffy123
  • Fliegen mit Kleinkind (1 Jahr)

    Mit dem eigenen Sitz ist es bei den Airlines verschieden, nicht mal mein Mann wüsste da genau Bescheid und der ist Pilot. Bei vielen Firmen werden diese Zusatzgurte nicht mehr verwendet (soll angeblich bald gar nicht mehr erlaubt sein) und Kinder egal welchen Alters bekommen einen eigenen Platz. Dort können sie angeschnallt oder bei mit Kinderrückhalteeinrichtung (Kindersitz, Maxi Cosi, etc) gesichert werden.
    Am besten immer bei der jeweiligen Airline nachfragen bzw mal auf der Homepage nachlesen.
    Und ganz wichtig so viel wie möglich angeschnallt lassen auch wenn die Anschnallzeichen aus sind. Im Fall der Fälle schafft man es nicht das Kind bei stärkeren Turbulenzen festzuhalten und diese können immer unerwartet auch auftreten. Auch ich selbst und auch mein Mann, also Pilot und Vielfliegerin, sind immer wenn möglich angeschnallt, auch wenns nervig ist.
    Violinetta
  • Fremder Mann im Garten - Polizistinnen da?

    Bitte in solchen Fällen immer sobald als möglich anrufen! Ist einfacher nach ihm zu suchen wenn man weiß wo er vor kurzem noch war. Eventuell bitte auch bekanntgeben in welche Richtung er sich entfernt hat und nach Möglichkeit so genau wie möglich beschreiben. Ich weiß, dass ist schwer in der Nervosität sich was zu merken, aber es hilft uns ungemein.
    _Kathrin_
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Unsere Kinder waren bereits in den letzten zwei Wochen tageweise im Kindergarten, da ich durchgehend im systemrelevanten Beruf gearbeitet habe und mein Mann eben seit zwei Wochen wieder arbeitet.

    Sie wurden von der Pädagogin an der Türe abgeholt, wir mussten beim Übergeben Mundschutz tragen. Die Betreuerinnen und Pädagoginnen sind ohne Maske. Laut meiner Älteren haben sie nur beim Mittagessen oder Jause Handschuhe und Mundschutz getragen. Es gibt also bei uns Mittagessen wie gehabt und wird es laut Auskunft von heute auch weiterhin geben. Zwei Mal waren unsere Kinder ganz alleine dort, die anderen zwei Male war ein weiteres Mädchen dort. Trotz der etwas anderen Situation haben sich unsere beiden sehr wohl gefühlt und sich sehr gefreut hingehen zu dürfen. Auch für den Kleinen der erst im Jänner begonnen hat war es kein Problem.
    Wir haben auch diesen Brief vom Land bekommen und heute auch die Info von einer Pädagogin, dass ab Mai bedeutend mehr Kinder da sein werden. Unser Kindergarten hat aber auch zuvor kein Kind abgelehnt, auch wenn sie anfangs natürlich schon ersucht haben nur Kinder von Eltern aus den schon vielfach genannten Berufsgruppen zu bringen.

    Ich muss dazu sagen, dass sämtliche Pädagogen und Betreuer bei uns wirklich wahnsinnig bemüht und engagiert sind.

    Unsere sind in einem Landeskindergarten in NÖ, südlich von Wien.
    sonne_
  • TdW - Mein schönster Urlaub.

    Die schönsten Urlaube als Paar hatten mein Mann und ich in Sardinien sowie während unserer Trips durch Spanien und Portugal.

    Sardinien haben wir von einem traumhaft gelegene Hotel aus mit dem Mietwagen erkundet. Wunderschöne Strände und Buchten, schöne Städte und teilweise abenteuerliche Fahrten über „Sandpistenstraßen“. Das Tollste war natürlich, dass wir aus diesem Urlaub unsre Tochter mit nach Hause gebracht haben ;)

    In Spanien haben wir mit 3 Tagen Barcelona gestartet und sind dann mit dem Mietwagen insgesamt 2000 Kilometer durch Spanien in Richtung Andalusien gefahren. Außerdem stand auch Gibraltar am Programm. Wir haben so viel gesehen, waren so viel on the road und es war trotzdem irgendwie so relaxed.

    In Portugal wars ähnlich. Wir starteten mit 3 Tagen Lissabon und sind dann mit dem Mietwagen an die Algarve nach unten gedüst. Dort hatten wir durch Zufall eine wahnsinnig luxuriöse Unterkunft zum kleinen Preis und haben von dort aus die gesamte Küste erkundet. Die Küste ist dort einfach wahnsinnig schön.
    Mauritius war auch toll, für uns aber eher nur zum Relaxen. Ausflüge waren quasi an einem Tag erledigt und wir sehen uns wirklich gerne was an vom Land.

    Der schönste Urlaub mit beiden Kindern war bislang vor drei Wochen in Kreta. Es war wahnsinnig anstrengend, aber auch so schön. Wir haben uns ein ganz tolles Hotel gegönnt und mit dem Mietwagen die halbe Insel erkundet. Wir wollen wieder hin, da es noch vieles zusehen gibt.

    Sorry, lang geworden. Reisen sind einfach eines meiner Lieblingsthemen. ;)
    ricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum