JuLe_

Über mich

JuLe_
JuLe_
User
Beigetreten
Besuche
2,878
Zuletzt aktiv
Punkte
93
Beiträge
327
Auszeichnungen
8
  • Krampfanfälle

    @mamaliebe schön zu hören das endlich mal ein Tag Anfallfrei war! So soll’s auch weitergehen!
    Gut das wirklich gleich auch alle Untersuchungen gemacht werden so kommt er der Diagnose Schritt für Schritt näher und du kannst dich dann darauf einstellen! Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt für deine Maus.
    mamaliebe
  • Krampfanfälle

    Hallo!
    Also ersteinmal tut es mir leid das du das mitmachen musst.... auch wir sind vor 2 Jahren an der selben Stelle gestanden!
    Bei uns war aber Fieber dabei und mein Sohn hatte dann Gott sei Dank nur 3 Mal einen großen Anfall jedoch jede Nach Myoklonien! Dann Begann auch der Marathon an Untersuchungen und KH Aufenthalten - da das EEG tagsüber gut war und er die Anfälle nur beim einschlafen hatte...
    Kurz es war eine sehr belastende Situation....diese Ungewissheit.... heute 2 Jahre später haben wir die Diagnose Epilepsie und auch ein Dauermedikament (Convulex) das wir nach wie vor noch am einstellen sind! Für mich war es sehr schwer die Diagnose zu akzeptieren, da es von heute auf morgen unser gesamtes Leben auf den Kopf gestellt hat... was ich aber heute auch weiß das das bestimmt kein Weltuntergang ist es gibt durchaus Schlimmere Diagnosen (die auch zur Diskussion standen) ... also mit Epilepsie kann man als Familie gut Leben! Es bedarf ein paar kl. Anpassungen aber alles in Allem geht das Leben weiter wie bisher!
    Auch mein Sohn besucht den ganz normalen Kiga und spielt NM mit seinen Freunden im Schwimmbad oder am Spielplatz! Auch unser Urlaube können wir nach wir vor genießen!

    Wenn du noch was bestimmtes wissen möchtest kannst du gerne jederzeit Nachfragen!! Ich hoffe dir die Angst etwas nehmen zu können mit unsere Erfahrung!

    Ich wünsche euch das ihr bald das passende Medikament für eure Maus findet und sich alles wieder eine wenig entspannt - auch wenn man es in dieser ungewissen Zeit nicht glauben kann.

    GLG
    mamaliebe
  • Mann möchte kein weiteres Kind :(

    Wie auch bei dir haben wir das thema am tisch.... als mein „großer“ (und einziger sohn) im herbst mit kiga begonnen hat stand für mich fest...jetzt ist der ideale Zeitpunkt für nr. 2! Gespräch mit meinem mann geführt und schwups viel ich aus allen wolken als der dann meinte: nein für ihn kommt kein weiteres kind in Frage! So war aber eigentlich unser gemeinsamer zukunftsplan! Unsere haus wurde für 2 kinder vorgesehen, wir sprachen immer von unseren kindern....Thja ich war natürlich am Boden zerstört und blieb erstmal mit dem einseitigen kiwu zurück! Als ich ihn nach den Gründen fragte und immer wieder nachhakte, sagte er das er kein kind so lieben könnte wie seinen sohn jetzt, und sagt mir nochmal klipp und klar das es kein weiteres kind geben wird! Dann hatten/haben wir ein paar Gesundheitliche probleme mit zwergnase wo ich „eigentlich“ froh war weder ss zu sein oder mich um ein anderes kind sorgen zu müssen... es verging ein weiteres halbes jahr in dem ich wenig gedanken an das (hoffentlich bald) 2.kind hatte.. und auch meinen mann damit nicht „nervte“!
    Vor kurzen kam dann aber vom ihm allein ein kl hinweis auf ev doch ein weiteres Familiemitglied! Darauf liegt jetzt meine Hoffnung
    Vl.lässt du die sache auch erst einmal ruhen und jeder versucht den anderen zu verstehen und in die umgekehrte Situation zu fühlen!
    Ich bin auch noch nicht dort wo ich hinwill... Bemühte mich in dieser zeit aber auch immer seine seite zu verstehen und zu akzeptieren ..da man das definitiv nicht erzwingen kann und soll... aber wie auch bei dir ist der Wunsch einfach so stark...das das sehr sehr schwer ist.
    Gib die Hoffnung nicht auf und versuch dich mehr auf deine 2 glücklichen kids zu konzentrieren! Das dürfte wohl die beste Ablenkung sein!
    babyfive79

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum