stefanella

Über mich

stefanella
stefanella
User, Resident
Beigetreten
Besuche
3,692
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnbezirk
Baden
Beiträge
10,917
Auszeichnungen
13
  • ISIS - Kommt der Krieg auch bald zu uns?

    Das ist wirklich alles schwierig.

    Ich wohne in Traiskirchen und bin mit dem Thema Asylanten aufgewachsen. Als Schülerin (HS) habe ich leider damals regelmäßig weniger schöne Erfahrungen gemacht (unangenehme Anmachen, Beschimpfungen wenn ich nicht reagiert hab). Das stand oft an der Tagesordnung. Aber im Nachhinein betrachtet: Das waren dumme Jugendliche. Halbwüchsige, die halt versucht haben was rein geht. Klar war es ungut, aber das lag nicht an deren Abstammung, sondern am Gestänker an sich.

    Das Problem bei uns waren mMn nie die Asylanten und das Auffanglager, sondern die dauernde Überfüllung. Was dort abgeht ist eine bodenlose Frechheit und menschenunwürdig. Und das nicht erst seit gestern, sondern seit Jahrzehnten.
    Mir tun die Menschen leid. Zusammen gestopft auf engstem Raum sollen sie sich plötzlich mit wildfremden Menschen verstehen. Ich komm schon auf 80 m2 zu zweit ins Stänkern, wenn wieder mal das Klopapier leer ist und kein neues hingestellt wird...
    Und ja, auch die Anrainer tun mir leid, weil es einfach zu viel ist. Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber ich fühle mich ganz ehrlich nicht mehr wohl. Wenn ich spazieren gehe kommen mir ständig traubenweise Männer entgegen. Sie haben mir nie was getan und die allerwenigsten würden mir was tun, aber als Frau mit Kleinkind fühle ich mich da einfach unwohl. Das würde ich mich im Übrigen auch wenn es 10 Österreicher, Italiener oder Afrikaner wären.
    Diese armen Menschen gehören nicht in ein Massenlager in eine eh schon völlig überfüllte Gemeinde.
    Andere putzen sich lässig ab, aber in Traiskirchen gehen immer noch ein paar rein. :(

    Was ich leider ganz stark mitkrieg ist, dass die Abneigung den Flüchtlingen gegenüber immer stärker wird hier. Rundherum darf ich mir immer wieder Hasstiraden anhören von Leuten die nicht über den Tellerrand hinaus blicken.
    Mich ärgern gewisse Dinge auch. Und mir ist es momentan auch zu viel. Aber dafür können die Menschen nichts. Sie haben nichts getan wofür ich sie hassen müsste. Und schwarze Schafe gibt es überall. Problem ist halt, das mit der Anzahl an Menschen auch die Wahrscheinlichkeit steigt das schwarze Schafe dabei sind. Aber deshalb kann ich auch nicht gleich immer vom Schlimmsten ausgehen und alle als Verbrecher sehen. Ist doch schwachsinnig.

    Zum Thema das so viele Männer da sind... ja, das hab ich mir auch immer gedacht. Und jetzt als Mama seh ich es aber etwas anders. Ich würde mit meinem Kind nur im allerallerallerdringendsten Notfall mit so einer Nussschale über's Meer fahren. Die Menschen wissen nicht ob sie lebend ankommen. Sie hungern und dursten. Wohin sie ihr Geschäft machen will ich nicht wissen. Der Gedanke mein Kind so einem Trauma auszusetzen tut mir körperlich weh... da würde ich auch lieber versuchen mich zu verstecken und hoffen, dass mein Mann die Überfahrt überlebt und Zuflucht findet, um uns Geld zu schicken, damit wir sicherer nachkommen können... vielleicht hab ich da unrealistische Bilder im Kopf, aber so stell ich es mir vor. Schrecklich. Wenn ich zusehen müsste wie mein Mann in eine ungewisse Zukunft flüchtet und ich weiß nicht, ob ich ihn jemals wieder seh, ob seine Tochter ihn jemals wieder sieht...
    Und den Männern geht es sicher nicht anders.

    Und nein, ich habe nichts vorzuweisen an gemeinnützigen Tätigkeiten. Aber eine - wie ich finde - gesunde Einstellung ist auch schon viel wert.

    napiraiCrazykatevelvetpuderzucker
  • Wie mit dieser ständigen Enttäuschung umgehen lernen?

    Ich bin schon auch der Meinung das man ein Kind planen kann, wenn die Rahmenbedingungen grundsätzlich passen. Klar ist es keine Garantie das es sofort klappt, aber es klappt dann vielleicht statt in 8 Monaten schon in drei Monaten.
    Wir haben um den ES herum absichtlich miteinander geschlafen. Schön war es trotzdem. ;)

    Ich hätte meinen allerdings zwangsbeglückt, wenn er sich absichtlich geweigert hätte meine guten Tage auszunutzen. Wenn wir beide keine Lust hatten oder einer von uns beiden, dann war das ok. Aber er ist einer der so gut wie immer wollen würde, da wäre ich echt beleidigt gewesen wenn er gerade da nicht mitgemacht hätte.

    Aber natürlich muss im Endeffekt jedes Paar für sich entscheiden welcher Weg der richtige ist.

    frühlingskind
  • Eure Lieblingsnamen

    Find die Namen die sie haben eigentlich viel schöner... ;)) @xJulia
    xJulia
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #6

    @Annika_Marie
    Hab dir zwar schon grad geschrieben, aber sicher ist sicher:
    Wenn du jemanden hast, der die Babyschale holen kann, dann kann ich dir gerne unsere borgen solange du sie brauchst. :* Der Weg wird dir ja schon zu lang sein.

    Edit: Oder wir treffen uns ca. in der Mitte. ;)
    Annika_Marie
  • NEWS NEWS NEWS....

    Es ist ganz schrecklich. :(
    Die Mutter zu verurteilen... sich das anzumaßen wäre wirklich boshaft und unpassend. Ist meine Meinung.
    Ich hab auch schon in Stresssituationen vergessen die Bremse anzuziehen. Oder sie anzuhängen. Und ich hab sie auch schon mal kurz wo stehen gelassen - in Sichtweite, nur ein paar Meter von mir entfernt. Aber es hätte trotzdem was passieren können. Man denkt nicht an sowas, wenn man "nur mal schnell" was tun will. Schreckliche Schicksalsschläge treffen immer nur "die anderen".
    Das arme Kind. Die arme Frau. Der arme Zugführer. Die armen Zeugen. :(( :(( :((
    Tschutschularomasweetheart127
  • Zuckerbelastungstest umgehen?

    @Summer_adi
    Du brauchst dich gar nicht rechtfertigen.
    Aber es ist halt so das man verschiedene Antworten bekommt zu so einer Frage. Ob man will oder nicht.
    Wenn du es anders abklären lassen kannst ist das gut.
    Ich kann nur von mir sagen, dass mir auch schon sehr schlecht war vor dem Test, weil ich mega Durst hatte und nervös war wegen dem Stechen.
    Das Trinken fand ich nicht schlimm, war froh was Flüssiges zu kriegen. Gut war es nicht und mir war weiterhin komisch.

    Natürlich versteh ich das du Schiss hast, dass es wieder so schlimm wird. Ich weiß auch nicht ob du deinen Großen mal einen Tag bei jemandem lassen kannst oder jemand zu dir kommen kann. Sonst ist es natürlich zusätzlich blöd.

    Wie du sagst geht es vielen nicht gut davor, währenddessen oder danach - es sollte halt nur auch Mitleserinnen klar sein wie wichtig es ist eine Diabetes zu erkennen. Wenn nur Tipps gegeben werden wie man ihn umgehen kann fände ich es irgendwie auch doof. :/
    daphne
  • Zuckerbelastungstest umgehen?

    Auch wenn keine Belehrung erwünscht ist... der Test ist wichtig, v.a. für das Ungeborene.
    Ich hab ihn auch nicht gerade genossen, aber was ist ein Tag wo es mir dreckig geht, wenn ich dafür weiß das mein Kind keinem unnötigen Risiko ausgesetzt ist?
    Man merkt übrigens nicht wenn man SS-Diabetes hat und ein Arzt der das an der Figur sieht, muss Hellseher sein. :/

    Ich war auch alles andere als begeistert. Ich hab Angst vorm Blut abnehmen und mir geht es da gar nicht gut. Aber ich musste sogar mehrmals zusätzlich Blut abnehmen lassen im Laufe der SS und ich hab es zähneknirschend über mich ergehen lassen.

    Es ist schrecklich wenn einem so kotzig ist und man kollabiert. Aber immer noch besser als die Gesundheit seines Kindes zu gefährden. Aber das ist halt meine Meinung.
    daphne
  • Marktplatz für Neues: Tolle Sachen die Babyforum User machen #1

    @Fluffy84
    Ja, der passt sicher gut. Vielen Dank! :x
    Fluffy84
  • Leihmutterschaft - Mama mit 54!

    Thema Leihmutterschaft:
    Finde ich etwas befremdlich, aber wenn die Leihmutter das mit sich vereinbaren und das Baby dann weitergeben kann seh ich das nicht negativ.
    Und natürlich unter der Voraussetzung das es freiwillig und ohne Zwang (egal aus welchen Gründen) geschieht.

    Thema Alter:
    Ich bin der Meinung das es unverantwortlich und egoistisch ist so spät ein Kind zu bekommen. Ein unerfüllter Kinderwunsch muss wirklich hart sein, aber ich finde es trotzdem nicht richtig ein Kind in die Welt zu setzen in dem Wissen das ich dann vielleicht schon ein Pflegefall oder tot bin, wenn mein Kind 30 ist (überspitzt formuliert).
    Man wird vielleicht nie seine Enkerln kennen lernen und aufwachsen sehen...
    Man ist nicht mehr so belastbar.
    Ich bin 33 und merk jetzt schon den Unterschied zu vor 5 Jahren. ;) Und meine Mama ist 58 und sie sagt selbst sie hat schon ihre Eigenheiten und ist nicht mehr so belastbar. Und sie ist alles andere als eine trübe Omi. ;)
    maxisweetheart127Nachbarin2013
  • Wenn Männer Gefühle zeigen (weinen)...

    Also ich muss sagen ich finde es ehrlich gesagt eher ein bisschen "komisch" wenn ein Mann bei Kleinigkeiten den Harten spielen muss und nur bei bestimmten Anlässen weinen "darf" ohne als Memme zu gelten. Wenn ein Mensch mit Tränen reagiert ist das einfach seine Art mit etwas klar zu kommen. Ob nun männlich oder weiblich find ich da zweitrangig. Allerdings bin ich selbst zB bei Filmen ein echtes Lulu - obwohl ich weiß das es nur ein Film ist kann ich mir viele Sachen nicht ansehen, weil es mich so emotional berührt das ich damit dann ewig nicht klar komm. Das ist schon so seit ich ein Kind bin.

    Ich denk aber das Männer meistens sowieso "härter" sind, einfach weil sie von der Natur als Beschützer, Jäger und Ernährer gedacht sind.

    Mein Freund hatte leider auch keine schöne Kindheit und es gab deswegen sehr schwere Zeiten bei uns, weil er nichts verarbeitet hatte und immer der Starke war, egal wie sehr das Schicksal ihm reingeschi**en hat. Er hat es mit krankhafter Eifersucht und erhöhtem Alkoholkonsum versucht zu überdecken. Es wäre mir 1000x lieber gewesen er heult weil Winnie Pooh's Honigtopf leer ist, als mir diese Kämpfe zu geben. Es hat unsere Beziehung fast zerstört. Nur wenn er was getrunken hatte kamen ihm die Emotionen und der Frust hoch. Alles auf einmal.
    Vielleicht bin ich deshalb offener was Männer und scheinbar sinnloses Heulen angeht.


    Nachbarin2013Kleines_VögelchenAnnika_Marie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum