sonne_

Über mich

sonne_
sonne_
User
Beigetreten
Besuche
288
Zuletzt aktiv
Punkte
240
Beiträge
610
Auszeichnungen
11
  • Gen MTHFR C677T Homozygot Mutation Blutgerinnungsstörung - Erfahrungen gesucht!

    Hallo.

    Ich möchte das thema aktualisieren da vielleicht irgendwer da drausen das selbe problem hat und einfach ein positives feedback braucht.

    Oktober 2015 habe ich gesund und munter einen kleinen jungen auf die welt gebracht.

    Ich habe nach der geburt bis zur 6ten woche weiterhin täglich lovenox gespritzt.

    Nun bin ich erneut schwanger. Diesmal haben wir es in der 7ssw erfahren. Weshalb wir uns sorgen gemacht haben da ich ja nicht gespritzt habe bis zum tag an dem wir es erfahren haben.

    Gottes wunder mit dem babylein war/ist alles in ordnung.

    Wieder spritze ich täglich lovenox.

    Da ich homozygot bin werden meine kinder mindestens heterozygot sein da sie von mir das 'ungesunde' gen bekommen.

    Ich weiss nicht wie relevant es bei meinen jungs sein wird aber falls ich je eine tochter bekommen sollte müsste sie als mind.heterozygote bei ihrer schwangerschaft thromboass nehmen zur blutverdünnung.

    Falls irgendwer ähnliches erlebt hat kopf hoch stark bleiben und die hoffnung nicht verlieren.
    AdminPonineKaNiViolinettawunschbaby26Angie_1984ohnenickReyhaniama85Happy89und 3 andere.
  • Geburtseinleitung Dauer?

    Hallo mädls.
    Am 04.09 kam ich ins kh.
    Um ca 17:30 wurde das bändchen gelegt.
    Ein paar std war nichts los.
    Ich war schon sehr hoffnungslos.
    Überhaupt da der große (wird 2 jahre) zu Hause war.
    Aber gegen abend ging es los.
    Zuerst langsam.
    Aber dann plötzlich hintereinander
    Ich bat die hebamme nochmal mumu zu kontrollieren weil ich stress gemacht hab ob mein mann dann eh rechtzeitig im kh sein kann.
    Sie hat dann gesagt 3-4 cm.
    Es kann noch bis in der früh dauern aber wenn ich will kann ich meinen mann anrufen wenns mir psychisch besser geht dann.
    Das war so ca um 03:00.
    03:15 hab ich meinen mann angerufen dass er schön langsam kommen kann.
    Ab dann wurden die wehen echt heftig.
    Um kruz nach halb kam mein mann.
    Gleich in den kreissaal.
    04:11 lag der kleine sonnenschein auf mir.
    Es ging alles so schnell.
    Aber die wehenabstände 3-4 min höchstens.
    Ich kamm nicht zum ausatmen.
    Das war echt total heftig.
    Aber nach der geburt war alles wie vergessen.
    Bei meinem großen war die austreibungsphase schwer und nach der geburt hab ich 2 wochen gebraucht bis es mir gut ging.

    Fazit bei der einleitung ist das schwierigste das es keine wehenpausen gibt.
    Also bei mir war es so.

    Danke für eure kommentare ♡
    Betsi83
  • KH Neunkirchen oder KH Wr. Neustadt?

    Hallo mädls ich war auch in NK zur geburt. Es wurde bei mir auch eingeleitet weil ich 10 Tage drüber war. Ich bin sehr zufrieden gewesen vom personal hin bis zu den räumlichkeiten. Ich kann NK nur weiter empfehlen. Nur war die Einleitung kein spass : )) LG
    FairyFay
  • "Richtiger Zeitpunkt" für das zweite Kind

    Genau so ist es. Es gibt nie den perfekten zeitpunkt. Ursprünglich war unser gedanke erst nach dem 2. geburtstag das 2te kind zu "planen". Siehe da mein großer wird 22 monate alt sein wenn der kleine ende august auf die welt kommt. Geplant wars nicht aber jetzt denke ich es hätte nicht besser kommen können. Alles gute.
    MamaLausemaus
  • Gen MTHFR C677T Homozygot Mutation Blutgerinnungsstörung - Erfahrungen gesucht!

    sonnji schrieb: »
    @Sonne darf ich dich fragen hast du vor der Geburt aufgehört zu Spritzen??
    Bzw hast du spontan entbunden oder per KS??
    Habe Faktor5 heterozygot und muss auch die ganze SSW lovenox Spritzen einschließlich bis 6 Wochen nach der Geburt.

    Hallo sonnji.
    Ich hab so wie du bis zur geburt und nach der geburt 6 wochen weiter gespritzt.
    Diesmal ist es auch so.
    Nur hab ich bei meiner letzten ss bis zur 30 ssw thromboass zusätzlich nehmen müssen.
    Diesmal muss ich das nicht nehmen.
    Ich habe spontan entbunden.
    Da gab es wegen der sprizte keinerlei probleme.
    Ich wünsche dir alles gute :) und immer positiv denken.
    Sunflower84
  • Vorderwandplazenta

    Ich danke euch für die antworten liebe mamis. Jetzt bin ich doch etwas beruhigter.

    Ich muss auch täglich spritzen wegen einem genetischen problem.

    Und ja ich hab auch erst so um die 19-20 ssw das erste mal etwas gespürt aber nicht so deutlich wie bei der ss vorher.

    "Gedämpft" ist genau die richtige bechreibung die ist mir nicht eingefallen : )

    Hab erst wieder mitte mai fa termin. Vielleicht sind die bewegungen bis dahin deutlicher zu soüren mal sehen.

    Danke nochmals ♡
    nurse_90
  • Hebamme ins Krankenhaus Neunkirchen mitnehmen

    Mädels danke euch. Ich bin lästig mit meinen fragen : / aber wie ist es denn bei der anmeldung. Wie wird vorgegangen und was wird denn alles gemacht?
    Dodolein
  • Julimamis 2015:)

    @Trish24 alles gute @janine1309 denk an dein kleines wunder kopf hoch..
    matzi
  • Angst vor erneuter Schwangerschaft nach FG

    Hallo katwin.. es tut mir sehr leid ich kann dich sehr gut verstehen.. ich hab mein Baby in der 24+3 ssw still zur welt gebracht ende juni dieses jahres.. nun bin ich wieder schwanger erst in der 5 ssw aber die angst ist unbeschreiblich.. es ist auch egal ob 1 jahr vergeht oder 1 monat.. da es die erste ss nach dem verlust sein wird.. ich kann noch immer meine gefühle nicht niederschreiben da man vieles auf einmal fühlt.. in einer woche habe ich fa termin und frage mich ob ein herzschlag zu sehen sein wird oder nicht aber das is erst der anfang.. nun lange rede kurzer sinn wenn du ein wunsch nach einem nach deinem baby hast dann versuch es.. meine krankenschwester die mich in den schweren tagen immer begleitet hat sagte zu mir 'die amgst wird immer da sein egal zu wie vielen ärzten du gehst egal wie viele us bilder du hast.. sie vergeht erst wenn du dein baby in den armen hältst..' sie hatte auch 3 verluste 9. 12. und 19. ssw.. ich wünsch dir und mir und allen anderen die verluste erlitten haben nur alles alles gute und ein happy end bzw ein happy begin..
    frühlingskind
  • 'Geplantes' Baby ?

    Hallo Liebe Mamis : )

    Endlich hab ich herausgefunden wie ich per Handy ein Thema neu schreiben kann *freumich* : )

    Also ich mochte mal meine Gedanken teilein und hoffe ein paar Meinungen von euch zu horen.

    Wenns nach meiner Schwiema ging war ich schon zigmal schwanger. Das nervt mich total das sie standig danach fragt bzw auffordert 'macht ein baby'.

    Wir bekommen dann ein Baby wenn W I R es wollen warum versteht sie das nicht?

    Ich habe 13 Monate lang mit der Pille gehutet. Ende Juni habe ich aufgehort die Pille zu nehmen. Mein Partner verhutet jetzt.

    Ich hab Anemi daher bin ich oft mude mir ist kalt mir ist schlecht ich bin einfach oft schlapp.

    Deswegen hab ich mir meine Eisentabletten wieser besorgt damit es mir wieder besser geht.

    Folsaure gibt es verschiedene hab ich gehort hab mir das gekuaft wo auch eisen und vitamin enthalten ist. Hab aber noch nicht angefangen.

    Sinf gerade im Umzugsstress mochte dann in der neuen Wohnung wenn ich wieder enstpannt bin damit anfangen.

    Ernahrung ist bei mir eines der großten Probleme. Ich ernahre mich absoluuut nicht Gesund : ( Wo soll ich da anfangen? Mit einer Diat Liste?

    So jetzt zum Thema Babywunsch. Seit eben Ende Juni denken wir schon langsam ans Baby bekommen.

    Aber eben schon langsam. Ich denkde zuerst muss ich auf trapp kommen und meinen Korper fur die Schwangerschaft vorbereiten.

    Wir planen November-Dezember mit dem basteln zu beginnen. Hoffentlich klappt es.

    Aber denkt ihr ist es falsch sich auf ein Datum zu fixieren? Wird das alles dann irgendwie zur Aufgabe?

    Ich bin ab Mitte September bis Ende Oktober wieder bei meinen Eltern in Ö d.h. von meinem Partner fur zwei Monate ca weg.

    Deswegen ab November.

    So ich weiss nicht genau wo und wie ich anfangen soll ob wir am richtigen Weg sind mit unseren Uberlegungen und ich hab zig tausende Fragen bezuglich vor SS und uber die SS.

    Wollte das mal alles schreiben : )

    Vielleicht habt ihr was dazu beizutragen : )

    PS: ich bin 24 meiner ist 27 jahre alt.
    Malinarco

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum